Dampf ablassen – 20. September 2017

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

====================

Nachricht / anonymisiert

 

Damit möchte man Druck auf die Wähler ausüben!

 

Nur sehr wenige Deutsche möchten Merkel nach dem 24. September 2017 erneut als Bundeskanzlerin in Berlin sehen. Es ist deshalb verwunderlich, was in vielen Medien noch immer verkündet wird. Denn die meisten Studien für die „angeblichen“ Merkel-Befürworter sind auf vergleichbaren, methodischen Grundlagen erstellt worden.

Das heißt im Klartext!

Wie eigentlich immer bei Umfragen, wurden auch die Fragen zu Merkel oftmals suggestiv gestellt, sodass die Untersuchungen insgesamt durch die FRAGESTELLUNG von den professionellen UMFRAGERN geleitet und gesteuert werden konnten. Also hat man sich das

WUNSCH-ERGEBNIS

selbst zusammengestellt. Das tatsächliche Abstimmungsergebnis werden wir auch nach der Schließung der Wahllokale nicht erhalten.

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Kurz den Atem anhalten!

 

Deutsche Arbeitnehmer leisteten 1.813.000.000 Überstunden. In Worten sind das: Eine Milliarde und Achthundertdreizehnmillionen Überstunden.

Eine unfassbare Zahl!

Grob über den Daumen gepeilt entspricht das mehr als

2 Millionen Voll-Zeitarbeitsplätzen,

die man einsparen konnte. Denn Überstunden erhöhen für Unternehmen und Konzerne immer den Profit. In Deutschland werden immer mehr Überstunden aus Angst vor dem Arbeitsplatzverlust geleistet. Jede Überstunde bedeutet immer mehr ungesunden Stress für jeden Arbeitnehmer. Mehr als die Hälfte der 1,8 Milliarden Stunden Mehrarbeit blieben sogar noch unbezahlt. Die rücksichtslosen Arbeitgeber sprechen zynisch von Arbeitsverdichtung. Doch in Wahrheit ist es die eiskalte Ausbeutung der abhängig Beschäftigten. Wer hat uns diese „neue moderne“ Arbeitswelt eingebrockt? Zunächst waren es die SPD und die GRÜNEN mit der Einführung der volksschädlichen Agenda-Politik und der Liberalisierung am Arbeitsplatz sowie mit dem Heuschreckeneinladungsgesetz. Diese neoliberalen Szenarien wurden nach der Abwahl von ROT-GRÜN von der Union und der FDP fortgesetzt und verfeinert. Seit es die GroKo gibt hat die SPD noch für die Verschärfung gesorgt und die Union hat alles „brav“ abgenickt. Damit hat man bis heute rund 18 Millionen Deutsche aus unserem Gesellschaftssystem gekickt! Ab 2018 werden viele Neu-Rentner ins Loch der Altersarmut fallen. Menschenverachtende prekär Leiharbeit und unterbezahlte Billig-Jobs werden von CDU, CSU, SPD, Grünen und FDP als Job-Wunder gefeiert. Wie lange noch wollen sich deutsche Arbeitnehmer und Rentner von CDU, CSU, SPD, Grünen und FDP verarschen lassen? Wir brauchen in der Bundesregierung frischen Wind! Immer mehr Deutsche glauben deshalb, dass mit einer starken AfD in der Bundesregierung die CDU und CSU zu einem nutzbringenden Kurswechsel gezwungen werden könnte. Einen Versuch wäre es allemal wert?

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Überstunden sind verdeckte Ausbeutungen!

Die extrem negativen Veränderungen für deutsche Arbeitnehmer erhalten immer einen positiv belegten Begriff. So werden z.B. Überstunden als Form einer Arbeitsverdichtung deklariert. Während sich „unsere lieben Beamten“ jeden Freitag ab 12:00 Uhr bereits die Eier schaukeln, müssen Arbeiter und Angestellte im Rahmen der Arbeitsverdichtung, der man ständig in Deutschland überall begegnet, noch weiter am Arbeitsplatz schuften. Im Einzelhandel und in diversen Dienstleistungsunternehmen sogar häufig bis 23:00 Uhr. Wer sich weigert wird fristlos auf die Straße gesetzt. Die sogenannten etablierten Parteien sprechen von einem JOB-WUNDER! Die Diskrepanz zur Realität versucht man dadurch zu vertuschen. Hoffentlich vergessen Millionen Wähler in der Wahlkabine nicht schon wieder, wer uns Deutschen die „Arbeitsverdichtung“ beschert hat. Mit der Einführung der AGENDA 2010 und der sogenannten HARTZ-MODELLEN wurde der soziale Abstieg für Millionen Deutsche eingeleitet. Wer also noch immer SPD, Grüne oder FDP wählt, der wird das

soziale GRAUEN für ALLE

noch wesentlich verschärfen und verlängern. Das Gleiche gilt auch für CDU und CSU. Merkel ist als glühende atlantische Netzwerkerin eine Anhängerin des rücksichtslosen und eiskalten Neoliberalismus. Wer also die CDU und CSU erneut in der Bundesregierung sehen möchte, der sollte für ein sinnvolles und wirksames Regulativ sorgen und die AfD stärken. Das gilt auch für die Massen der Ablehner von Merkel! Nur mit einer starken AfD lässt sich vermutlich eine weitere Ausbeutung deutscher Arbeitnehmer noch verhindern und Merkel vom Bundeskanzleramt dauerhaft fernhalten.

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Verkehrte, verlogene Welt!

 

SPD und GRÜNE stellen in der Endphase des Bundestagswahlkampfs unsere Demokratie auf den Kopf. Beide Parteien waren es, die Millionen Deutsche in Kinder-, Alters- und Flächenarmut gestoßen haben. Mit ihren gescheiterten Experimenten in der Bildungspolitik haben sie unseren Kindern nachhaltig geschadet. Die AGENDA 2010 ist immer noch ein Beispiel für politisches Dauerversagen. Auf den Wahlplakaten von SPD und GRÜNEN wird jedoch der Eindruck erweckt, dass bei uns alles In Ordnung ist. SPD und GRÜNE reden sich die selbstgemachte Scheiße schön. Und der 100%-Martin faselt noch immer von sozialer Gerechtigkeit herum. Hat man in der SPD Martin Schulz noch immer nicht mitgeteilt, dass Gerhard Schröder und der GRÜNE Joschka Fischer die volksschädliche und volksfeindliche AGENDA 2010 aufgegleist haben? Die Verlogenheit von SPD und GRÜNE, beim Schönreden ihres politischen Versagens, kennt offensichtlich keine Grenzen mehr!

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Nicht-Wähler besser als AfD-Wähler?

 

Kanzleramtschef Altmaier findet Nicht-Wähler besser als AfD-Wähler! Man sieht sofort: Die Angst wird unerträglich! Diese Einstellung der UNION zeigt, dass man bereit ist alles dafür zu tun, damit man an der Macht bleiben kann!

Wir sollten alle wählen gehen!

Nichtwähler vergeben leichtfertig ihre Rechte. Nichtwähler zementieren die schmutzigen Verhältnisse! Seit mindestens 17 Jahren war nie Geld für arme Kinder oder Familien, sichere und gut bezahlte Langzeitarbeitsplätze sowie für Rentner da! Seit den Völkerwanderungswellen in unsere Heimat sind urplötzlich 20 bis 30 Milliarden Euro pro Jahr vorhanden! Leute, sowas stinkt zum Himmel! Es sollte zu unserer Pflicht werden, Volksverräter oder Regierungen mit Marionetten-Politikern abzuwählen!

 

DIE VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>