DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Der SPD-GENOSSE SCHOLZ isoliert Deutschland
Der französische Staatspräsident
Emmanuel Macron
bracht es mit einem Satz auf den Punkt:
„Ich glaube, es ist nicht gut, weder für Deutschland
noch für Europa, wenn sich ein Mitgliedstaat selbst isoliert“.
Noch deutlicher als der französische Staatspräsident kann man das anhaltende politische Versagen von Bundeskanzler
Olaf Scholz
und seiner Chaos-Truppe in Berlin kaum noch formulieren. Man kann nicht nur dem französischen Staatspräsident derzeit förmlich ansehen, wie sauer die meisten Politikerinnen und Politiker im sterbenden EU-Kunstgebilde auf den deutschen Bundeskanzler sind. Inmitten der schwersten Wirtschafts-, Finanz- und Energiekrise des sterbenden EU-Kunstgebilde läuft es zwischen Frankreich und Deutschland gar nicht mehr gut. Schon weit vor dem Einmarsch der russischen Armee in der Ukraine lief im EU-Kunstgebilde quasi alles aus dem Ruder.
An Differenzen mangelte es
auch vor dem Krieg in der Ukraine nicht.
Doch nach dem 24. Februar 2022 sucht man in Brüssel verzweifelt nach Auswegen. An Ideen zur Bewältigung von Krisen hat es den Politikerinnen und Politikern in Brüssel und Straßburg nie gemangelt. Doch selbst die blödsinnige Umstellung auf die Sommer-Zeit konnte man bis heute nicht beenden, obwohl es der Wunsch der Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger ist. Wann heißt es endlich:
GOOD BYE EU-KUNSTGEBILDE?
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB alle Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Bundeskanzler Scholz auf dem Weg in den Abgrund!
Deutschland überweist schon immer die höchsten Geldbeträge nach Brüssel. Die Zahlen sind allgemein bekannt und können überall nachgelesen werden. Ohne das Steuergeld aus Deutschland wäre das marode Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft längst schon beendet worden.
Nun liegen nicht nur in Brüssel, Straßburg, Paris, Berlin
und in allen Hauptstädten der EU-Mitgliedstaaten die Nerven blank!
Denn das marode Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft steht erst am Anfang einer gigantisch unvorstellbaren Sozial-, Finanz- und Wirtschafts-Krise. Den 27 EU-Mitgliedstaaten droht zunehmende Massen-Arbeitslosigkeit, Firmen-Pleiten und erhebliche Wohlstandsverluste sowie Armut in allen gesellschaftlichen Klassen. Nun zeigt sich ganz plötzlich, dass die EU-Kritikerinnen und EU-Kritiker völlig richtig lagen, dass dieses überflüssige Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft zu keiner Zeit eine Überlebens-Chance hatte und lediglich ein untaugliches Konstrukt aus enorm viel
>>> HEISSER LUFT <<<
war.
Unaufgeregt, konstruktiv, kompetent,
gemeinschaftlich und unaufgeregt hat man noch niemals
sinnvolle und nützliche Lösungen gefunden!
Doch nun erkennen alle Menschen in 27 EU-Mitgliedstaaten das angerichtete politische, finanzielle und politische Dauer-Desaster. Schon hört man in den 27 Hauptstädten die Frage:
„Wird der deutsche Bundeskanzler Scholz
zum TOTEN-GRÄBER des EU-KUNSTGEBILDES“?
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________