Dampf ablassen – 30. Juli 2020

Das lange Zeit bewährte bismarcksche Renten-System….

…. der umlagefinanzierten, solidarischen und gerechten Altersvorsorge in der BRD wurde von vermeintlichen SOZIAL-DEMOKRATEN und GRÜNEN REALOS ab 1998 zerstört. Aber auch der verstorbene CDU-Politiker NORBERT BLÜM hat mit seinen politischen Raubzügen die Rentenkasse nachhaltig geplündert. Es ist auch längst kein Geheimnis mehr, dass der BILLIGLOHNSEKTOR und die finanzschwachen Mitglieder der EURO-LÄNDER die Höhe der Renten in der BRD maßgeblich stark beeinflussen. Hinzu kommt die Völkerwanderung fremder Völker in unsere Heimat. Die aktuelle Höchstrente beläuft sich laut Rentenversicherung Bund auf 2.200,00 Euro im Monat und muss zu 80% versteuert werden. Seit Mai 2020 wird immer mehr Menschen in unserer Heimat immer bewusster, dass der DRSB seit über 30 Jahren für den Erhalt und die Verbesserung der GRV verbissen kämpft. Wenn Politiker in Zukunft noch gewählt werden möchten, dann sollten sie schleunigst die DRSB-FORDERUNG zur Stabilisierung und Verbesserung der GRV umsetzen.

ALLE VON ALLEM FÜR ALLE

Ist seit mindestens 30 Jahren überfällig geworden! Wer als Parlamentarier im Bundestag sitzen darf und glaubhaft die ALTERSARMUT bekämpfen möchte, der sollte noch in diesem Jahr für die DRSB-Forderung AVAFA eintreten und stimmen!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Die RENTE ist SICHER!

Mit dieser Botschaft hat der verstorbene CDUler Blüm die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land voll verarscht. Bei der gesetzlichen Rente ist nur eins absolut sicher:

Zukünftig wird es weniger Rente geben!

Denn auch der SPD-GENOSSE und ehemaligen Bundessozialminister Walter Riester hat ein angemessene Rentenniveau verhindert. Der SPD-GENOSSE verkündete die Grenze von 67% des durchschnittlichen Nettolohns aller Beschäftigten. Gemäß den Vorstellungen von Riester sollte ein so genannter Eckrentner mit 45 Beitragsjahren und durchschnittlichem Verdienst mindestens 67% von seinem Nettoverdienst als Monatsrente erreichen. Davon sind wir in Deutschland Lichtjahre entfernt, denn die AGENDA-POLITIK hat alle Hoffnungen zerstört. Das muss SPD-GENOSSE Riester schon vor 20 Jahren gewusst haben!

Furcht vor ALTERSARMUT und EINSAMKEIT!

Wer ab 2020 das Rentenalter erreicht, der weiß in vielen Fällen ganz genau was auf ihn wartet!

ALTERSARMUT und EINSAMKEIT!

Anhand der gesetzlichen Rentenformel lässt sich die höchstmögliche Rente leicht berechnen. Die Höchstrente lässt sich nur erreichen, wenn man mindestens 45 Jahre lang in die Rentenkassen eingezahlt hat und immer Spitzenverdiener war. Denn die absolute Höhe der Rente ist gedeckelt! Die Beitragsbemessungsgrenze für die alten und neuen Bundesländer schützt noch immer die sogenannten Besserverdiener, Millionäre und Milliardäre in unserer Heimat vor solidarischen Beitragszahlungen. Wie lange wollen die vom deutschen Volk gewählten Volksvertreter in unseren Parlamenten dieses

ANTISOLIDARISCHE RENTENMODELL

noch aufrechterhalten? Möchten die etablierten deutschen Parteien, mit Ausnahme der LINKEN, dass die

ALTERSARMUT und EINSAMKEIT

für die meisten Rentnerinnen und Rentner zur Normalität wird? Sollte das C in CDU und CSU tatsächlich noch für CHRISTLICH stehen, dann müssten CDU und CSU nach der Corona-Pandemie sofort die DRSB-Forderung zur nachhaltigen Verbesserung der gesetzlichen Rentenversicherung umsetzen. Von der SPD und den GRÜNEN darf man so etwas nicht erwarten. Beide Parteien sind für die Misere in der GRV hauptsächlich verantwortlich und möchten das Agenda-Desaster weiterführen. Und Professor Meuthen von der AfD möchte sogar die gesetzliche Rentenversicherung komplett abschaffen. Auf den Gedanken sind die SPD-Genossen und die Parteiführung der GRÜNEN offensichtlich noch nicht gekommen.

_____________

____________________