Sonderinfobrief – 08. Mai 2017 / Aus der Traum?

Aus der Traum?

Frankreich hat gewählt! Für das weitere Dahinsiechen des obsoleten EU-Kunstgebildes? So jedenfalls beurteilen es die Befürworter der EU. Eine unsinnige  EU-Euphorie macht sich wieder breit. Emmanuel Macron hat die Wahl in Frankreich klar gewonnen. Aber war es eine Wahl für Europa und gegen den Nationalismus? Ganz sicherlich nicht -> denn für die meisten Macron-Wähler war der neue Präsident nur das kleinere Übel. Noch jubelt man in Paris -> doch nur wenige Stunden nach der Verkündung des Wahlergebnisses griff -> im Rest von Frankreich -> die Ernüchterung um sich. Man hat nicht den Faschismus oder die Böse Politikerin Le Pen abgewendet -> sondern eine Chance vertan. Gewonnen hat nicht Emmanuel Macron -> der vermeintliche Hoffnungsträger der Franzosen -> sondern der rücksichtslose und eiskalte Neoliberalismus. Marine Le Pen -> die tatsächliche Hoffnungsträgerin aller Franzosen -> wurde durch das Zusammenspiel von Netzwerkern, des Establishments und den Medien systematisch ausgetrickst. Nicht Marine Le Pen hat also die Wahl verloren -> sondern das gesamte französische Volk. Frankreich hat nun genau DAS bekommen -> WAS man mehrheitlich gewählt hat.

Den jüngsten und unerfahrensten Präsidenten der fünften Republik!

Emmanuel Macron!

Wie sagte der Lyriker und Dramatiker Bertolt Brecht zutreffend: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber! Auf seinem Weg zur Macht hat Macron Frankreichs eingespielte Politik auf den Kopf gestellt. Macron hat die Konservativen pulverisiert sowie Sozialisten, GRÜNE und Kommunisten ausgebremst. Macron wird höchstwahrscheinlich auch als neuer Präsident sein Land weiter in Bewegung halten.

En Marche!

Aber -> wesentlich anders -> als es die Mehrheit der Franzosen erhoffen. Denn Macrons sogenanntes Politikprogramm ist ein wilder Mix aus konservativer Steuer- und Sicherheitspolitik. Willkürlich vermischt mit einer noch undefinierbaren Sozial- und Arbeitsmarktpolitik. Gewürzt mit LINKEN und GRÜNEN Akzenten. Ein neues Sammelsurium neoliberaler Ausbeutung des Volkes und einer menschenverachtenden Machtpolitik. Damit müssen unsere Nachbarn nun 5 lange Jahre leben und zurechtkommen. Schon sehr bald wird man auch in Paris erkennen -> dass man sich mit Macron eine neue Facette des Neoliberalismus ins Land geholt hat. Deshalb wird Marine Le Pen auch schon zu den nächsten Wahlen -> quasi wie der Phoenix aus der Asche -> wiederkommen. Das trifft auch vermutlich auf die Politiker Fillon und Mélenchon zu. Beide hätten den sogenannten ->

Polit-Star Macron ->

besiegen können -> wenn sie sich nicht selbst ein Bein gestellt hätten. Die Anhänger beider Politiker haben bereits gestern -> kurz nach 20:00 Uhr -> mit Schrecken erkannt -> dass man von Macron und seinen Netzwerkern und Hintermänner in die neoliberale Falle gelockt wurde. Macron ist nicht Teil eines neuen Frankreichs -> oder gar der Aufbruch in eine neue Form des EU -Kunstgebildes -> sondern ein noch relativ unbekanntes Problem für Frankreich und Europa. Emmanuel Macron durfte siegen -> weil das Establishment, atlantische Netzwerker sowie die Schatten-Kapitalisten -> Politiker wie Le Pen, Fillon und Mélenchon -> gezielt ausbremsen konnten. „So“ etwas wird in Zukunft kaum noch einmal gelingen -> denn der Traum der Mehrheit von souveränen National-Staaten hat durch die Manipulationen in Frankreich weiteren Auftrieb bekommen. Nun kennt man die Tricks und Wahrnehmungssteuerungen des Establishments und der willfährigen Medien noch besser!

Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?

Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.

Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder

angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.

JA!

Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei

die DRSB – Internetseite mit den aufklärenden Artikelserien.

Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.

Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Infobriefe