Die Nachwehen der US – Kriege / Teil 168 / Belohnung im Stil der USA

Belohnung im Stil der USA

Auf Antrag der Türkei kamen am 28. Juli 2015 in Brüssel die Botschafter der 28 NATO-Staaten zusammen. Man beriet über die politische und militärische Lage in Syrien und in der Türkei. Ein Eintreten des NATO-Bündnisfalls konnten die Botschafter noch nicht erkennen – > obwohl das Gespenst des 3. Weltkriegs hörbar an die Pforte der NATO klopfte. Nach vielen gescheiterten Versuchen der NATO, Konflikte militärisch zu lösen – > beabsichtigt man jetzt, Einfluss auf die Türkei zu nehmen – > da aus Sicht der NATO-Partner, die türkische Bombardierung kurdischer Stellungen, das Selbstverteidigungsrecht der Türkei erheblich überdehnt. Denn für die Jagd auf Kurden hat die Türkei weder einen militärischen NATO-Auftrag – > noch ein symbolisches, politisches Mandat erhalten. Da die Türkei nach einem militärischen Überfall durch ISIS-Einheiten möglicherweise auf die Unterstützung der NATO-Partner angewiesen sein könnte – > erwartet man in Brüssel – > dass sich die Regierung in Ankara der NATO-Strategie anpasst und vorsätzlich keinen Bündnisfall provoziert. Dass man in Washington der Türkei GRÜNES LICHT für die Bekämpfung der PKK in Syrien gegeben hat – > zeigt aber in aller Deutlichkeit die erfolglose US-Außen- und Militärpolitikpolitik im Nahen Osten sowie in Nordafrika. Das politische und militärische Versagen der USA in Syrien – > ist selbst mit den allerbesten Medien-Tricks – > nicht mehr zu verheimlichen. Man kann zwar Journalisten, Massenmedien, Politiker und Geheimdienste kaufen, dominieren und lenken – > doch im Zeitalter des Internets kommt stets die nackte Wahrheit ans Licht. Die im sogenannten WESTEN simulierte Pressefreiheit wurde – > nicht nur durch die PEGIDA-Bewegung in Deutschland – > als Lügen-Presse entlarvt. Die gekauften Wahrheiten verlieren dadurch immer mehr ihre erhoffte Wirkung. Dies zeigt sich besonders im Verhalten der USA gegenüber sogenannten FREUNDEN und PARTNER-STAATEN. Nicht erst seit dem Fall von Saigon ist bekannt – > dass die USA ihre FREUNDE, HELFER und BÜNDNIS-PARTNER wie HEISSE KARTOFFELN fallen lässt – > wenn sie nicht mehr gebraucht und somit nur zur Belastung werden. Das tatsächliche Verhältnis der USA zu den Kurden wird durch die

SCHLACHT der LÜGEN

in Syrien schonungslos offengelegt. Aus Geldmangel sowie aus politischem Kalkül konnte US-Präsident Obama – > weder im Irak noch in Syrien – > US-Bodentruppen gegen die ISIS-Bewegung einsetzen. In dieser politischen und militärischen Zwangslage kamen die KURDEN den USA warm auf die Gabel. Man schmiss kurdische Kampf-Einheiten an diverse Fronten in Syrien. Nach dem Sinneswandel in Ankara lassen Obama und seine Berater im Weißen Haus und im Pentagon die erfolgreichen Kampfverbände der Kurden gegen die ISIS-Einheiten in Syrien – > quasi wie HESSE KARTOFFELN – > fallen.

Die kurdischen NARREN haben ihre Schuldigkeit getan!

Die kurdischen NARREN dürfen gehen!

Dieses Verhalten der USA ist weltweit zu beobachten. Im Fall der Kurden kommt es nun zu einer Amputation politischer Glaubwürdigkeit. Auch der syrische Machthaber Bashar al Assad wird sich in Damaskus – > vor lauter Glück – > die Augen reiben. Mit einer solch abrupten Wende hat Bashar al Assad nicht gerechnet. Ausgerechnet sein erbittertster Feind im muslimischen Lager – > der türkische Staatspräsident Erdogan – > bekämpft nun ISIS-Einheiten sowie die PKK-Rebellen in Syrien. Damit werden alle kurdischen Volksverteidigungseinheiten in Syrien sowie in der Türkei erheblich geschwächt. Denn nicht nur die islamistischen Gruppierungen wie die syrische Al Kaida oder die Al Nusra-Front kämpfen gegen das Assad-Regime. Sie konnten auch die Türkei als sogenannten Ruheraum nutzen. Seit Eintritt der Türkei in das amerikanische Anti-ISIS-Bündnis zeigt sich das ganze Ausmaß der Schizophrenie der Syrien-Politik des Weißen Hauses. Das GRÜNE LICHT der USA für Ankara hat auf einen Schlag sämtliche autonomen und eigenstaatlichen Ambitionen der Kurden zerstört.

