Die Nachwehen der US – Kriege / Teil 362 / Honeymoon zwischen den USA und der EU-Vertragsgemeinschaft?

Honeymoon

zwischen den

USA und der EU-Vertragsgemeinschaft?

 

 

 

Joe Bidens One-Man-Show am 15. Juni 2021 in Cornwall und Brüssel wurde durch seinen Satz untermalt ->

ZITAT / AUSZÜGE:

____________________________

Ich für meinen Teil bin der Meinung,

dass die Europäische Union eine unglaublich

starke und lebendige Einheit ist.

____________________________

ZITAT / AUSZÜGE Ende.

Das politische Signal des 46. US-Präsidenten war ->

Die USA

und das

 Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft

kooperieren wieder. Der Handelsstreit um Airbus und Boeing wurde vorläufig auf Eis gelegt. Für die Import-Zuschläge für Aluminium und Stahl soll eine schnelle Lösung gefunden werden. Eine eigene Arbeits-Gruppe aus amerikanischen und europäischen Experten soll sich um die „SO“ bezeichneten GRÜNEN Investments kümmern und gemeinsame Standards entwickeln. Über Datenschutz und Digital-Steuer für Apple, Amazon und andere US-Internet-Konzerne sollen jedoch andere Arbeits-Gruppen miteinander reden. Eine Lösung nach dem G7-Modell zur Besteuerung der multinationalen Konzerne ist also noch lange nicht in Sicht. Abgaben werden dort gezahlt -> wo auch Gewinne anfallen?

Dieser Wunsch-Traum

der Finanzminister aus dem maroden und überflüssigen

Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft wurde ausgeklammert!

Trotzdem war Joe Biden erkennbar um die Wiederherstellung der freundschaftlichen Beziehungen bemüht. Viel Harmonie wurde den internationalen Medien nur vorgespielt -> denn bei den Themen-Bereichen ->

Klima-Schutz und Klima-Rettung

könnte der ->

Honeymoon ->

zwischen den USA und dem maroden und überflüssigen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft blitzartig enden. Der 46. US-Präsident muss in den USA für niedrige Strom- und Kraftstoff-Preise sorgen und kann für den ->

Klima-Schutz und die Klima-Rettung ->

nicht weitere HUNDERT-TAUSENDE Arbeitsplätze in den USA gefährden oder völlig vernichten. Die Elektro-Mobilität und die Klima-Rettung war also nicht nur ein politisches Stief-Kind des 45. US-Präsidenten DONALD TRUMP. Wo sonst noch auf dem Gipfel-Treffen in Brüssel ->

Uneinigkeit ->

herrschte -> wurden einfach wieder einmal Arbeitskreise beziehungsweise „SO“ bezeichnete ->

Task-Forces ->

vereinbart. Das heißt im Klartext -> dass diese Themen vorerst auf Eis gelegt wurden.

ZITAT / AUSZÜGE VON BIDEN:

____________________________

Seid ihr noch nicht müde, mich zu sehen?

____________________________

ZITAT / AUSZÜGE Ende.

Fragte Joe Biden scherzend -> als er am 15. Juni 2021 in Brüssel Ursula von der Leyen und Charles Michel mit dem Ellenbogen begrüßte. Denn Biden hatte die beiden EU-Vertreter bereits beim G-7-Gipfel in Cornwall erleben dürfen. Trotzdem konnte die Chefin der Europäischen Kommission VON DER LEYEN und der Präsident des Europäischen Rates MICHEL offenbar gar nicht genug bekommen von ihrem ->

ACH SO LIEBEN FREUND JOE!

Man werte sich gegenseitig auf -> doch das Misstrauen bleibt weiterhin groß. Das Gipfeltreffen in Brüssel hat die ohnehin niedrigen Erwartungen in die Begegnung bestätigt -> denn konkrete Vereinbarungen gab es kaum! Man traf in Cornwall und Brüssel zweimal zusammen -> doch ein neues Vertrauens-Verhältnis entstand dadurch nicht. Es gab weder auf der amerikanischen noch auf der europäischen Seite nennenswerten politischen Raum für Konzessionen oder Strategie-Wechsel. Denn die Medien klammern wichtige Fakten einfach aus!

1.

Joe Biden vertritt nicht die USA oder die US-Bürgerinnen und US-Bürger -> sondern Biden vertritt nur sich selbst. Der 46. US-Präsident möchte sich unter allen Umständen an der Macht halten -> denn es gibt bereits immer mehr ANTI-BIDEN-BEWEGUNGEN in den USA.

2.

