DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Gibt es plötzlich Imageprobleme?
Tesla und Opel scheinen die großen Verlierer auf dem deutschen E-Automarkt im Jahr 2024 gewesen zu sein! Die Neuzulassungszahlen für rein batteriebetriebene Elektroautos gingen in der BRD 2024 um satte 27% zurück. Der entscheidende Faktor war offenbar nicht nur der Wegfall der staatlichen Kaufprämie. Keine andere E-Auto-Marke-Marke hat so stark an Absatz eingebüßt wie der
E-Auto-Pionier Tesla!
Die Neuzulassungen sollen laut veröffentlichter Statistik um gut 26.000 Fahrzeuge auf knapp 38.000 Fahrzeuge abgesunken sein. Nach übereinstimmenden Aussagen von Automobilexperten soll der Abwärtstrend für rein batteriebetriebene Elektroautos anhalten. Eine Erholung scheint es auch wahrscheinlich im Jahr 2026 nicht geben zu können, denn weltweit scheinen die E-Auto-Märkte zusammenzubrechen.
Einzige Ausnahme ist noch die Volksrepublik China und Norwegen!
Die Volksrepublik China hat unzählige Milliarden Euro in die Entwicklung und den Bau von rein batteriebetriebene Elektroautos investiert und musste schon im Jahr 2024 gebaute Fahrzeuge billig auf den Weltmärkten verschleudern. Und Norwegen möchte vermutlich in Europa noch immer den politischen
==========================
MUSTERKNABEN
==========================
bei der vermeintlichen Rettung des Klimas spielen.
Bei der ungebremsten norwegischen Lachs-Züchterei
ist das bis heute noch nicht gelungen!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wie lange kann – oder darf – der deutschen E-Automarkt noch schwächelnden?
Das Jahr 2024 war möglicherweise der Beginn eine wirtschaftlichen Katastrophe für die
DEUTSCHE AUTOMOBILINDUSTRIE!
Es war nicht nur ein schlechtes
Jahr für den deutschen Elektroautomarkt!
Der immer stärker schwächelnden deutschen Elektroautomarkt zog auch den Verkauf von Fahrzeugen mit modernsten Verbrennungsmotoren herunter, denn die Neuzulassungszahlen für rein batteriebetriebene Elektroautos gingen in unserer Heimat 2024 um 27% zurück.
Wie lange kann der deutsche Automarkt noch schwächelnden?
Bis man in unserer Heimat endlich kapiert, dass man mit der Elektromobilität mit offenen Augen in eine finanzielle und wirtschaftliche Sackgasse gelaufen ist? Die ehemalige Marktmacht der
DEUTSCHEN AUTOMOBILINDUSTRIE
ist schon zerbröselt. Will man eventuell nun abwarten, bis unsere Heimat automobiltechnisch zum
DRITT-LAND
degradiert wird?
Wieviel Arbeitsplätze im EU-Kunstgebilde müssen
noch durch eine völlig verfahrene Politik in Berlin, Brüssel
oder Straßburg vernichtet werden?
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________