Gastbeitrag von einer politisch aktiven Arbeitsgemeinschaft ANONYMISIERT / KEIN VERTRAUEN MEHR IN CDU UND BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN!

KEIN VERTRAUEN MEHR

IN CDU UND BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN!

 

Am 19. November 2017, kurz vor Mitternacht, hat der FDP-Parteichef Christian Lindner das irrwitzige Experiment Jamaika beerdigt. Seitdem befindet sich unser Land

NICHT in einer Regierungskrise!

Knapp 8 Wochen nach der Bundestagswahl 2017 ist wieder offen, wann und wie wir in Deutschland eine neue Regierung kommen können.

Aufatmen in Deutschland!

Eine Jamaikakoalition wird es nicht geben. Seit dem 20. November 2017 hat die Phase der Schuldzuweisungen hat begonnen. Dabei war die Sonntagnacht lediglich eine Nacht der Offenbarung, dass CDU, CSU, FDP und GRÜNE nicht zusammenpassen. Daran ändern auch die Regierungskoalitionen in Schleswig-Holstein und in Hessen nichts.

SCHWARZ und GRÜN passen einfach nicht zusammen!

Deswegen ist die Frage – an wem Jamaika gescheitert ist – überflüssig. Alle gewählten Volksvertreter und Parteien haben die Verpflichtung zuerst die Wünsche und Interessen unseres Volkes zu vertreten. Für Disziplin, Ordnung, Wohlstand und Sicherheit zu sorgen. Dafür tragen alle Beteiligten eine gemeinsame Verantwortung! 4 Wochen lang haben CDU, CSU, FDP und GRÜNE die Chancen für eine machbare Politik ausgelotet. So etwas ist in jeder funktionierenden Demokratie ein normaler Prozess. Doch für eine nutzbringende Regierungsarbeit gehört zunächst einmal Vertrauen. Nur jegliches Vertrauen hat bereits zum Beginn der Sondierungen gefehlt.

Daran sind die Gespräche und das Abtasten gescheitert!

Von Beginn an waren die Gespräche zwischen CDU, CSU, FDP und GRÜNEN von großer Angst und Misstrauen geprägt.

VERTRAUEN!

Das dürfte höchstwahrlich keine allzu große Überraschung sein, sollte das stabile Fundament jeder Regierung und der Politik sein. Ohne Vertrauen kann keine nutzbringende und sinnvolle Politik gestaltet werden. Ohne Vertrauen steht jede denkbare Regierung auf tönernen Füßen. Doch das Misstrauen und der Argwohn zwischen CDU, CSU, FDP und GRÜNE haben sehr viele Gründe, obwohl aus allen Parteien verantwortliche Führungspolitiker in ausländischen NGOs sowie in atlantischen Netzwerken tätig sind und häufig gemeinsam an einem Tisch sitzen und die gleichen Ziele vertreten. Trotzdem verschleiert man diese Verbindungen, denn man möchte den Anschein der Unabhängigkeit aufrechterhalten. Fremdgesteuerte, vom DEUTSCHEN VOLK gewählte Politiker, möchten nur sehr wenige DEUTSCHE in der Regierungsarbeit oder in Parlamenten sehen. Solche sogenannten politischen Marionetten haben nun schon seit 1998 unserem Land genug Schaden zugefügt. Die volksfeindliche und volksschädliche AGENDA 2010 hat viele beruflichen Karrieren und Familien zerstört und ist die Ursache für das weitere anwachsen der Kinder-, Alters- und Flächenarmut in unserer Heimat. Die systematische Vernichtung von gut bezahlten Langzeitarbeitsplätzen geht voll auf die Kappe von GRÜNEN und SPD. Das haben die meisten DEUTSCHEN noch nicht vergessen. Bei den GRÜNEN weiß ohnehin nie genau, was eigentlich Nutzmehrendes oder Sinnvolles für die Mehrheit unseres Volkes geplant ist. Nicht nur die notdürftig verschleierten Absichten und Pläne der GRÜNEN, sondern auch der Zwist zwischen den Schwesterparteien CDU und CSU haben die Gespräche für die Bildung einer JAMAIKA-Regierung verkompliziert und quasi von Anfang an unmöglich gemacht. Wer diese Tatsachen leugnet, der möchte absichtlich unser Volk täuschen. Deutschland ist trotz dem Scheitern der Gespräche zwischen den Parteien CDU, CSU, FDP und GRÜNEN weder kopf- noch regierungslos geworden, denn die gewählte Bundesregierung aus CDU, CSU und SPD ist geschäftsführend im Amt. Unser Land hat nur keine neue Bundesregierung. Und das ist kein politischer Beinbruch, denn die vom DEUTSCHEN VOLK gewählten Volksvertreter können sich jederzeit auf andere Koalitionsmöglichkeiten einigen. Solche Prozesse nennt man auch:

