Dampf ablassen – 25. Januar 2017

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

====================

Nachricht / anonymisiert

 

Schulz-Hype wird wieder nachlassen!

 

Zur Bundestagswahl landet die SPD wieder bei maximal 23%. Gewinnen? Was sollen die Deutschen mit einer Regierungspartei SPD gewinnen? 4 weitere elende Jahre GROKO? Noch mehr Hartz-4-Empfänger? Die Ausweitung von Stückel-Arbeitsverträgen für Arbeitnehmer zwischen 18 und 40 Jahren? Mehr Steuerfreiheiten für die Oberklasse? Den totalen Black-Out für Mieter? Was genau will der neue SPD-Lügenbaron wirklich ändern? Auf Martin Schulz trifft nur eine Bezeichnung zu:

Alles leere Versprechen!

Das ist die ernüchternde Wahrheit über Martin Schulz! Ein paar kleine Versprechen, Jubelarien in den Medien und sonst nichts mehr! Damit ist es nicht getan! Warum hat Andrea Nahles als amtierende und fleißig singende Arbeitsministerin nicht längst versucht, die Agenda 2010 zu korrigieren oder ganz zu stoppen? Diese Frage sollten man Schulz in ganz Deutschland stellen!

 

DIE VERFASSER

================================================

 Nachricht / anonymisiert

Schulz ein guter Kanzlerkandidat?

 

Sorry Leute! Da muss nicht nur ich lachen. Genauso wie vor Jahren Merkel hochgeschrieben wurde, deren einzige Qualifikation es war, eine Frau sein, so wird heute versucht den Schulz hochzuschreiben. Es ist unglaublich, wie wenig nötig ist, um in unserem Land Kanzler zu werden. Ein paar Fake-News der Medien – und Schwupps sitzt man im Kanzleramt. Über das Elend der Millionen ausgegrenzten Hartz4-Empfänger schreiben die Medien kein Wort. Ständig liest man in den Print-Medien und hört man in TV-Sendungen von den Problemen der Flüchtlinge in Deutschland.

Zählen WIR DEUTSCHEN nichts mehr?

Aus meiner Sicht der Dinge wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für Großdemonstrationen für mehr soziale Gerechtigkeit. Protestieren wir für die Abschaffung der Agenda 2010, für höhere Mindestlöhne, sichere Arbeitsplätze und Rente sowie für die gerechtere Besteuerung von Reichtum. Denn der Reichtum weniger Personen wurde von allen Deutschen erwirtschaftet.

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Was soll die SPD gewinnen?

 

Die Mehrheit der Wählerstimmen? Mehr gut bezahlte Plätze im Bundestag? Eine Basis für Rot-Rot-Grün? Wir stimmen dem DRSB und der Tagesschau zu: Schulz und die SPD müssen konkreter werden, wenn man die soziale und wirtschaftliche Lage von Millionen Deutschen wieder verbessern möchte. Die sofortige Abschaffung der volksschädlichen Agenda 2010 und die Forderung für die Sicherstellung der Altersrenten wären der richtige Weg. Doch solche nützlichen Forderungen wird man von Martin Schulz nicht hören. Warum übernimmt der SPD-Kanzlerkandidat Schulz nicht die Forderungen des DRSB? Im Kampf gegen Alters- und Flächenarmut hilft nur noch die DRSB-Formel für die gesetzliche Rentenversicherung:

ALLE VON ALLEN FÜR ALLE!

Vermutlich wird man diese DRSB-Forderung weder von Schulz noch von Nahles hören. Beide stehen für eine neoliberale Politik der sozialen Kälte und der Abschaffung unserer bewährten Sozialsysteme. Es geht in der anstehenden Bundestagswahl nicht um die Sicherstellung der Einkommen von SPD-Volksvertretern. Es geht um die Verbesserung der sozialen und wirtschaftlichen Lage unseres Volkes. Dafür ist die SPD die falsche Partei und der Heißluft-Pumper Schulz ein vollkommen untauglicher Kandidat.

 

DIE VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>