DRSB

Wir sind jung…

Juli 1988Gründung des Vereins Deutscher Rentenschutzbund
Systementwicklung der Bürgerrente.
Vorstellung DRSB Deutscher Rentenschutzbrief.

… zukunftsorientiert und leistungsstark.

Engagierte Bürger gründeten 1988 in Nordrhein – Westfalen den Deutschen Rentenschutzbund als eingetragenen Verein. Dies geschah aufgrund der Erkenntnis, dass das staatliche Rentensystem zukünftig nicht mehr in der Lage sein würde, den Bürgern in Deutschland eine ausreichende, geschweige denn die erwartete Altersversorgung zu gewährleisten.

Das Ziel des Vereins ist es, die Bürger auf die Notwendigkeit eigenverantwortlicher Vorsorge hinzuweisen sowie bedürftige ältere Mitmenschen, die über keine ausreichende Rente verfügen, in extremen Notsituationen zu unterstützen.

In den letzten 24 Jahren hat sich die Situation in der staatlichen Altersversorgung für die Bürger in Deutschland dramatisch verschärft. Die Befürchtungen, die zur Gründung des Vereins führten, wurden bei weitem übertroffen, da das heutige Rentensystem dringend Ergänzung durch private Vorsorge bedarf.

Der DRSB e.V. sieht es als seine Aufgabe an, innovative und zuverlässige Rentenspezialprodukte zu entwickeln und den Bürgern zur Verfügung zu stellen.

Qualifizierte Vertriebspartner sollen sicher stellen, dass den Bürgern die speziell entwickelten DRSB – Vorsorgeprogramme, wie sie von Verbraucherschützern schon seit langem gefordert werden, zu fairen Konditionen zugänglich gemacht werden.

DRSB ist ein Markenzeichen für kompetente Beratung und steht für Aufklärung und Hilfe zur Selbsthilfe für alle Bürger. DRSB steht deshalb zu Recht für

• Deutscher Rentenschutzbund
  • Deutsche Rentenschutzberatung,
  • Deutsche Rentenschutzbewegung
  • und für die clevere Sicherheitsmarke Deutscher Rentenschutzbrief

Der Weg zur Sicherheit kann sich dadurch spürbar verkürzen.