Dampf ablassen – 31. August 2018

Qualitätsstandards für das Essen in Kitas und Schulen

Was soll das sinnfreie Herumgerede über Qualitätsstandards für das Essen in Kitas und Schulen? Die Städte, Gemeinde und kirchliche Organisationen haben kein Geld und müssen Pseudoasylanten und Armutsflüchtlinge durchfüttern! Für die Einrichtung von guten Küchen in Kitas und Schulen ist deshalb kein Geld da! Deshalb können keine richtigen Schulkantinen mit eigener Küche eingerichtet werden. Viele Mütter wären sogar ehrenamtlich bereit in den Küchen zu helfen. Sowas ist leicht zu organisieren. Frisches, selbstgekochtes und schmackhaftes Essen zu kochen ist für rund 5 Euro pro Person kein Problem! Viele deutsche Sterneköche haben das bewiesen! Wir müssen unseren Kindern keine ekelhafte Pampe mit undefinierbaren Essen vorsetzen. Selbst Pommes-Buden, Pizzerien oder Döner-Läden können für nur 5 Euro ein akzeptables und schmackhaftes Mittagessen anbieten. Nur unsere gewählten Politiker kriegen es nicht GEBACKEN! Hier muss sich schnell etwas ändern, denn unsere Kinder sind unsere Zukunft und nicht die illegal eingewanderten Pseudoasylanten und Armutsflüchtlinge!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.

Brisantes Thema:

Schul- und Kita-Essen!

Was unseren Kindern zugemutet wird ist ein Skandal. Den Mittagsfraß kann man häufig nicht einmal in der Schweinemast verwenden. Doch das interessiert unsere Lokalpolitiker nicht. Man vergibt Aufträge an Großküchen und Cateringunternehmen, die den Mittagsfraß anliefern und nach unseren Nachforschungen pro Kopf kaum 2,00 Euro investieren. Es ist keine Frage: Selbstverständlich kann man ein sehr gutes Essen für unter 5,00 pro Kopf und Nase herstellen. Doch dann stimmt der Profit nicht! Und bekanntlich explodieren die Umsätze der Mittagsfraß-Hersteller. Wir haben sogar die Vermutung, dass in unserer Region Beamte und Politiker die Hand aufhalten und kräftig Mitverdienen. Beweisen können wir es noch nicht, doch die Hinweise und Anzeichen für Korruption verdichten sich. Wenn belastbare Beweise vorliegen werden wir unverzüglich den DRSB darüber informieren.

Brennpunkt: Schul-Essen!

Hochwertiges und nahrhaftes Essen an deutschen Schulen und Kindertagesstätten gibt es nicht. Es muss gegessen werden, was die Catering-Konzerne anliefern. Und das ist immer öfter großer Mist. Köche aus der Spitzen-Gastronomie haben in diversen TV-Sendungen den Beweis angetreten, dass das Kochen einer guten und nahrhaften Mittagsmahlzeit für unter 5,00 Pro Person absolut möglich ist. Höherwertiges Schul- und Kitaessen anzubieten ist also jederzeit problemlos möglich. Unsere „ach so lieben“ Politiker in deutschen Städten interessiert das aber nicht! Viel lieber möchte man noch mehr illegale Zuwanderer aufnehmen und sich als politischer GUT-MENSCH präsentieren. Wir deutschen Mütter sollten diesem schädlichen Treiben an baldiges Ende setzen. Die nächsten Wahlen kommen mit tödlicher Sicherheit. Nutzen wir einfach demokratische Mitteln zur Verbesserung der Verpflegung unserer Kinder!

Miese Verpflegung in Schulen und Kindergärten

Es ist ein gigantischer Skandal, was man unseren Kindern als Mittagstisch „so alles“ vorsetzt. Die Aussagen von Catering-Firmen, Großküchen noch Metzgerei-Ketten, dass man unter 5,00 Euro pro Person kein vernünftiges Mittagessen anbieten kann ist eine volksschädliche Lüge. Wer noch solchen Blödsinn verbreitet und weiterhin mieses Essen anliefert, der sollte umgehend von weiteren Aufträgen ausgeschlossen werden. Gutes Essen kochen ist arbeitsintensiv! Dazu werden weder Catering-Firmen, Großküchen noch Metzgerei-Ketten benötigt, die sich auf unsere Kosten die Taschen voll Geld machen und ihre Mitarbeiter ausbeuten. Die Einrichtung von funktionstüchtigen Küchen in Kindertagesstätten und Schulen ist ein Klacks. Auch bezahlbare Arbeitskräfte sind schnell zu finden! In vielen Kitas und Schulen wären sogar die Mütter bereit, ohne Bezahlung, im rollierenden Einsatz zu helfen. Doch so etwas scheint von den Lokal-Politikern nicht gewünscht zu sein. Da taucht natürlich sofort die Frage auf:

Warum nicht?

Wir haben es einmal knallhart gescheckt und festgestellt, dass es über drei Ecken tatsächlich Verbindungen zwischen Catering-Firmen, Großküchen und Metzgerei-Ketten gibt.

Wer hätte das gedacht?

Deshalb einfach bei Behörden und Politikern schriftlich gezielt und hartnäckig nachfragen, warum ganz bestimmte Catering-Firmen, Großküchen oder Metzgerei-Ketten lukrative Aufträge zur Lieferung von Mittagessen für Kitas und Schulen erhalten. Leute – ihr werdet euch wundern, welche dubiosen Antworten ihr bekommt. Die Lügen-Geschichten in deutschen Medien sind dagegen harmlos!