Dampf ablassen – 26. August 2017

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

====================

Nachricht / anonymisiert

 

Tsunami auf den internationalen Kapitalmarkt?

 

An das Gipfeltreffen der Eliten der internationalen Geldpolitik in Jackson Hole in den USA werden hohe Erwartungen geknüpft. Eine drohende Entkoppelung der Finanzmärkte von den Realmärkten bildet die Basis für populistische Strömungen in den westlichen Demokratien. Das Entstehen des so genannten 3. Reichs in Deutschland war vorrangig an den Folgen der Weltwirtschaftskrise der 20ziger Jahre des vorigen Jahrhunderts geknüpft. Die Schuldigen an der Weltwirtschaftskrise waren damals von den Nazis schnell gefunden. Sollte sich eine Weltwirtschaftskrise in einer derartigen Dimension wiederholen, könnte sich auch Geschichte wiederholen. Da hilft es nichts, wenn die Bundeskanzlerin Merkel die deutschen Großbanken für systemrelevant erklärt. Einen Tsunami auf den internationalen Kapitalmarkt kann auch Merkel nicht aufhalten.

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Entgegen aller Vernunft!

 

Mit der Brechstange wollte die große Koalition mit der Mietpreisbremse der Wohnungsnot in Deutschland Herr werden.

Jetzt erklärt die Bundeskanzlerin

Merkel die Mietpreisbremse für gescheitert.

Auf einmal erkennt Merkel, dass nur durch Wohnungsneubau der Wohnungsnotstand beseitigt werden kann. Merkel beherrscht noch nicht einmal das kleine Einmaleins der Wirtschaftslehre und will aber die Welt vor dem Untergang retten. Mit der Brechstange will Merkel über den Hype des Klimawandels die Elektromobilität erzwingen. Auch das kleine Einmalseins der Technologie beherrscht Merkel nicht! Den technischen Fortschritt kann man gesetzlich nicht erzwingen. Mit der Dieselbremse will Merkel entgegen aller Vernunft die vermeintliche Zukunftsmobilität der Elektroautos erzwingen, ohne Feldtest und ohne zu wissen ob diese Technologie im Dauereinsatz den praktischen Anforderungen standhält. Denn immer mehr E-Autofahrer haben von Elektromobilität bereits die Schnauze gestrichen voll!

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Die Diktatur des Geldes

 

Mit der Hilfe der willfährigen Medien wurde unsere Demokratie schleichend zu einer Diktatur der mächtigen Schatten-Kapitalisten und deren Drahtziehern aus dem Hintergrund umgebildet. Diese Woche treffen sich unter Teilnahme der FED-Chefin Yellen und des EZB-Chefs Draghi die Schatten-Kapitalisten in dem Ort Jackson Hole in den USA und wollen Lösungswege aus der Sinnkrise des Kapitalismus finden. Die Null-Zins-Politik der FED und der EZB sowie das Drucken von 16 Billionen frischen US-Dollars und Euros als Aufkaufprogramm für Staatsanleihen haben den Kapitalismus an den Rand des Abgrunds geführt. Dieses Treffen hätte es vermutlich ohne den aufklärenden DRSB-Journalismus nicht gegeben. Zu lange haben die willfährigen Medien um den heißen Brei herumgeredet und die verantwortlichen Politiker in den Himmel gehoben. Sämtliche kritische Themen, die der DRSB offen anspricht und die unsere Demokratie gefährden, werden von den etablierten Medien großräumig umschifft und im Wege der Einwand-Vorwegnahme schöngeredet. Die Zeiten der Heile-Welt-Verkünder scheinen sich dem Ende zuzuneigen. Die Kehrtwendung von den Errungenschaften der Demokratie zu dem teuflischen Neoliberalismus hat die Sinnkrise des Kapitalismus ausgelöst. Haben die Mächtigen im Hintergrund Angst vor einem schlagartigen Wechsel vom Neoliberalismus hin zum Neofaschismus? Ein neuer Denker und Lenker des westlichen Kapitalismus, der das Schiff wieder auf Kurs bringen kann, ist weit und breit nicht in Sicht. Die Lügenpresse fährt bereits auf „Schlinger-Kurs“ und weiß nicht mehr, was sie für ihre Leser zur eigenen Entlastung noch schreiben sollen. Lange wird das Volk in den USA und in Europa das Treiben der Schatten-Kapitalisten mit ihrem teuflischen Treiben des Neoliberalismus mit der Hilfe von willfährigen Mietschreibern und Mietmäulern nicht mehr mitmachen. Die Diktatur des Geldes hat die westliche Welt an die Grenzen des Machbaren geführt. Nun steht man gemeinsam am Abgrund und möchte den nächsten Schritt in die Zukunft wagen. Doch dort wartet schon der Abgrund!

