Das Wort am Sonntag – 09. Januar 2011

Das Wort am Sonntag

 

Das gekämmte Land

Eine Million sichere Arbeitsplätze in Spanien

 

09. Januar 2011

 

Urlauber die mit offenen Augen durch Andalusien fahren, fällt es sofort auf:

Olivenbäume

so weit das Auge reicht. Andalusien, die Region im Süden Spaniens, ist das größte Olivenanbaugebiet der Welt.

Das gekämmte Land”,

so nennen es spanische Denker und Dichter. In Andalusien gedeihen laut einer Schätzung des spanischen Staates

300 Millionen Olivenbäume.

Die Olivenbäume prägen nicht nur die Landschaft, die Wirtschaft sondern auch das gesamte Leben der Menschen in dieser Region.

Olivenöl

ist ein Alleskönner, Gesundheitselixier, Kosmetikgrundstoff und Holzlieferant. Aus dem Holz der Olivenbäume werden Möbel geschreinert und aus den Blättern gewinnen die Andalusier Strom.

Olivenbäume als Arbeitsplatzsicherer.

Eine Million Arbeitsplätze beabsichtigt der spanische Regierungschef

José Luis Rodr

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Das Wort am Sonntag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>