Dampf ablassen – 28. Dezember 2016

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

====================

Nachricht / anonymisiert

 

 

Zurück zum Klassenkampf!

Die SPD befindet sich auf dem Weg vom Neoliberalismus zurück zum Klassenkampf. Auf dem letzten Bundesparteitag der SPD in Karlsruhe im November 2015 wurden die Anträge der Basis aus den Ortsverbänden zur Riesterrente einkassiert und zur Vorbehaltsaufgabe des Parteivorstands erklärt.

An der Basis der SPD brodelt es.

Im Kalenderjahr 2009 hatte das „Trio Infernale“ [ Müntefering, Steinmeier, Gabriel ] Kurt Beck als Bundesvorsitzenden der SPD abgesägt, weil Kurt Beck die Agenda 2010 wieder abschaffen wollte. Seit 2009 ist Sigmar Gabriel Parteivorsitzender der SPD. Der Architekt der Agenda 2010 Frank-Walter Steinmeier fuhr bei der Bundestagswahl 2009 das schlechteste Ergebnis in der Geschichte der SPD ein. Am 01. Dezember 2016 sagte der designierte Kanzlerkandidat Gabriel: „Ich wäre dafür, dass sich die SPD wieder proletarisiert“! Und damit wendet er sich wieder dem Klassenkampf zu. Womöglich würde Gabriel das gescheiterte rotgrüne Projekt Agenda 2010 aus der Zeit des Altkanzlers Schröder auch am liebsten rückwirkend auslöschen. 15 Jahre Riesterwahn und die Vernichtung des Altersvermögens der deutschen Bürger lassen sich aber nicht so leicht aus der Welt schaffen. Auch beim sofortigen Umlegen des Agenda-Schalters wird aus der SPD noch keine neue Arbeiterpartei!

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Größenwahn kommt vor den Fall!

 

Nahezu flehentlich hatte Merkel auf dem Parteitag die Parteimitglieder um Basis-Hilfe für die nächste Bundestagswahl gebeten. Die Parteimitglieder wollten ihr folgen, obwohl ihr mit dem „relativ schlechten“ Abstimmungsergebnis zur Wiederwahl ein kleiner Denkzettel verpasst wurde. Am Schlusstag des Parteitages gab Merkel der Partei wieder ihre persönliche Visitenkarte ab und stellt sich gegen die CDU-Beschlüsse als wäre die CDU ihre Sklaven-Partei. Hätte Merkel DAS vor der Abstimmung zur Wiederwahl als Parteivorsitzende gemacht, wäre womöglich ein ganz anderes Abstimmungsergebnis herausgekommen. Merkel ist somit innerhalb des Parteitages in ihre alte Formatierung als QUEEN zurückgefallen, weil sie vielleicht sogar selbst daran schon glaubt, die MÄCHTIGSTE FRAU DER WELT zu sein. Größenwahn kommt bekanntlich vor den Fall! Wenn die neue Schwesterpartei der CSU gegründet ist, wird Merkel sich noch gewaltig wundern und staunen wo in Deutschland tatsächlich der Hammer hängt.

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Meinungsfreiheit ade?

 

Immer dann, wenn die eigene Pressefreiheit über den grünen Tee gelobt wird und Politiker und die NGO

„Reporter ohne Grenzen“

andere Länder an den Pranger stellen, ist höchste Alarmstufe angesagt. Macht sich unsere ach so beliebte „Angie“ mit dem harmlos wirkenden Begriffen wie

„Hassreden“ oder „Falschmeldungen“

im Internet auf den Weg, die Meinungsfreiheit in Deutschland zu beschneiden? Soll der deutsche Bürger wieder einmal bevormundet werden und nicht mehr selbst entscheiden dürfen, was „Hassreden“, Fakenews“ oder „Falschmeldungen“ sind? Wird es nach der Blaupause „Zentralstelle“ für Riester-Zulagen demnächst auch eine „Zentralstelle“ zur Überwachung des Internets geben? Die dann darüber wacht und entscheidet, wer was und wie veröffentlichen darf? Nach den Worten von Merkel soll die Politik darüber diskutieren, ob politische Meinungsmanipulation im Internet gesetzlich geregelt werden muss. „Fakenews-Seiten, Bots und Trolle können die Meinungsbildung verfälschen“, sagte Merkel. Fängt erstmal alles ganz harmlos mit einer „Diskussion“ an? Stehen uns mit Merkel der totale Üerwachungsstaat und die völlige Bevormundung durch die Lügenpresse bevor? Dürfen dann nur noch „zertifizierte Medien“, die von der

„Zentralstelle fürs Internet“

legitimiert sind, für eine „ausgewogene“ Meinungsvielfalt sorgen? Haben alle atlantischen Netzwerker Angst vor der Wahrheit? Muss Merkel deutsche und europäische Bürger vor der bösen Unterwelt fremder und feindlicher Nachrichten retten und bewahren?

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Loblied auf die Demokratie

 

Nach der Einschätzung vieler Bürger wird ab dem Kalenderjahr 2017 der Negativzins der EZB auch auf die Spareinlagen bei allen Banken und Sparkassen durchschlagen. Wirtschaftlich macht es für den Bürger keinen Sinn mehr, sein Erspartes auf einem Sparbuch oder auf einem Festgeldkonto anzulegen. Die Bürger werden notgedrungen ihr Erspartes als Bargeld unter das Kopfkissen legen, damit das Geld bei der Bank nicht weniger wird. Der Geldkreislauf der Banken würde nur noch über die EZB funktionieren, in dem das frisch gedruckte Geld der EZB von monatlich 80 Milliarden Euro direkt an die Bankkunden am Bankschalter oder über die Geldautomaten ausgezahlt würde. Sollte eine einzige Bank in Deutschland oder Europa kollabieren, ließe sich ein Stopp des Herdentriebes über die Plünderung der Bankkonten nur noch über die Abschaffung des Bargeldes erreichen. Dann könnte die EZB aber kein frisches Geld mehr in den Markt pumpen. Das alles ließe sich aber nur in einer Diktatur durchsetzen. „Glücklicherweise“ singen unsere Politiker aber immer noch das Loblied von der Demokratie.

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Lässt die EU Europa im Stich?

 

Nach dem Putschversuch in der Türkei und den Finanzkrisen in Griechenland und Italien stehen die Anrainerstaaten am Mittelmeer Türkei, Griechenland und Italien alleine vor dem ungelösten Problem der Schein-Asylanten und Armutszuwanderer aus dem Nahen und Mittleren Osten. Gebetsmühlenartig fordert Schäuble für weitere Hilfen an Griechenland Reformen. Welche Reformen sollen das noch sein? Händeringend sehnt sich die GroKo die Bundestagswahl herbei und muss noch eine Zeit von 10 Monaten ausharren, in der man den Bürgern noch allerlei Märchengeschichten über die erfolgreiche Arbeit aus Brüssel und Berlin erzählen muss. Wenn die verantwortlichen Politiker so weitermachen, geht nicht nur das Kunstgebilde der EU, sondern tatsächlich ganz Europa zugrunde. Hoffentlich retten zuvor die bösen „Populisten“ noch Europa!

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>