Dampf ablassen – 24. Januar 2019

Angst der Kurden wächst

Die kurdischen Rebellen der YPG haben vor 3 Wochen Syriens Machthaber Assad um Unterstützung gebeten, nachdem die USA ihren Rückzug aus der Region angekündigt haben. Nun suchen die kurdischen Rebellen der YPG offenbar Schutz bei der Regierung in Damaskus und bei den Russen. Beide politischen Systeme hat man jahrelang bekämpft! Die Türkei sieht in den YPG eine Terrororganisation, deren Autonomiebestreben in Syrien die Regierung direkt bedroht und indirekt die eigene türkische Einheit in Frage stellt! In dieser undurchsichtigen Lage unterstützt unsere Bundesregierung noch immer kurdischen Rebellen im Irak und vermutlich deren Unterstützer in unserer Heimat. Das muss aufhören!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und alle Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.

Jagd auf kurdische Terroristen?

Mit der überraschenden Ankündigung, die amerikanischen Truppen aus dem Norden Syriens abzuziehen, hatte US-Präsident Trump eine militärische Jagd auf kurdische Terroristen ausgelöst. Die kurdischen YPG-Einheiten werden sich ohne die massive Unterstützung der US-Armee nicht in den besetzten Gebieten halten können. Unklar ist nur -> ob Ankara von Washington grünes Licht erhalten hat und aus der neuen militärischen Lage Kapital schlagen kann. Ich vermute, dass die türkische Armee den Auftrag hat alle Kurden aus Syrien zu vertreiben und möglichst viele YPG-Kämpfer zu töten. Nur zur Info: Ich bin in Deutschland geboren und habe kurdische Wurzeln und keinen Doppelpass! Ich mache mir große Sorgen!

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.

Die YPG ist eine gefährliche Terror-Organisation

Nicht nur die Türkei sieht in den YPG-Kämpfern eine Terrororganisation. Die YPG strebt nach Autonomie in Syrien. Man will einen kurdischen Staat! Deshalb droht der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan schon lange damit, dass er die YPG bis auf die Wurzeln zerstören möchte. Nun bekommt er höchstwahrscheinlich von den USA die Chance dazu. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die türkische Armee in Syrien mit den Kurden aufräumt!

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB darf meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.

Die Kurden sind in Syrien chancenlos!

Im Norden Syriens sammeln sich schon tausende islamische Kämpfer, die die säkularen Kurden aus ganz Syrien vertreiben möchten. Auch aus Damaskus hat der syrische Machthaber Baschar al-Assad seine Truppen in Richtung Kurden in Bewegung gesetzt. Assad hatte einmal geschworen, jeden Zentimeter syrischen Bodens wieder zurück zu erobern. Was sich 2011 wie ein unerfüllbarer Wunschtraum anhörte, dass rückt jetzt in greifbare Nähe. Mit der Hilfe der schlagkräftigen türkischen Armee könnte der Wunschtraum von Assad schnell zur Realität werden. Das könnte für die Bundesregierung zum Problem werden, denn man unterstützt politischen und militärisch noch immer die kurdischen Autonomie-Bestrebungen. Zur größten Gefahr werden jedoch die in Deutschland geborenen Kurden mit einem DEUTSCHEN und einem TÜRKISCHEN Pass, die fließend DEUTSCH, TÜRKISCH, ENGLISCH, FRANZÖSISCH und KURDISCH sprechen. Da hat der DRSB mit seinen Einschätzungen und Berichterstattungen absolut Recht! Die Situation ist heute schon sehr unübersichtlich, denn die meisten in Deutschland lebenden Kurden schotten sich hermetisch ab. Häufig leben sie in selbstgewählten Parallelgesellschaften. Viele aus der Türkei nach Deutschland eingereiste Kurden sprechen auch nach jahrelangem Aufenthalt in unserer Heimat nur gebrochenes DEUTSCH! Neugeborenen Kinder wird deshalb zuerst einmal KURDISCH beigebracht, damit sie sich problemlos mit OMA und OPA unterhalten können. Eine gelungene Integration sieht nach unserer Ansicht völlig anders aus!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen, Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.