Dampf ablassen – 26. Februar 2015 / Raus aus dem Schlamassel! / Wie DU mir – so ich DIR!

Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

================================================

Email / anonymisiert

 

Raus aus dem Schlamassel!

 

Aber wie? Ob sich die Riesterrente wegen der Riesterzulage lohnt oder nicht, interessiert keinen Menschen mehr bei uns. Die Menschen machen sich mit weit tiefer greifenden Themen Gedanken. Bricht unter den Maßnahmen der EZB das deutsche Finanzsystem zusammen? Will man Griechenland die Schuld für ein mögliches Desaster beim Euro in die Schuhe schieben? Bricht der künstliche Kursanstieg an der Börse durch das endlose Drucken von Euros zusammen? Geht es bei den Rettungsmaßnahmen zum Euro nur noch um die Rettung von Banken und Versicherungen? Welche Lasten will die mächtigste Frau der Welt zur Rettung der Welt den deutschen Bürgern auferlegen? Werden uns die atlantischen Netzwerker in eine Schuldenspirale mit Eurobonds treiben? Oder haben wir auf dem letzten Meter noch Dusel und kommen aus dem Schlamassel noch heraus? Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Email / anonymisiert

 

Wie DU mir – so ich DIR!

 

Wenn Wolfgang Schäuble mit der Kelle austeilt und glaubt, den russischen Präsidenten Wladimir Putin mit Hitler vergleichen zu müssen, darf er sich nicht beschweren, wenn in griechischen Karikaturen das gleiche mit ihm auch passiert. Nur im ersten Fall gibt es keinen Aufschrei in den westlichen Medien. Karikaturen sind ein ganz sensibles Thema, mit dem sich der „freie Westen“ aber schwer tut, nicht beim Verteilen sondern beim Einstecken. Beim Einstecken verhält sich der „freie Westen“  wie eine Mimose, beim Verteilen fährt man völlig unnötig große Geschütze auf. Karikaturen haben eine besondere Art von Humor, die nicht jeder versteht und auch nicht jeder akzeptiert. Karikaturen, die unter die Gürtellinie gehen und die Gefühle anderer in fremden Ländern verletzten, sollten sich die Medien in Zeiten höchster politischer Anspannungen einfach verkneifen, damit nicht missverstandener Humor zu unnötigen Weiterungen führt. Lügen haben kurze Beine und eine reine Lügenpresse wird wirtschaftlich nicht lange überleben können!

 

DER VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>