Dampf ablassen – 23. Mai 2017

====================

Abzug aus Incirlik

Holt endlich unsere Soldaten aus der Türkei! Nicht bloß fordern, sondern handeln! Nicht Herumlabern, sondern Zeichen setzen! Hier könnte Verteidigungsministerin Von der Leyen einmal politisches Rückgrat zeigen. Hat sie aber nicht! Deshalb eiern Merkel und Gabriel weiter herum. Es zeigt sich, dass man mit der Zustimmung zur Stationierung unserer Soldaten einen großen Fehler gemacht hat. Nun ist es an der Zeit diesen Fehler schnell zu korrigieren. Mit Erdogan und der Türkei darf es keine weiteren oberfaulen Deals geben!

Merkel im türkischen Gefängnis!

Kanzlerin Merkel hat sich mit der Willkommenskultur tief in die politische Scheiße geritten. Sie ist bereits seit Wochen eine politische Gefangene von Erdogan. Normalerweise müsste Merkel unsere gesamten Truppen sofort aus der Türkei abziehen. Dazu fehlt ihr der Mut. Nur das blödsinnige Herumtaktieren der Kanzlerin verschärft die Lage vor Ort. Jetzt zeigt sich auch, dass Ursula von der Leyen eine fatale Fehlbesetzung auf dem Posten der Verteidigungsministerin ist. Ein Rücktritt beider Damen wäre für Deutschland und alle Nato-Mitgliedsstaaten eine Erleichterung. Merkel wird weder in Deutschland noch im EU-Kunstgebilde gebraucht.

Asyl für türkische Offiziere!

Es ist doch keine allzu große Überraschung, dass es die Türkei natürlich stört, wenn ein Nato-Partner türkischen Soldaten Asyl gewährt. Umgekehrt würde es auch der deutschen Regierung zum Himmel stinken, wenn Ankara deutschen Offizieren Asyl gewährt. Was soll also dieser Schwachsinn in Tüten? Wollen Merkel und Gabriel die Türkei vorsätzlich provozieren? Hat Erdogan sogar Beweise dafür, dass die USA in den Putschversuch verstrickt sind? Vermutlich hält man in Ankara solche Erkenntnisse noch zurück, bis man andere Bündnisse in trockenen Tüchern hat. Danach folgt dann der Bruch mit der Nato. Ich mir sehr gut eine Nato ohne Türkei vorstellen. Aber noch besser wäre eine Nato ohne Deutschland!

Abkehr von der NATO

Ein Abzug deutscher Soldaten aus Incirlik bedeutet politisch die Abkehr von der Türkei als NATO-Partner. Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen, denn die Regierung in Ankara betreibt seit dem gescheiterten Putschversuch eine merkwürdige Bündnispolitik. Ist das der Preis den die europäischen NATO-Partner dafür zahlen müssen, dass offensichtlich völlig durchgeknallte Geheimdienststrategen der USA einen Putschversuch in der Türkei unterstützt haben? Erdogan spielt eine Trumpfkarte nach der anderen aus und wartet vermutlich auf den richtigen Zeitpunkt zum finalen BIG BANG, wenn er auf der internationalen Bühne die belastenden Beweise vorlegen kann. Muss Merkel solange die Füße stillhalten? Gibt es sonst wieder Saures aus Washington? Wie lange spielen die Deutschen diese Marionetten-Politik noch mit? 71 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs muss damit endlich Schluss sein. Deutschland ist nicht der Fußabtreter für andere Staaten.

Die total verrückte Welt der obsoleten NATO!

Deutschland gewährt türkischen Militärangehörigen, die mutmaßlich am Putschversuch in ihrer Heimat beteiligt waren, politisches Asyl. Jetzt zeigt ist urplötzlich die Bundesregierung überrascht, wenn die Türkei deutschen Abgeordneten erneut den Besuch deutscher Soldaten in der Türkei untersagt. Die Bundesregierung, insbesondere Merkel und Gabriel wussten ganz genau, dass die türkische Regierung konsequent reagieren würde. Das wirft die Frage auf: Würden Merkel und Gabriel auch britischen, französischen, italienischen, kanadischen oder amerikanischen Offizieren politisches Asyl gewähren? Tausende Deserteure der US-Armee, besonders im Irak- und Afghanistankrieg, haben bis heute noch nie um Asyl in Deutschland gebeten. Man kennt offensichtlich die Reaktion der Bundesregierung. Berlin möchte die Beziehungen zu Washington nicht gefährden und würde US-Soldaten höchstwahrscheinlich sofort, ohne jegliche Befragung zu den Motiven, ausliefern. Besonders US-Offiziere kennen das schnelle Abwicklungsszenario in Deutschland. Asylantrag in Deutschland stellen und nach wenigen Stunden in einer US-Militärmaschine den Rückflug in die USA antreten. So sieht bedauerlicherweise die Realität aus. Warum wird bei anderen NATO-Partnern mit zweierlei Maß gemessen? Unsinnige und überflüssige politische Provokationen führen immer zu neuen Problemen. Merkel und insbesondre Gabriel setzen sehr leichtfertig die bewährte deutsch-türkische Freundschaft aufs Spiel. Diese offen gelebte Freundschaft zwischen der Türkei und Deutschland dauert nun schon über 110 Jahre an. Wir vermuten, dass dieses Band der Freundschaft aktuell unsere NATO-Partner aus den USA ganz erheblich stört. Wovor hat man in Washington Angst? Warum müssen deutsche Politiker die Provokateure spielen? Darauf geben Merkel und Gabriel keine Antwort. Was muss man in Washington und Berlin noch vertuschen? Ist es etwa die nachweisbare Beteiligung US-amerikanischer Zersetzungsspezialisten und NGOs in den gescheiterten Umsturzversuch in der Türkei? Steckt hinter der Gülen-Bewegung wesentlich mehr als man bisher vermutet hat?