Dampf ablassen – 28. Mai 2021

Wie schnell endet der BAERBOCK-Hype?

Die GRÜNE BAERBOCK war die politische Aufsteigerin des Frühlings 2021. Jetzt durchläuft die GRÜNE Kanzlerkandidatin unschöne Tage, denn langsam blättert das

GUTMENSCH-IMAGE

ab. In Umfragen zur Beliebtheit von Politikerinnen und Politiker haben sogar schon die FDPler Linder und Kubicki die GRÜNE Kanzlerkandidatin überholt.

BAERBOCK

wird in den Umfragen nach unten durchgereicht. Selbst bei immer mehr Bundesbürgerinnen scheint die GRÜNE Kanzlerkandidatin verkackt zu haben. Als im April 2021 die Kanzlerkandidatur bekannt wurde, war BAERBOCK fast schon ein Shootingstar in den deutschen Politik-Szene. Jetzt aber liegt BAERBOCK nur noch auf Platz elf der beliebtesten Politiker in Deutschland.

Woran liegt das?

Ganz einfach man hat BAERBOCK enttarnt und durchschaut, und zwar auf allen Gebieten. Wie viele andere GRÜNE Politikerinnen und Politiker scheint auch BAERBOCK GELDGEIL zu sein. Auch ihre Aussagen zum Flugverkehr in Deutschland sowie zum Klimaschutz fallen nicht mehr auf fruchtbaren Boden. Den meisten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger geht BAERBOCK mit ihrem sinnentleerten Herum-Geplapper auf die Nerven. Nach der CDUlerin MERKEL, die aus der Kälte kam, möchte man im Kanzleramt kein zweites Desaster erleben. Die Konkurrenten ums Kanzleramt sind deutlich an BAERBOCK vorbeigezogen. Laut der Forschungsgruppe Wahlen liegen der SPD-Genosse SCHOLZ und der CDUler LASCHET klar vor BAERBOCK. Bei dem CDUler LASCHET kann ich das noch verstehen, doch beim dem politischen Schlafwandler SCHOLZ nicht. Im Bundestagswahl-Wahlkampf wird den GRÜNEN nichts geschenkt. Das dürften nun auch die linksgrün eingefärbten Journalistinnen und Journalisten kapiert haben. Denn die GRÜNE Kanzlerkandidatin

BAERBOCK

entwickelt sich immer mehr zu einem politischen

SPRENGSATZ!

Die leicht erkennbaren Defizite können auch die GRÜNEN HABECK und ÖZDEMIR nicht mehr ausgleichen. Die Nominierung von BAERBOCK Mitte April 2021 war offensichtlich nicht der erste strategische Fehler der GRÜNEN. Auch das Wahlprogramm der GRÜNEN ist purer sozialpolitischer

SPRENG-STOFF!

Besonders die UNION aus CDU und CSU haben das Wahlprogramm der GRÜNEN ins Visier genommen und zerpfückt, denn die Schwachmatiker von SPD und LINKEN bekommen bis zum 26. September 2021 ohnehin nichts Nutzmehrendes auf die Kette. Gemeinsam haben der SPD-Genosse SCHRÖDER und der GRÜNE Taxifahrer und Steinewerfer FISCHER unser Land voll vor die Wand gefahren. Eine Neuauflage von ROT und GRÜN oder eventuell von ROT, DUNKELROT und GRÜN sind in unserer Heimat absolut unerwünscht!

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann Name und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Und die GRÜNEN?

Was machen die GRÜNEN? Diese Frage hat wahrscheinlich die Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimat wachgerüttelt. In letzten Umfragen liegen die GRÜNEN wieder hinter der Union. Der vermeintliche Aufwärtstrend, der nach Baerbocks Nominierung einsetzte, scheint fürs Erste gebremst zu sein. Nachdem Baerbock auch noch einräumen musste, dass sie Bonus- und Sonderzahlungen als Parteivorsitzende erhalten hatte, die sie zu spät bei der Bundestagsverwaltung als Nebeneinkünfte gemeldet hatte, zeigt der Trend für Baerbock und ihre Partei nach UNTEN! zu haben. Baerbock greift überall in die Scheiße. Als Baerbock in einer Bundestagsrede die SPD dafür lobte, sie hätten in den Sechzigerjahren des vorigen Jahrhunderts die soziale Marktwirtschaft auf den Weg gebracht, hat sie auch bei konservativen Wählerinnen und Wähler voll verschissen! Die soziale Marktwirtschaft ist bekanntlich ein persönliches Verdienst des einstigen CDU-Wirtschaftsministers Ludwig Erhard. Vermutlich fehlen Baerbock auch hier die nötigen Geschichtskenntnisse. Die aktuelle Kritik an Baerbock liefert vermutlich den GRÜNEN einen Vorgeschmack darauf, was dieser Klima-Rettungs- und Verbotspartei noch bis September bevorsteht!

Nicht nur….

…. die Grüne Baerbock, sondern auch die SPD-Genossen*innen Walter-Borjans und Eskens haben bei der Mehrheit des deutschen Volkes voll verschissen!

Einem linksgrünen Deutschland

erteilt die Mehrheit eine deutliche Absage!

Und das bereits 4 Monate vor der Bundestagswahl.

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Nur Probleme bei CDU und CSU?

Nachdem die Maskenaffäre der Union ans Licht gekommen war, sprach Baerbock von einem strukturellen und systematischen Problem innerhalb von CDU und CSU. Denn die Grünen stellen „angeblich“ immer hohe Ansprüche an Moral und Transparenz! Es sind eben alles Gutmenschen! Auch Baerbocks Vorgänger im Amt,

Cem Özdemir,

meldete inzwischen sein Weihnachtsgeld bei der Bundestagsverwaltung nach. Auch Baerbock meldete ihre vielen Nebeneinkünfte noch schnell nach! Dass sich auch Grüne nicht immer korrekt verhalten, ist seit Fischer, Göring-Eckhardt, Özdemir und vielen anderen Grünen bestens bekannt. Das negative Szenario könnte die Grünen ihre mühsam aufgebaute Glaubwürdigkeit zerstören.

Was kommt als Nächstes?

_____________