Heute die USA und morgen DEUTSCHLAND?
Nach dem schweren Schneesturm im Nordosten der USA mit mindestens 10 Toten hat sich die Lage wieder ein klein wenig entspannt. Die Flughäfen nahmen heute wieder ihren Betrieb auf. Autos dürfen wieder fahren. Doch schon rollt die nächste Katastrophe auf das geschundene Land zu. Es droht nach dem Kältesturm wieder Ungemach, denn in der Landesmitte braut sich ein weiterer Wintersturm zusammen. Er dürfe morgen zwischen Colorado und Minnesota für eisige Kälte und weiteren heftigen Schneefall sorgen. 80 bis 100 Zentimeter Neuschnee werden erwartet. New Yorks Bürgermeister – > Michael Bloomberg – rief derweil die Bevölkerung auf, aus der Situation das Beste zu machen – und die Zeit zum Kochen oder Filmschauen zu nutzen.
Wie pervers und weltfremd ist das?
Und was machen wir in Deutschland? Alters- und Flächenarmut klopfen hörbar an die Pforte unseres Staates, während wir „genüsslich“ über den Rücktritt von Annette Schavan, den Rüstungsexport von Patrouillenbooten nach Saudi – Arabien oder über die Verfehlungen von Gregor Gysi sowie über die Luxuswünsche von Sarah Wagenknecht lamentieren. Wie pervers und weltfremd ist das? Wie abgehoben sind bereits Teile unserer Gesellschaft?