Lediglich ein Versagen der Demokratie in den USA?

NEIN! Ganz sicherlich nicht!

Denn wieder einmal werden die gefährlichen, unberechenbaren und bizarren Winkelzüge der US-Politik sichtbar gemacht. Aber – > diese klar erkennbare Konzeptionslosigkeit in Washington müsste doch in den NATO-Staaten sowie im Kunstgebilde der EU einen

HALLO-WACH-EFFEKT

auslösen. Das Weiße Haus liefert zum X-ten Mal ein abschreckendes Beispiel für eine geheuchelte und vorgetäuschte Freund- oder Partnerschaft. Washington hat alle kurdischen Volksbefreiungseinheiten – > um die Früchte des erfolgreichen Feldzugs gegen die ISIS-Bewegung gebracht. Noch vor wenigen Tagen haben offizielle US-Politiker und Militärs aus dem Pentagon die syrischen Kurden-Einheiten als vorbildlich gelobt.

Jetzt sieht die Welt – > was solche Aussagen wert sind!

Denn der Einsatz der Kurden diente offensichtlich nur einem einzigen Zweck: Er ersparte Barack Obama den Einsatz von US-Bodentruppen. Die extrem peinlichen Lobhudeleien aus Washington für die kurdischen Kampf-Einheiten sind nun Geschichte.

Quasi politisch und militärisch abgehakt!

So“ BELOHNT man in Washington FREUNDE und PARTNER-STAATEN. Werden sie nicht mehr gebraucht – > lässt man sie einfach fallen. Offenkundig ein weiteres abschreckendes Beispiel für vermeintliche amerikanische Freundschaft! Das Fallenlassen der Kurden ist ein potenzielles Aufbruchssignal für alle ANTI-AMERIKANISCHEN BEWEGUNGEN im Nahen Osten und in Nordafrika. Die Beliebtheit der USA ist unter den NULL-PUNKT gesunken. Für die kriegsmüden USA könnte es jedoch bedeuten – > dass man nun US-Bodentruppen vor Ort in Syrien und im Irak einsetzen muss. Doch vorher werden Barack Obama und John Kerry alle NATO-PARTNER und besonders das Kunstgebilde der EU ultimativ auffordern, einen noch größeren militärisch Beitrag zu leisten.

So“ etwas sei unerlässlich – >

zur Friedenssicherung und Terror-Bekämpfung – >

wird man aus Washington zu hören bekommen!

So belügt man nicht nur die DEUTSCHEN – > sondern alle Bürger in der EU. Derweil wächst die Gefahr für deutsche Bundeswehrsoldaten – > die im Rahmen der PATRIOT-MISSION – > in der Türkei stationiert sind. Die Recherche-unwilligen, willfährigen und obrigkeitshörigen, europäischen Medien sind schon jetzt kräftig dabei und rühren die Kriegstrommeln für den bedingungslosen Einsatz von NATO-Truppen in Syrien sowie im Irak. Der türkische Staatspräsident Erdogan hat offiziell den Friedensprozess mit den Kurden für beendet erklärt. Auch dafür wird er von Washington noch seine unverhoffte BELOHNUNG erhalten. Denn das türkische Herumgezäke – > um die Militärbasis in der Nähe von Adana – > wird man im Weißen Haus nicht vergessen haben. Die Gefahr für die Soldaten der Bundeswehr sieht man in deutschen Politikerkreisen und den Medien angeblich immer noch nicht! Also verschweigt man ganz einfach das Gefahren-Szenario. 

______________________________________

 

Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren? Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern. Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.

JA!

Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB – Internetseite mit den hochinteressanten Artikelserien. Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.

Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Die Nachwehen der US- Kriege

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>