Dampf ablassen – 25. Juni 2015 / Wechsel der Berichterstattung? / Mutige Äußerung von OSKAR!

Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

================================================

Email / anonymisiert

 

Wechsel der Berichterstattung?

 

Bereits zu seiner Zeit in der SPD war Oskar Lafontaine bekannt dafür, Positionen außerhalb des Üblichen im Parteivorstand einzunehmen. Vielleicht war das ein Grund dafür, dass Lafontaine dem anstehenden Wechsel in der politischen Ausrichtung der SPD den Rücken zukehrte und sich in seiner politischen Ausrichtung anderes orientierte. Von den etablierten Politikern ist Lafontaine der Erste, der sich offen gegen den Imperialismus der USA und gegen die Wahrheitsverdrehungen in den Medien zum Thema Ukraine stellt. Werden andere diesem generellen Wechsel der Einstellung gegenüber den USA folgen? Schön wäre es ja, wenn unsere Politiker und Medien endlich aufwachen würden!

 

DIE VERFASSER

================================================

Email / anonymisiert

 

Mutige Äußerung von OSKAR!

 

Gerüchten zur Folge sollen die Gründung der WASG im „Westen“ und der anschließende Zusammenschluss mit der PDS im „Osten“ zur gemeinsamen Partei

Die Linke“

der Unterwanderung durch atlantische Netzwerker gedient haben. Ist es „späte Reue“ oder „Altersweisheit“, wenn heute der ehemalige Parteivorsitzende der Linken Oskar Lafontaine wegen der Gefahren für Europa um einen Krieg aufgrund der Ukraine-Krise von

Fuck the US-Imperialism!“

spricht und den neuen US-Verteidigungsminister Carter als „Kriegsminister“ bezeichnet? Lafontaine spricht auf einmal offen davon, dass die Europäer allen Grund hätten, sich der Aggression der USA entgegenzustellen und in Anlehnung an einen US-Diplomaten die Osterweiterung der NATO als den größten Fehler der US-Außenpolitik nach dem Zweiten Weltkrieg bezeichnet. Eines muss man Lafontaine bescheinigen:

Mut hat er!

DER VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>