Dampf ablassen – 15. März 2023

La petite différence – Der kleine Unterschied!

In Frankreich haben mehr als 1,3 Million Französinnen und Franzosen gegen die geplante Rentenreform des französischen Präsidenten

EMMANUELL MACRON

protestiert. Nach den Angaben des französischen Innenministeriums beteiligten sich am Streik- und Aktionstag etwa 1,28 Millionen Menschen und damit mehr als bei allen vorangegangenen Protesten gegen das Reformvorhaben der Macron-Regierung. Die französischen Gewerkschaften hatten dazu aufgerufen, Frankreich mit Streiks

ZUM STILLSTAND

zu bringen. Nach Berichten der französischen Medien fielen enorm viele Züge und Flüge aus. Gemäß den Informationen der Gewerkschaft CGT wurde an sämtlichen Raffinerien des Landes die Auslieferung von Kraftstoff blockiert. An französischen Schulen legten Lehrerinnen und Lehrer und bei der Müllabfuhr sowie auch beim Strom-Konzern EDF Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Arbeit nieder. In unserer Heimat gehen derweil von linksgrüner Ideologie verblendete Menschen für

FRIDAYS FOR FUTURE

und für die Still-Legung von Kohle- und Kernkraftwerken auf die Straße. Das ist deswegen absolut unverständlich, weil die Altersarmut seit der Einführung der volkschädlichen und volksfeindlichen

AGENDA 2010

durch die SPD und die GRÜNEN seit 20 Jahren in unserer Heimat ständig Hochkonjunktur hat.

La petite différence – Der kleine Unterschied!

Zwischen Frankreich und unserer Heimat!

Denn würden regelmäßig in allen deutschen Städten über 1,3 Millionen bis rund 1,6 Millionen Bundesbürgerinnen und Bundesbürger protestieren, dann gäbe es schon lange kaum noch Altersarmut in Deutschland und die nachweislich untaugliche

RIESTER-RENTE

wäre längst rückabgewickelt worden. Auch die Dauer-Verarscherei der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger mit der volkschädlichen und volksfeindlichen

AGENDA 2010

wäre bereits vor Jahren beendet gewesen. Vielleicht, wenn die soziale und wirtschaftliche Not unerträglich geworden ist, gehen auch in unserer Heimat über 1,3 Millionen bis rund 1,6 Millionen Bundesbürgerinnen und Bundesbürger regelmäßig auf die Straße und demonstrieren endlich für eine erkennbar deutliche Verbesserung des gesetzlichen Renten-Systems in unserer Heimat.

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB die Namen sowie Adressen und E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!

In Frankreich wird heftig protestiert!

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ifop sind über zwei Drittel der Französinnen und Franzosen gegen die Rentenreform von der französischen Regierung. Besonders stark wird die Rentenreform von Französinnen und Franzosen unter 35 Jahre abgelehnt. Die massiven Proteste richten sich seit Tagen dagegen, dass die Regierung das Renteneintrittsalter schrittweise von 62 auf 64 Jahre anheben möchte. Außerdem beabsichtigt man in Paris, dass die Zahl der Einzahlungsjahre für eine volle Rente schneller steigen soll.

Die Rentenreform gilt als ein wichtiges

Vorhaben von Präsident Emmanuel Macron.

Derzeit liegt das Renteneintrittsalter in Frankreich bei 62 Jahren. Tatsächlich gibt es dann – unabhängig von der Einzahldauer – Rente ohne Abschlag! Die Gewerkschaften halten die geplante Rentenreform für ungerecht und möchten die monatliche Mindestrente mindestens auf 1.400,00 bis 1.600,00 Euro hochsetzen.

Davon können aktuelle und zukünftige

Rentenbezieherinnen und Rentenbezieher in Deutschland nur träumen.

In der Bundesrepublik Deutschland demonstriert eine Minderheit viel lieber für den Ausstieg aus der Braunkohle, Erdgas und der Kernenergie und für mehr Elektro-Fahrzeuge auf deutschen Straßen. Damit werden in unserer Heimat der Wohlstand und gut bezahlte Arbeitsplätze mit GRÜNER IDEOLOGIE vernichtet und der Altersarmut jedes Jahr neue Nahrung gegeben.

In Frankreich wird heftig für bessere Renten protestiert!

Solche dringend notwendige Proteste werden in der Bundesrepublik Deutschland seit vielen Jahren durch linksgrüne Politikerinnen, Politiker, Journalistinnen und Journalisten systematisch gemeinsam verhindert. Noch immer wird die wirtschaftliche Katastrophen-Politik der noch amtierenden Bundesregierung in den linksgrünen Himmel gehoben. Mit der Mehrheit der Französinnen und Franzosen könnte man eine derartig hinterlistige

DAUER-VERARSCHEREI

vermutlich niemals machen!

In Frankreich wird heftig protestiert!

Denn REVOLUTION können die Französinnen und Franzosen!

Das ist geschichtlich belastbar zu belegen!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Selbstverständlich kann der DRSB die Namen sowie Adressen und E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!