Dampf ablassen – 12. Januar 2025

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Nachricht / anonymisiert

Gibt es plötzlich Imageprobleme?

 

Tesla und Opel scheinen die großen Verlierer auf dem deutschen E-Automarkt im Jahr 2024 gewesen zu sein! Die Neuzulassungszahlen für rein batteriebetriebene Elektroautos gingen in der BRD 2024 um satte 27% zurück. Der entscheidende Faktor war offenbar nicht nur der Wegfall der staatlichen Kaufprämie. Keine andere E-Auto-Marke-Marke hat so stark an Absatz eingebüßt wie der

E-Auto-Pionier Tesla!

Die Neuzulassungen sollen laut veröffentlichter Statistik um gut 26.000 Fahrzeuge auf knapp 38.000 Fahrzeuge abgesunken sein. Nach übereinstimmenden Aussagen von Automobilexperten soll der Abwärtstrend für rein batteriebetriebene Elektroautos anhalten. Eine Erholung scheint es auch wahrscheinlich im Jahr 2026 nicht geben zu können, denn weltweit scheinen die E-Auto-Märkte zusammenzubrechen.

Einzige Ausnahme ist noch die Volksrepublik China und Norwegen!

Die Volksrepublik China hat unzählige Milliarden Euro in die Entwicklung und den Bau von rein batteriebetriebene Elektroautos investiert und musste schon im Jahr 2024 gebaute Fahrzeuge billig auf den Weltmärkten verschleudern. Und Norwegen möchte vermutlich in Europa noch immer den politischen

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MUSTERKNABEN

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bei der vermeintlichen Rettung des Klimas spielen.

Bei der ungebremsten norwegischen Lachs-Züchterei

ist das bis heute noch nicht gelungen!

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DIE VERFASSERINNEN

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Nachricht / anonymisiert

Wie lange kann – oder darf – der deutschen E-Automarkt noch schwächelnden?

 

Das Jahr 2024 war möglicherweise der Beginn eine wirtschaftlichen Katastrophe für die

DEUTSCHE AUTOMOBILINDUSTRIE!

Es war nicht nur ein schlechtes

Jahr für den deutschen Elektroautomarkt!

Der immer stärker schwächelnden deutschen Elektroautomarkt zog auch den Verkauf von Fahrzeugen mit modernsten Verbrennungsmotoren herunter, denn die Neuzulassungszahlen für rein batteriebetriebene Elektroautos gingen in unserer Heimat 2024 um 27% zurück.

Wie lange kann der deutsche Automarkt noch schwächelnden?

Bis man in unserer Heimat endlich kapiert, dass man mit der Elektromobilität mit offenen Augen in eine finanzielle und wirtschaftliche Sackgasse gelaufen ist? Die ehemalige Marktmacht der

DEUTSCHEN AUTOMOBILINDUSTRIE

ist schon zerbröselt. Will man eventuell nun abwarten, bis unsere Heimat automobiltechnisch zum

DRITT-LAND

degradiert wird?

Wieviel Arbeitsplätze im EU-Kunstgebilde müssen

noch durch eine völlig verfahrene Politik in Berlin, Brüssel

oder Straßburg vernichtet werden?

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