Dampf ablassen – 30. April 2015 / Ist der Vatikan erpressbar? / God save America?

Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

================================================

Email / anonymisiert

 

Ist der Vatikan erpressbar?

 

Auf den Gedanken, dass der Besuch unserer Bundeskanzlerin beim Papst mit den Äußerungen des Papstes zur Türkei im Zusammenhang stehen könnte, muss man erst einmal kommen. Die scharfen Worte des Papstes Franziskus gegenüber der Türkei sind schon recht sonderbar. Ihre Veröffentlichung der durchaus nachvollziehbaren These, dass der Vatikan von den USA erpresst werden könnte, erhält durch den Kommentar zu Türkei-Armenien

Ein Völkermord ist ein Völkermord ist ein Völkermord“

vom 16. April 2015 im SPIEGEL Nahrung. Vermutlich schlägt der SPIEGEL damit in die gleiche Kerbe und unterstützt die USA in der Destabilisierung der Region Südosteuropa.

Deutschland ist der einzige Staat auf der Welt,

der für die Kirche Steuern in Milliardenhöhe eintreibt.

Für eine missbräuchliche Beeinflussung der Kirche durch Politiker ist Deutschland daher wie geschaffen. Angela Merkel wurde mehrfach von den USA zur mächtigsten Frau der Welt gekrönt. Auf die uneingeschränkte  Willfährigkeit von Merkel kann die USA daher jederzeit setzen. Sollte es sich erweisen, dass unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in „Amtshilfe“ für ihre amerikanischen „Freunde“ beteiligt ist, wäre das ein verdammt handfester Skandal. Es wäre fatal für die Glaubwürdigkeit von Deutschland, wenn wieder einmal aus Deutschland der Weltfrieden gefährdet wird.

 

DIE VERFASSER

================================================

Email / anonymisiert

 

God save America?

 

Die meisten emotionalen Sonntagsreden von US-Politikern enden mit den Worten:

God save America“.

Für die Bürger in den USA mit ihrem ausgeprägten Patriotismus sind solche Worte ganz normal. Würde ein deutscher Politiker seine Sonntagsrede mit den Worten:

Gott schütze Deutschland

enden lassen, stellt man ihn sofort in die Ecke der Rechtsradikalen und des wieder aufblühenden Nationalsozialismus. In den USA hat die Religion alle Bereiche der Politik durchwuchert. Ein US-Präsident kann unbedenklich sagen, er hätte den Marschbefehl direkt von Gott erhalten. Der ehemalige US-Präsident George W. Bush gehört der methodistischen Kirche an, der zu den großen protestantischen Kirchenbünden zählt. Der bisher einzige katholische US – Präsident war John F. Kennedy. Während des Pontifikats in den Jahren 1939 bis 1958 gründete Papst Pius XII die Vatikanbank. Der Bruder von Papst Pius XII führte im Jahr 1929 maßgeblich die Verhandlungen über den Lateranvertrag für die territoriale Souveränität des Vatikans mit dem Königreich Italien. Das Königreich Italien wurde damals durch den Ministerpräsidenten Benito Mussolini vertreten. Dem Vatikan wurde bezüglich Eigentumsverluste Entschädigungszahlungen zugesprochen. Die Vatikanbank wurde auch mit Geldern dubioser Herkunft der Nationalsozialisten aufgefüllt. Mit der Hilfe von Angehörigen des Vatikans gelang einigen Nationalsozialisten über die Organisation ODESSA auf der so genannten Rattenlinie die Flucht. Vom Vatikan wurden auch Familienangehörige von Mussolini zur Flucht verholfen. Dem abgesetzten und unter Arrest gestellten Diktator Mussolini gelang 1943 mit der Aktion Eiche die Flucht nach München.

Das Wissen um die Existenz von ODESSA

wurde von dem US-Geheimdienst CIC nicht für Verhaftungen

der Nazi-Straftäter genutzt.

Im Gegenteil! Washington sorgte für neue lukrative Jobs in Chile, Argentinien oder Bolivien. Heute scheinen neben Deutschland auch der Vatikan immer noch Opfer der USA aufgrund der unrühmlichen Geschichte des Nationalsozialismus zu sein. Wird auch dem Vatikan genauso wie Deutschland von unterwürfigen Politikern gegenüber den USA aus den eigenen Reihen die Vergangenheit aufs Butterbrot geschmiert? Was hatte Angela Merkel mit dem Papst Franziskus bei der

Pizza auf der Piazza“

tatsächlich besprochen? Der Papst weiß genau, welches Gewicht seine Worte über die Türkei in der Welt bedeuten. Ist der Nationalsozialismus die „offene Wunde des Bösen“ für den Vatikan? Wollte der Papst zwischen Russland, Türkei und Griechenland ein Störfeuer für den bevorstehenden Energievertrag entfachen? Da kommt eine deutsche Kanzlerin als Bittstellerin wie gerufen! Sicherlich sind viele Menschen über die Worte des Papstes zutiefst entsetzt und irritiert. Mit den Worten

God save America“

setzen die USA nicht auf den Segen des Papstes aus der römisch-katholischen Kirche. Weltliche und materielle Dinge sind den mächtigen Calvinisten und Methodisten in den USA wichtiger.

 

DER VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>