Dampf ablassen – 25. März 2018

Mauerblümchen SPD

Mit dem Werbeslogan „Gerechtigkeit“ wollte die SPD unter Schulz einen Neustart hinlegen, der vollkommen misslungen ist. Die „Agenda 2010“ hängt der SPD wie ein Betonklotz am Fuß. Mit dem wohlklingenden Namen „Bürgerversicherung“ wollte die SPD einen Neustart für eine „gerechte“ Krankenversicherung starten. Mit der neuen GroKo wird es keine neue Krankenversicherung geben. Das Riesterdesaster wird bis zur nächsten Bundestagswahl hoch kochen. Zur Bundestagswahl 2021 wird die SPD wieder mit leeren Händen dastehen. Das Mauerblümchen-Dasein wird die SPD so richtig ereilen, wenn sie zur Bundestagswahl 2021 unter die Grenze von 10% rutscht.

Ist Schröder ein russischer Oligarch?

Schröder ist unstrittig Mitglied der Trilateralen Kommission der Bilderberger. Ende 2005 hatte Schröder während seiner Kanzlerschaft die Gasversorgung von Deutschland mit der Umsetzung der Gas-Pipeline durch die Ostsee mit dem Projekt Nord Stream noch vollzogen. Dadurch hatte man sich von dem Versorgungsweg über die Ukraine unabhängiger gemacht. Jetzt fordert die Ukraine Sanktionen gegen Schröder als Oligarch des russischen Präsidenten Putin. Das ist klar eine Einwandvorwegnahme, um von Schröders Schandtaten als atlantischer Netzwerker durch die Einführung der Agenda-Politik und der Einführung des Euro abzulenken. Schröder ist kein russischer Oligarch sondern vermutlich viel eher eine Marionette des US-Establishments.

„Führungs-Duo“ Merkel Macron

Dem selbst ernannten Führungs- und Entscheidungs-Duo Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron hat der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte eine klare Absage erteilt. Rutte will die deutsche und französische Europapolitik nicht mittragen.

Die Niederlande werden eine Erhöhung des EU – Budgets nicht zustimmen!

Auch wird Rutte den Europäischen Rettungsschirm ESM nicht zum EU – Recht machen. Rutte will die Souveränität der einzelnen EU – Länder nicht aufheben. Alles andere wäre die Einführung von Eurobonds als gemeinsame Staatsverschuldung aller EU – Länder durch die Hintertür. Das will Rutte offensichtlich entgegen den Bemühungen des Duos Merkel Macron verhindern. Es gibt in Europa also doch noch Staatsoberhäupter, die die Interessen des eigenen Landes vor die Interessen der EU – Fantasten stellen. Hoffentlich beißt sich das Duo Merkel Macron die Zähne an Rutte aus.

Endlich Schluss mit den Lügengeschichten!

Mit dem Artikel „Die unendliche Geschichte des Neoliberalismus“ hat der DRSB das Eis um die Notwendigkeit des Abrisses des Berliner Flughafens BER gebrochen. Bereits in 2012 sollte der Flughafen in Berlin eröffnet werden. Seitdem eiert man mit immer neuen Hiobsbotschaften herum und verlegt den Eröffnungstermin auf irgendeinen Zeitpunkt nach irgendwelchen Wahlen. Der Lufthansa – Vorstand Thorsten Dirks hat das ausgesprochen, was vor ihm kein Manager auszusprechen wagte: „Meine Prognose ist: Das Ding wird abgerissen und neu gebaut.“ Natürlich rudert Lufthansa jetzt ein wenig zurück. Das Milliardengrab kann Merkel zum Auftakt der neuen GroKo nicht gebrauchen. Da sich die Beziehungen zur Türkei wieder zu bessern scheinen, kann Merkel den türkischen Präsidenten Erdogan ja fragen, ob er ihr die Pläne des neuen Istanbuler Flughafens schenkt und bei dem Neubau mit seinen Erfahrungen zur Seite steht. Nach den aktuellen Verlautbarungen soll der Flughafen BER in 2020 eröffnet werden.  Objektiv betrachtet ist Erdogan mit seinem Flughafen in Istanbul eindeutig schneller.

Die Welt der „Karl May Bücher“ gibt es nicht!

In der Kindheit haben viele heimlich unter der Bettdecke die spannenden Karl May Bücher gelesen, wo am Ende das Gute über das Böse obsiegt. Diese Welt gibt es nicht mehr oder hat es eigentlich noch nie gegeben. Soziale Verantwortung wird von den verantwortlichen Politkern gepredigt, aber selbst fördern die verantwortlichen Politiker das eiskalte Profitstreben des Neoliberalismus und leben selbst fürstlich damit. Wasser predigen und selbst Wein saufen können die verantwortlichen Politiker am besten. Der DRSB hat den verantwortlichen Politikern bereits ordentlich den Marsch geblasen. Nach einer Forderung zur Rückabwicklung der Riesterrente fordert jetzt zum Beispiel der Berliner Bürgermeister die Abschaffung von „Hartz IV“. So langsam wird den Bürgern klar, wen und was sie tatsächlich immer gewählt haben. Die Angst der Politiker enttarnt zu werden, greift immer weiter um sich.

Deutschland im Zeitalter der Scheindemokratie

Mit dummen Sprüchen, wie zum Beispiel „Hartz IV reicht zum Leben“ oder „Der Islam gehört [ nicht ] zu Deutschland“, werden den Bürgern aus der „Bütt“ des Deutschen Bundestages profane Dinge vorgegaukelt und in der Lügenpresse anschließend „heiß“ diskutiert. Die entscheidenden Dinge werden hinter den Kulissen, wie zum Beispiel „Hartz4“, die Riesterrente oder die Einführung des Euro, still und heimlich ausgearbeitet und den Bürgern nach der Gesetzesverabschiedung durch die Lügenpresse als „sinnvolle Reform“ verkauft. So funktioniert Demokratie heute. In den Hinterzimmern deutscher Ministerien werden von externen Beratern von US – Unternehmensberatungsgesellschaften und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Gesetze und Verordnungen zur Zerstörung unserer sozialen Marktwirtschaft vorbereitet, die anschließend von dem Stimmvieh im Bundestag abgenickt werden. Vorneweg gibt es Plattitüden und hinten herum die brutalsten volksschädlichen Gesetze.