Versagen die Eliten? – Teil 348 / Der BREXIT rückt unaufhaltsam näher!

 

Der BREXIT rückt unaufhaltsam näher!

 

 

Über den Albtraum der EU-Vertragsgemeinschaft hat der DRSB mit Hintergrundberichten -> bisher stets korrekt, nüchtern und sachlich -> informiert. Am 23. Juni 2016 hat das britische Volk mit einem Referendum über die EU-Mitgliedschaft von Großbritannien entschieden. Bekanntlich stimmten laut dem amtlichen Endergebnis 51,9% der Briten für einen Ausstieg aus dem im Sterben liegenden EU-Kunstgebilde. 17.410.742 britische Wähler wollten den Ausstieg für aus dem Albtraum der EU-Vertragsgemeinschaft. 16.141.241 Briten wollten in dem maroden und völlig zerstrittenen EU-Kunstgebilde verbleiben. Ihnen gefällt offensichtlich noch die Vernichtung von gut bezahlten Langzeitarbeitsplätzen sowie die Ausbreitung von Kinder-, Alters- und Flächenarmut und die Völkerwanderung von Pseudo-Asylanten und Armutszuwanderer nach Europa. Vielleicht konnten sie auch noch nicht die wahren Absichten der europäischen Marionetten-Politik durchschauen.

Hoffentlich noch nicht vergessen!

Die durchgeführte Volksabstimmung ging auf den konservativen Premierminister David Cameron zurück. Denn Cameron versprach dem britischen Volk -> im Januar 2013 ein Referendum -> für den Fall seines Sieges bei der Unterhauswahl 2015 eine Volksabstimmung. Die Wahlen hat Cameron damals gewonnen -> denn die Mehrheit der Briten wollte den Albtraum der EU-Vertragsgemeinschaft hinter sich lassen. Ex-Premierminister David Cameron warb vor der Volksabstimmung für den Verbleib Großbritanniens in dem dahinsiechenden EU-Kunstgebilde. Bis zur letzten Minute droschen die gekauften MIET-SCHREIBER, MIET-MÄULER sowie die Medien in den EU-Mitgliedsstaaten brutal auf die britischen EU-Skeptiker ein. Man nannte sie ANTI-EUROPÄER, MultiKulti-Verweigerer, EU-Versager, Rechts-Populisten oder EWIG GESTRIGE. Das komplette Füllhorn der rhetorischen und dialektischen Diffamierungsmöglichkeiten wurde über die Befürworter für den BREXIT ausgeleert. Die gekauften MIET-SCHREIBER, MIET-MÄULER sowie die willfährigen Medien -> in allen EU-Mitgliedsstaaten -> schürten die Angst, Unsicherheit und Panik -> vor den vermeintlichen Folgen für die britische Politik und Wirtschaft. Ganz Europa sollte demnach in ein Chaos stürzen.

Doch London zog den BREXIT knallhart durch!

Damit hatten die gekauften MIET-SCHREIBER und MIET-MÄULER nicht gerechnet. Bis heute nörgeln sie -> quasi hochbeleidigt und vollkommen verstört -> an der Volksentscheidung herum. Experten aus Brüssel und Straßburg verteufeln seitdem alle Wünsche der Europäer nach weiteren Volksentscheidungen. Die Angst vor weiteren ->

ANTI-EU- und ANTI-EURO-ENTSCHEIDUNGEN ->

mutierte von der wachsenden Angst zur blanken Panik. Obwohl nach dem Referendum die Regierung in London zunächst formell ihre Austrittsabsichten gegenüber dem im Sterben liegenden EU-Kunstgebilde erklären musste. Erst dadurch trat Artikel 50 des Lissabon-Vertrages in Kraft -> der eine mögliche zweijährige Verhandlungen über das künftige Verhältnis der Briten zum verbliebenen Rest der EU-Vertragsgemeinschaft vorsieht. Der vollzogene BREXIT wird für Großbritannien politische, wirtschaftliche und soziale Veränderungen mit sich bringen. Darüber hat der DRSB -> ganz im Gegensatz zu gekauften MIET-SCHREIBERN und MIET-MÄULERN -> immer nüchtern, korrekt und sachlich berichtet. Gemäß der durchgeführten DRSB-Recherchen und der ausgewerteten Studienergebnisse wird Großbritannien einen noch nie gekannten sozialen und wirtschaftlichen Aufschwung erleben können -> obwohl man den Briten mit einem Austritt aus den europäischen Binnenmarkt einen wirtschaftlichen Absturz -> in den willfährigen Medien -> vorhersagt.

Aber!

Was will man von gekauften MIET-SCHREIBERN und MIET-MÄULERN viel ANDERES erwarten? Es ist kein großes Geheimnis -> dass man alle noch bestehenden Verträge mit zwischen Großbritannien und dem Rest der verbliebenen EU-Mitgliedsstaaten neu verhandeln muss.

