Gastbeitrag von Ewald Eden / Ein leichtlippiger aber schwerwiegender Meineid….

Gastbeitrag

Ewald Eden

Ein leichtlippiger aber schwerwiegender Meineid….

…. ohne Folgen für die Meineidigen! Keine Waffen aus deutscher Produktion für den Einsatz in Unruhe- bzw. Kriegsgebieten. So klang es ganz hehr und so wurd’ es beschlossen von Kapitales Vertretern und von Sozi-Genossen. Es sagen und tun sind verschiedene Dinge, das sagt schon Figur im Herrn der Ringe. Der Wahrheit verpflichtet -> beschworen mit heiligem Eid -> es ist so, als hätt’ jemand ein Märchen erdichtet, der allezeit wieder zum Lügen bereit.

Die zwei Gesichter einer Welt, deren Führer stets und unablässig von sich behaupten bei ihren Entscheidungen moralisch, menschlich mitfühlend und christlich zu denken und zu handeln -> die jedoch bei jedem Spiel am Poker-Tisch der Weltenbühne die Karte

„Demokratie“

und deren drohenden Verlust als fünftes Ass aus dem Ärmel zaubern.

Wie verlogen können Regierungen bzw.

Parlamentarier noch sein, dass sie permanent gegen ein von ihnen

selbst verhängtes Kriegswaffen-Exportverbot verstoßen?

Wer jedoch nur eine kleine Spanne Zeit in der Geschichte der Republik zurückgeht, der stolpert doch ganz schnell über vergleichbares Handeln noch amtierender bzw. sich im Ruhestand befindlicher oder bereits verblichener politischer Granden. Es gab und gibt derer so viele Namen und Gesichter in allen Farben und Glaubensrichtungen, dass unendlich beschriebene Seiten folgen müssten, um sie alle zu benennen.

Dem

„Ehrenwort“

zum Beispiel -> aus dem Munde eines Politikers in die Luft der Republik geblasen -> haftet schon fast die Garantie einer Lüge an. Und wenn dann noch aus berufenen kirchlichen Mündern die Menschen im Lande aufgefordert werden dankbar dafür zu sein, Jahrzehnte in einem Land ohne Krieg gelebt haben zu dürfen, dann fällt ein Schatten auf meine Seele, weil ich sofort daran denke und mich frage, wie es den Familien, den Müttern und Vätern, den Kindern, den Bräuten und Ehefrauen zumute sein muß, die in den militärischen Kriegseinsätzen der neueren Geschichte, bis in die Gegenwart, einen Menschen in der Uniform irgendeiner Waffengattung der Bundeswehr irgendwo auf dem Globus verloren haben.

Ob sie wohl der

„Friedensjubel“ gewisser „Kreuzträger“

in Herz und Seele befriedet, wenn gleichzeitig den im Jemen Krieg führenden Saudis die Erzeugnisse deutscher Waffen-Schmieden angedient werden?

Ich vermag es mir nicht vorzustellen!

Ich vermag nur, allen Politikern, allen Amtsträgern jeglicher Glaubensrichtung, allen Lehrern und nicht zuletzt allen Schreibern und Berichtern zuzurufen, zumindest der Wahrhaftigkeit wieder die Ehre zu geben -> und DAS ungeachtet ihrer persönlichen Sicht der Dinge.

DAS wäre für mein Empfinden

ein effektiver und großer Beitrag zur Erlangung einer friedlichen Welt.

___________________________________

Die Inhalte der Gastbeiträge geben die Auffassungen und Vorstellungen der Verfasser wieder. Der DRSB macht sich die Inhalte der Verfasser von Gastbeiträgen nicht zu eigen.

___________________________________

Von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten und mit meinen Rechten belasteten Beiträgen zwecks Veröffentlichung auf seiner Internetseite oder jedweden anderen Foren gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung.

Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen.

Ewald Eden

Edo Wiemken Straße 31a