Dampf ablassen – 19. Juni 2021

Dumm gelaufen

Bereits weit vor dem Ausbruch von CORONA wurde im Umfeld der Gates-Stiftung der Name

CORONA

zum Patent angemeldet. Bei Ausbruch von CORONA sprach Bill Gates davon, dass sich die armen Länder in Afrika Homeoffice-Arbeitsplätze nicht leisten könnten. Bereits weit vor dem Ausbruch von CORONA hatten sich Bill Gates und Dietmar Hopp an den Impfstoff-Hersteller

Curevac

beteiligt. Nachdem bekannt wurde, dass der Impf-Stoff von Curevac seine Erfolgskriterien verfehlte, brach der Aktienkurs am 17. Juni 2021 um 50% ein. Über ihre Stiftungen nehmen Gates und Hopp auch Einfluss auf die Kinder-Aktion

„Fridays for Future“.

Für Gates und Hopp scheinen die aktuellen Entwicklungen dumm zu laufen.

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann Name und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Zurück auf den Weg in die Steinzeit

Der Artikel von Welt.de vom 10. Juni 2021

Deutschlands Renten-Debakel

beschert den Ärmsten ein bitteres Schicksal

endet mit den Worten, dass nach der Bundestagswahl im September die kommende Regierung als erstes eine Rentenreform anstreben muss. Wie eine Reform aussehen könnte, herrscht seit Jahrzehnten Stillschweigen in der deutschen Medienlandschaft und bei den verantwortlichen Parteien. In dem Artikel ist ausführlich und sehr verständlich beschrieben, dass die verantwortlichen Parteien von der desolaten Situation der Altersvorsorge seit 30 Jahren wissen und die Verantwortung ohne das Bestreben um eine Lösung immer vor sich hergetragen haben.

Seit dem Kalenderjahr 1988

kennen die Parteien die Lösungsansätze des DRSB.

Anstelle einer Kooperation mit dem DRSB wählten die verantwortlichen Parteien den Weg der Vernichtung des DRSB, um den Bürgerinnen und Bürger weiterhin eine heile Welt vorgaukeln zu können. Seitdem im Dezember 2020 die Allianz SE vor einer drohenden Insolvenzwelle in der Versicherungswirtschaft warnte, die große Koalition Anfang des Jahres die Bestrebungen um eine Reform der Riester-Rente für beendet erklärte und im Mai 2021 der Bundesfinanzhof die nachgelagerte Besteuerung der Rente für unzulässig erklärte, überschlagen sich die Ereignisse in Berlin.

Die Errungenschaften der sozialen Marktwirtschaft

bewegen sich seit den neoliberalen AGENDA-Reformen

zurück auf den Weg in die Steinzeit.

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.