Das ist aus der Sicht von London kein Problem!

Das im Sterben liegende EU-Kunstgebilde verliert durch den BREXIT rund 13% der Einwohner und 17% der Wirtschaftskraft sowie natürlich auch einen leistungsstarken Beitragszahler. Deshalb wurden die Grenzfragen zum größten Streitpunkt in den BREXIT-Verhandlungen hochgejubelt. Es ist kein wirklich allzu großes Geheimnis -> dass täglich grob geschätzte 40.000 Menschen die 500 Kilometer lange Grenze zwischen der Republik Irland und Nordirland ohne Zoll- oder Einreisekontrollen passieren dürfen. Die Republik Irland und auch Nordirland sowie auch die britische Regierung in London möchten deshalb weitreichende Flexibilität zeigen. Die britische Regierung plant derzeit noch keine Rückkehr zu Grenz-Posten und scharfen Grenz-Kontrollen. Solange der freie Grenz-Verkehr von der Republik Irland und von Nordirland nicht missbraucht und permanent verletzt wird -> dürfte die bislang unsichtbare Grenze nicht zum Streit-Thema werden. Großbritannien möchte auch nach dem vollzogen BREXIT keine Grenzkontrollen zwischen seiner Provinz Nordirland und dem im sterbenden EU-Kunstgebilde durchführen. Möglicherweise werden jedoch die gekauften MIET-SCHREIBER, MIET-MÄULER sowie die willfährig den Schatten-Kapitalisten dienenden Medien die Republik Irland in Konflikte mit London treiben.

Diese Tendenz lässt schon absehen.

Am 29. März 2019 soll der Austritt aus dem dahinsiechenden EU-Kunstgebilde vollzogen sein. Großbritannien erwägt deshalb eine sinnvolle vorübergehende Zollunion mit dem Rest der in der EU-Vertragsgemeinschaft verbliebenen -> noch souveränen -> National-Staaten. London möchte zunächst mit dem europäischen Festland verbunden bleiben und plant gleichzeitig -> mit souverän handelnden National-Staaten -> nutzbringende Handelsabkommen aushandeln. Das stößt in Brüssel, Straßburg, Paris und Berlin auf erbitterte Widerstände und dürfte für weiteren politischen Streit sorgen. Die gekauften MIET-SCHREIBER und MIET-MÄULER wetzen schon die rhetorischen Messer und belegen damit die Unsinnigkeit der Weiterführung -> der ohnehin maroden und völlig zerstrittene -> EU-Vertragsgemeinschaft. Nicht Großbritannien wird isoliert -> sondern der verbliebene Rest der 27 EU-Mitgliedsstaaten beschränkt sich -> wieder einmal -> unnötig selbst. Denn während dieser Übergangszeit für eine Zoll-Union -> die London mit Brüssel noch aushandeln möchte -> wird sich Großbritannien vermehrt bemühen -> starke und dauerhaft sinnvolle und nützliche neue Handelsbeziehungen auf der ganzen Welt zu knüpfen. Solche Aktivitäten konnte man schon vor der Volksabstimmung zum BREXIT beobachten. Die Briten wollten sich schon seit Jahren von der Irrwitzigkeit der EU-Fesseln befreien. Dieses verständliche Agieren britischer Diplomaten und Politiker stinkt natürlich vielen Politikern in Brüssel, Straßburg, Paris und Berlin -> denn es verdeutlicht der ganzen Welt die absolute Unsinnigkeit der Aufrechterhaltung des im Sterben liegenden EU-Kunstgebildes. Einschließlich HEUTE sind es noch 25 Tage bis zur Bundestagswahl. Bis HEUTE konnten die gekauften MIET-SCHREIBER, MIET-MÄULER und sklavisch dienenden deutschen Medien das Thema BREXIT und die POSITIVEN FOLGEN für die Briten immer unter den Tisch kehren. Berichtet wird immer nur über die möglichen Streitpunkte. Doch der BREXIT rückt unaufhaltsam näher und weckt in immer mehr -> noch souveränen -> National-Staaten in der EU-Vertragsgemeinschaft den Wunsch nach einem Ausstieg aus dem nutzlosen, sinnlosen und teuren EU-Kunstgebilde. Am 23. Juni 2016 haben mutige und unabhängige 17.410.742 Briten mit politischem Rückgrat das Eis für einen Ausstieg aus dem im Sterben liegenden EU-Kunstgebilde gebrochen. Vielleicht gelingt es ihnen auch den herbeigewünschten Ausstieg für andere National-Staaten aus dem Albtraum der EU-Vertragsgemeinschaft zu beschleunigen. Denn immer mehr Menschen erkennen die Sinnlosigkeit und Nutzlosigkeit des maroden und völlig zerstrittenen EU-Kunstgebildes.

__________________________

 

Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?

Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.

Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.

JA!

Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB – Internetseite

mit den aufklärenden Artikelserien. Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.

Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Versagen die Eliten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>