Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
================================================
Email / anonymisiert
Faustdicke Lüge
Oh, wie ich koche über dieses Tun der Fach- und Vollidioten! Wir haben es satt, immer wieder zu hören, es gäbe zu viele Deutsche mit schlechter oder Garnicht – Ausbildung, deshalb sei man auf Fachleute aus dem Ausland, z.B. auch auf Akademiker, angewiesen.
Das ist eine faustdicke Lüge.
Man will Billigfachkräfte, das ist der Punkt, wo die Ziege ihren Honig hat. Es geht nicht um Fachkräfte. Davon haben wir in unserem Lande genug.
Die Betonung liegt bei Billig!
Gutes Potential der eigenen Bevölkerung lässt man verrotten. Es wird auf den Müll geworfen! Und auf diesen Müllberg setzen sie dann ihren Profit, das goldene Kalb. Das ist ihr heiliger Berg!
DIE VERFASSERIN
================================================
Email / anonymisiert
Lügen der Agendapolitik
Mit dem Modell des Schönrechnens der Arbeitslosen – Statistik haben sich die neoliberalen Politiker ein Eigentor geschossen. Gestehen die Politiker das Eigentor ein, käme es dem Eingeständnis einer Manipulation gleich. Denn eine Kehrtwende bei der Agendapolitik würde das Eingeständnis bedeuten, dass wir in Deutschland mehr als 7 Millionen Arbeitslose [ ALG I und ALG II ] hätten. Also munter weiter so, auch wenn viele Vollzeitkräfte als so genannte Aufstocker auch Hartz – IV zum Überleben brauchen.
Hartz IV wird somit zur weiteren Abwrackprämie für die deutsche Industrie, indem die Steuerzahler die Lohnkosten der Konzerne subventionieren. Für alle deutschen Nachbarländer soll es ein Nachteil gewesen sein, nicht ebenfalls die „erfolgreiche Agendapolitik“ frühzeitig eingeführt zu haben. Würde Hollande in Frankreich heute ebenfalls die „erfolgreiche Agendapolitik“ fahren, käme das Betrugsmodell sofort zum Vorschein, denn die sozialen Spannungen sind in Frankreich bereits viel zu weit fortgeschritten.
Im Land der Revolutionäre käme es einem politischen Suizid gleich, wenn man auch hier das „Wunderland für Arbeitnehmer“ aus dem Hut zaubern würde.
DIE VERFASSER
================================================
Email / anonymisiert
Wohnungsnot: Reiner Zufall?
Wie der „Zufall“ es wollte, wurden mit Einführung der Agenda 2010 sämtliche Förderwege des Wohnungsbaus eingestellt. In den letzten 10 Jahren sind von ehemals 1.300.000 Arbeitsplätzen im Bauhauptgewerbe heute 700.000 übrig geblieben.
Unzählige mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe sind seither zugrunde gegangen. Der Wohnungsbau findet seit der Einführung der Agenda 2010 als Schwarzarbeit wie in einem Niemandsland statt, weil fiskalische Kontrollen und Förderwege abgeschafft wurden.
Es ist nicht verwunderlich, dass ehemalige Beschäftigte im Bauhauptgewerbe ihr Dasein als Hartz – IV – Empfänger und als Zwangsschwarzarbeiter fristen müssen, um überleben zu können. Wer einmal als Hartz – IVler abgeschrieben wurde, findet kaum mehr einen Weg aus der Hoffnungslosigkeit zurück. Im Wettbewerb um Aushilfsjobs mit ausländischen Zuwanderern um 5,50 Euro / Stunde stellt sich keiner auf den Aushilfsjob – Straßenstrich, um von Aushilfsjob – Zuhältern mit einem Kleinbus eingesammelt zu werden. Zur Zerstörung unserer sozialen Marktwirtschaft haben US – amerikanische NGOs ganze Arbeit geleistet.
DER VERFASSER
================================================
Email / offen
Kardinalfehler ……….
Kardinalfehler begeht man gern, sie sind ja so schön bunt gewandet -
erfreut es doch manch’ Großkonzern wenn durch sie der Schrott hier landet.
Man hat dann Masse, um zu brechen das Gierigsein der kleinen Leut’ -
von Multikulti dann zu sprechen begründet jede Schandtat heut’.
Hurra schrei’ n ist der Bürger Pflicht – man muß der Welt doch wieder zeigen,
ohn’ Germanien klingt es nicht – das Konzert der Arschesgeigen.
Erst hier wird Ton doch produziert der Armut schafft und Elends zittern
der endlos’ Kriege neu gebiert und Heil verspricht in Stahlgewittern.
Nur hier kann man doch dafür sorgen, das ist doch alter nativ los
dass Großbetrüger auch noch Morgen Armut zeugen in Teufels Schoß.
Nur hier hat man doch dieses Wissen um diese Skrupellosigkeit -
hier macht man der Hölle Fahnen hissen, zu jeder Schandestat bereit.
EWALD EDEN
================================================