Die NATO hat sich nicht selbst nach Osten bis vor die Grenzen von Russland erweitert. Die ehemaligen National-Staaten aus dem WARSCHAUER PAKT haben um Aufnahme in das NATO-Bündnis gebeten -> weil sie sich von Russland bedroht fühlen. Aber ->auch in den russischen Regionen -> die an den Grenzen zur NATO liegen haben viele Russinnen und Russen Angst vor den Bedrohungen durch die NATO bekommen.

3.

Das Ausschalten von radikalen oppositionellen Organisationen ist kein russisches Alleinstellungs-Merkmal. Auch in den USA sowie im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft werden radikale oppositionelle Organisationen von Sicherheits-Behörden beobachtet und wenn möglich auch systematisch ausgeschaltet. Die Krawalle und Unruhen in den USA durch die BLACK-LIVES-MATTER-BEWEGUNG ist das beste Beispiel dafür. Es gibt grundlegend Wichtigeres -> als sich gegenseitig mit Freundlichkeiten zu überschütten. Es gibt in der BRD ein altes Sprichwort ->

ZITAT / AUSZÜGE:

____________________________

Wenn Dich Deine Feinde

loben, hast Du etwas falsch gemacht!

____________________________

ZITAT / AUSZÜGE Ende.

Man muss also nur die Lobeshymnen von Joe Biden auf das untaugliche Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft lesen. Möglicherweise wurde hinter verschlossenen Türen ernsthaft diskutiert -> doch das es so wenig Konkretes zu berichten gibt von den Gipfel-Treffen mit dem 46. US-Präsidenten ist kein gutes Zeichen.

Joe Biden ->

ist bisher ein schwacher US-Präsident -> der es nicht geschafft hat die tiefer werdenden politischen Gräben im eigenen Land zu schließen. Auch sein Umgang mit der Volksrepublik China -> kurz VR CHINA genannt -> ist bislang kein politisches HIGH-LIGHT.

Das empfiehlt den 46. US-Präsidenten

nicht gerade als Führer der westlichen Welt.

Bedauerlicherweise verfällt Joe Biden in die alten Fehler der USA und trachtet nach weltweiter militärischer Präsenz und dominanter kultureller Einflussnahme.

Joe Biden ->

betrachtet das untaugliche, marode und total überschuldete Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft nicht als gleichwertigen Partner -> sondern als dienenden Vasall. Der ->

46. US-Präsidenten Joe Biden ->

kämpft vermutlich im Unterbewusstsein immer noch gegen die nicht mehr existente UDSSR. Dadurch gefährdet der ->

46. US-Präsidenten Joe Biden ->

auf Dauer die Sicherheits-Interessen des europäischen Kontinents. Wer innerhalb von 8 Monaten so viele gescheiterte Projekte in den USA hinterlässt -> der wird international kaum Anerkennung finden. Zum Beispiel braucht die BRD dringend einen politischen und wirtschaftlichen Neuanfang in den Beziehungen zu Russland. Was sich in der Ära Merkel an gefährlichen Störfaktoren aufgebaut und angesammelt hat wird man kaum noch mit Logik erklären können. Das Russland in den USA spioniert ist keine große Überraschung -> denn die USA machen es schließlich auch mit Russland und sogar in der ganzen Welt mit ihren „SO“ dargestellten Verbündeten. Der ->

46. US-Präsidenten Joe Biden ->

wird deshalb keine umsetzbaren Lösungen finden -> vor allem nicht -> wenn die Probleme tiefer liegen.

Joe Biden ->

ist von der Überlegenheit der US-Politik überzeugt. Wenn man jedoch die tief gespaltene Gesellschaft in den USA betrachtet -> kann man nicht mehr länger von einer Überlegenheit der US-Politik überzeugt sein.

Übrigens….

…. die Ursache für den Bedeutungsverlust der USA ist nicht in der mangelnden Unterstützung West-Europas zu sehen. Das hat der 45. US-Präsident DONALD TRUMP schnell erkannt und sehr deutlich ausgesprochen. Dass das zerstrittene, untaugliche und überflüssige Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft für die USA kein verlässlicher Partner ist -> ist auch in Washington bestens bekannt. Das die Gipfel-Treffen in Cornwall oder Brüssel irgendetwas sinnvolles oder nützliches gebracht haben -> konnten selbst die willfährigen deutschen Medien nicht erkennen.

Glaubwürdigkeit sieht völlig anders aus!

____________________________

Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren? Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.

Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.

JA!

Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB-Internetseite mit den hochinteressanten Artikelserien.

Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.

Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Die Nachwehen der US- Kriege

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>