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Merkels Tesla-Syndrom!

 

Merkels Verfolgungswahn um den Klimawandel ist rational nicht nachzuvollziehen. Der vermeintliche Klimawandel ist konstruiert. Mit dem sofortigen Ausstieg aus der Atomkraft ohne ein durchlässiges Konzept nach der Reaktorkatastrophe in Japan begann die Vergrünung von Merkel. Elektromobilität mit ausschließlich „erneuerbarer Energie“ ist ein Produkt aus Phantasie und Irrrationalität. Mit dem konzeptlosen Ausstieg aus der Atomenergie begann die verschleierte Re-Industrialisierung von Deutschland. Die Morgenthau-Doktrin des US-Establishments hat auch heute noch – nach wie vor – Gültigkeit. Mit der Fortsetzung und Verfeinerung der Agenda-Politik zur Zerstörung der sozialen Marktwirtschaft führte Merkel eine

„Sozialdemokratisierung“

- im Klartext die Fortsetzung des Neoliberalismus – bei der CDU ein. Mit der Zerstörung der deutschen Automobilindustrie findet die verschleierte Re-Industrialisierung von Deutschland durch Merkel seine Fortsetzung. Zur eigenen Machterhaltung wird Merkel als atlantische Netzwerkerin alles umsetzen, was das US-Establishment ihr vorgibt. Einen dreifachen Verrat an der deutschen Bevölkerung wird auch eine UNION in einer vierten Amtszeit von Merkel nicht überleben, auch wenn Merkel beteuert: „Wir schaffen das!“ Merkels Tesla-Syndrom wird zur Bundestagswahl zum Mühlstein für die UNION.

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Der große „Zweckoptimist“ Schäuble!

 

Trotz Bedenken des Bundesverfassungsgerichts verteidigt Schäuble die umstrittenen Anleihenankäufe der EZB in Milliardenhöhe. Schäuble glaubt, dass die EZB ihre Möglichkeiten für die höllisch schwierigen Aufgaben einer Geldpolitik für viele unterschiedliche Länder erfüllt. Es sieht aber danach aus, dass der atlantische Netzwerker Schäuble im Auftrag der mächtigen Schatten-Kapitalisten nur den „Zweckoptimisten“ vortäuscht. Mit der Deutschen Bundesbank und der Wiedereinführung der D-Mark brauchte Schäuble nach seinen eigenen Worten auf Nichts „höllisch“ aufzupassen. Nur wir deutschen Bürger müssen höllisch aufpassen, dass wir mit einer Fortsetzung des höllischen Vorgehens der EZB nicht in der monetären Währungs-Hölle landen.

 

DIE VERFASSER

=============================================

Nachricht / anonymisiert

 

Das ist jetzt kein Witz!

 

Oxytocin heißt der Wirkstoff, der Nazis und Rassisten in Gutmenschen verwandelt.

Nein, das ist ganz bestimmt kein Scherz!

Laut einer Zeitung aus der Schweiz wurde bekannt, dass es in Deutschland Überlegungen gibt, Oxytocin ins Trinkwasser zu mischen. Der Wirkstoff Oxytocin ist ein Hormon, das im Gehirn gebildet wird, genauer gesagt vom Hypothalamus. Es kommt natürlich im Körper von Säugetieren vor und spielt unter anderem bei der Paarbindung, Orgasmen, mütterlicher Bindung, Gruppen- und Angstverhalten eine Rolle. Medizinisch wird das Hormon offiziell nur in Zusammenhang mit der Schwangerschaft und Geburt eingesetzt.

Welche Nebenwirkungen hat Oxytocin?

Häufige Oxytocin-Nebenwirkungen – also Nebenwirkungen, die bei jedem zehnten bis hundertsten Patienten auftreten – sind Herzrhythmusstörungen, zu schneller oder zu langsamer Herzschlag, Blutdruckanstieg, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Gelegentlich (bei jedem hundertsten bis tausendsten Patienten) treten allergische Reaktionen und Dauerkontraktionen der Gebärmutter auf.

 

DIE VERFASSERIN

=============================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>