Demokratie!

Lediglich einige Eckpunkte haben sich nun geändert. CSU-Chef Horst Seehofer dürfte nun in seiner Regionalpartei vor dem endgültigen AUS stehen. Die CDUlerin Merkel hat quasi jede noch vorhandene Autorität verloren und steht vor innerparteilichen Machtkämpfen. Christian Lindners FDP dürfte sich nun von dem Trauma der letzten schwarz-gelben Regierungsjahre erholt haben. Die meisten DEUTSCHEN freuen sich auf lange Jahre der Opposition von SPD und LINKEN. Beiden Parteien sprechen schon mehr als 54% der Wahlberechtigten jede Regierungsfähigkeit ab. Die AfD darf sich, seit der denkwürdigen Sonntagnacht, über ein kurzfristiges Hoch in der Wählerzustimmung freuen.

Und was machen BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN?

Nach dem FDP-Schock um Mitternacht muss man alle Hoffnungen auf eine Regierungsbeteiligung begraben, denn ein Regierungsbündnis zwischen CDU, CSU und GRÜNEN wird es vermutlich im Bund niemals geben. Wenn es doch dazu kommen sollte, dann wird die CSU in Bayern sich zur Splitter-Partei entwickeln. Statt bundesweit Erfolge einzufahren wird die CSU mit dem politischen Überleben kämpfen müssen. Nun rächt es sich, dass die CSU nicht schon jahrelang in allen Bundesländern wählbar ist. Selbst, wenn es zu Neuwahlen kommen sollte, dann könnte eine CSU mit Seehofer in Bayern kaum noch auf durchschlagende Erfolge hoffen. Die FDP kann sich auch nicht darauf verlassen, dass man für den Abbruch der Sondierungsgespräche vom DEUTSCHEN VOLK reichlich belohnt wird. Wer immer noch an der volksschädlichen und volksfeindlichen AGENDA 2010 festhält und keine Verbesserungen für die GRV plant, dem könnten bei möglichen Neuwahlen wichtige Wählerstimmen fehlen. In wieweit die GRÜNEN in Schleswig-Holstein oder Hessen noch mitregieren dürfen hängt auch von den Entwicklungen im Riester-Wahn ab. Sollten CDU und GRÜNE in Zukunft auch weiterhin eine kostenunschädliche Rückabwicklung aller Riester-Verträge blockieren oder sogar vorsätzlich sabotieren, dann dürften bei CDU und GRÜNEN die Lichter langsam verlöschen. Rund 16 Millionen Riester-Opfer sind eine echte Hausnummer und könnten die CDU bis auf nur noch 26% der Wählerzustimmung drücken. Von solchen Werten konnten die GRÜNEN bisher immer nur träumen. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die GRÜNEN in allen Wahlen demnächst in eine außerparlamentarische Denk-Phase verbannt werden. Sie sind seit Sonntagnacht die eindeutigen Verlierer in der DEUTSCHEN POLITIK, obwohl man, über die Schmerzgrenze hinaus, zu Zugeständnissen bereit war. Doch diese Orgie der Zugeständnisse hat den DEUTSCHEN die Augen geöffnet. Nun weiß man was die GRÜNEN hauptsächlich möchten:

Mitregieren und viel Geld abzocken!

___________________________________

 

Für die Veröffentlichung unseres Gastbeitrages danken wir dem DRSB.     

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Gastbeiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>