Dampf ablassen – 28. Januar 2017

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

====================

Nachricht / anonymisiert

 

Der KO-Schlag für die SPD

 

Undemokratischer kann sich eine deutsche Partei nicht mehr verhalten. Der „einsame Wolf“ Gabriel hat ein sehr merkwürdiges Verständnis von Mehrheitsbeschlüssen. Mit dem Profilierungsneurotiker Schulz wird die SPD den Tiefpunkt nicht überwinden können. In Brüssel ist man froh, dass dieser Typ weg ist! Es geht wieder weiter steil abwärts mit der SPD. In NRW muss die SPD wahrscheinlich bis zu 10% Verluste hinnehmen. Justizminister Heiko Maas glaubte erst an einen Scherz der Journalisten und hielt die Ankündigungen von Gabriel für Fake-News! SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann verweigerte den wartenden Journalisten die Auskunft! Nicht nur Oppermann musste sich neu sortieren. Die SPD-Führung hatte offenbar vom Alleingang Gabriels nichts gewusst.

Diese Partei ist nicht mehr glaubwürdig und unwählbar geworden.

In dieser desolaten Verfassung gehört die SPD in kein Parlament mehr. Solche Schiebermethoden sind schon kriminell und zeugen von der Missachtung der deutschen Wähler. Gabriel wollte vermutlich wieder einmal nur seinen Arsch retten! Im angestrebten Amt des Außenministers dürfte ihm in der nächsten großen Koalition ein Platz am Kabinettstisch sicher sein.

 

DIE VERFASSER

================================================

 Nachricht / anonymisiert

Die verdaddelte Chance

Die einzige Chance der SPD wäre gewesen, wenn man sich wieder auf eine echte sozialdemokratische Politik besinnt hätte. Wenn man wieder für soziale Gerechtigkeit einzutreten wäre. Doch mit Martin Schulz wird diese Partei auch in Zukunft dem Neoliberalismus frönen.

Die SPD ist dem Untergang geweiht.

Die erste Klatsche wird man in der Landtagswahl in NRW erhalten. Das Ruhrgebiet läuft zur AfD über. Die Abwendung von der SPD ist sehr deutlich erkennbar. Einige mutige Qualitätsjournalisten berichten schon „sehr dezent“ darüber.

Das sind keine FAKE-NEWS. Das ist die traurige Wahrheit!

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

Die EU und die SPD werden sterben!

 

Dieser aufgeblähte, unsinnige und zerstrittene EU-Beamtenapparat hat für die meisten Europäer keinerlei Bedeutung mehr. In Brüssel wurden zu viele Interessen der Bürger dem rücksichtslosen Kapitalismus geopfert. Das Scheinparlament in Brüssel leidet unter ständiger Selbstüberschätzung. Die angestrebte gemeinsamen Grenzschutzmaßnahmen und die geplante Zusammenarbeit bei der Terrorabwehr sind nur noch gefährliche politische Lachnummern.

Diese EU-Makel kleben wie Pech an Martin Schulz.

Schulz gilt bei den meisten EU-Volksvertretern als brutaler Selbstdarsteller. Ob ein solcher Politiker die SPD noch voranbringen kann, muss stark bezweifelt werden. Ein verbrauchtes EU-Gesicht als SPD-Kanzlerkandidat verändert nicht den bisher praktizierten Politikstil der vermeintlichen Sozialdemokraten. Schulz ist also kein Befreiungsschlag für die SPD, sondern der finale Niederschlag für die Restrampenpartei SPD! Den nächsten Denkzettel der Wähler werden die aufgescheuchten Genossen in NRW erhalten. Darauf kann man heute schon wetten!

 

DIE VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>