Sonderinfobrief – 17. Juni 2021 / Angriff auf Macron

Angriff auf Macron

 

Besteht in Frankreich eine unterschätzte Bedrohung durch Rechtsextreme? Diese Frage stellen sich viele Französinnen und Franzosen nach dem Angriff auf Präsident Macron. Bereits 2 Tage nach seinem tätlichen Angriff auf den französischen Präsidenten ->

Emmanuel Macron ->

ist der 28-jährige Täter Damien T. in einem Schnellverfahren im südfranzösischen Valence zu einer 18-monatigen Haftstrafe verurteilt worden. Die Videos mit der Ohrfeige -> die Damien T. Macron während des Besuchs einer Hotelfachschule in Tain-l’Hermitage verabreicht hatte war der Renner im Internet -> denn der Arbeitslose Damien T. hatte dabei den royalistischen Schlachtruf ->

Montjoie! Saint Denis! ->

und nieder mit der Macronie gerufen. Nach seiner Festnahme hatte der Ohrfeiger zunächst gesagt -> dass er habe die Tat nicht geplant -> sondern ohne zu überlegen gehandelt hat. Vor Gericht räumte Damien T. jedoch politische Motive ein. Er war angewidert -> als er den Präsidenten mit seinem verlogenen Lächeln vor sich gesehen habe. Im Nachhinein bedauerte Damien T. die Tat. Trotzdem wurde Damien T. im Schnellverfahren zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt -> wovon allerdings 14 Monate zur Bewährung ausgesetzt wurden. Der Verurteilte Damien T. wurde umgehend zur Verbüßung der viermonatigen Haftstrafe abgeführt. Für das Delikt des tätlichen Angriffs auf einen Amtsträger ohne bleibende Schäden drohten Damien T. sogar 3 Jahre Haft und 45 000 Euro Geld-Busse.

Macron ->

der mitten in den Wahlkampf für die Regionalwahlen ist -> wollte den Zwischenfall relativieren. Macron sprach vermutlich deshalb von einer Dummheit -> obwohl Macron betonte -> dass wenn sich Dummheit mit Gewalt verbinden -> es trotzdem inakzeptabel ist. Der ->

Angriff auf Macron ->

zeigt aber auch -> wie angespannt das Verhältnis von den Französinnen und Franzosen zu ihrem Präsidenten geworden ist. Die umfragewerte für ->

Emmanuel Macron ->

befinden sich weiterhin auf einem deutlichen Abwärts-Trend. Die Mehrheit der Französinnen und Franzosen würde Macron nicht wieder zum Präsidenten wählen.

____________________

Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?

Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.

Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.

JA!

Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB-Internetseite mit den aufklärenden Artikelserien.

Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.

Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Infobriefe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>