zweiter offener brief an herrn anton werhahn

DRSB

Deutscher Rentenschutzbund e.V.

DRSB e.V. ∙ Ikenstraße 8 ∙ 40625 Düsseldorf

Herrn

Anton Werhahn

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

Rheinland Holding AG

Königsstraße 19

D – 41460 Neuss

Düsseldorf, den 17. April 2008

Zweiter offener Brief an

Herrn Anton Werhahn

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Rheinland Holding AG

So genannte Deutschland Rente

Hier: Ihr Antwortschreiben vom 16. April 2008

Posteingang am 17. April 2008

Sehr geehrter Herr Werhahn,

zunächst einmal bestätigen wir den ordnungsgemäßen Eingang des im Betreff genannten Schreibens.

Leider haben weder Sie als Chef des Hauses Werhahn, welches keine Gelegenheit auslässt, auf seine besondere Verpflichtung als Familienunternehmen mit familiengeführten Unternehmungen hinzuweisen, noch die Rheinland – Gruppe die Chance ergriffen den deutschen Bürgern ein Signal der Klärung oder der Erklärung zu übersenden.

Von dem Oberhaupt eines familiengeführten Unternehmenskonglomerats wird aber sicherlich erwartet, dass er bei Fehlentwicklungen im Management sofort die Reißleine zieht.

Für alle deutschen Bürger sichtbar, haben doch die Rheinland – Vorstände, sowohl der Versichertengemeinde wie auch den Aktionären durch diesen massiven Produkt – Flop erheblichen Schaden zugefügt.

Ihr lapidarer Hinweis auf die nächste

Aktionärs – Hauptversammlung,

die sich selbstverständlich mit diesem gigantischen Produkt – Flop intensiv beschäftigen muss, bezeugt vermutlich Ihre Unsensibilität und Ihre Ansichten über die Versichertengemeinde und die Aktionäre.

Aufgrund Ihres Hinweises auf die nächste Aktionärshauptversammlung erwarten wir deshalb, dass Sie alle DRSB – Vorstandsmitglieder und auch die Vertreter der Rechtskommission des DRSB e.V. einladen werden.

Um unsere Leser und Mitglieder ordnungsgemäß über den Stand Ihrer Reaktion informieren zu können, bitten wir um Ihre schriftliche Erklärung, dass der DRSB e.V. Ihr Antwortschreiben auf unserer Website veröffentlichen kann.

Für Ihre sehr geschätzten Rückantwort haben wir uns den

24. April 2008

notiert.

Mit freundlichen und besten Grüßen

Udo Piasetzky

Andreas Kallen

Vorstandsvorsitzender

Rechtsanwalt und Vorsitzender

DRSB e.V.

der Rechtskommission des DRSB e.V.

Veröffentlicht unter Alle Artikel