Dampf ablassen – 18. August 2015 / US-Ratingagenturen kämpfen weiter gegen EU! / Das Schäuble-Lammers-Papier / Verlängerung der Leiden

Leserbriefe von DRSB - Lesern

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

Email / anonymisiert

US-Ratingagenturen kämpfen weiter gegen EU!

Genau so wie Sie prognostiziert haben, stufen die Analysten der US-Ratingagentur

Standard & Poors

den Ausblick für die EU von „stabil“ auf „negativ“ herab. Die USA arbeiten wieder mit ihrem Manipulationsmodell gegen Europa, um in den Euro-Ländern die Zinsen nach oben zu jagen, damit die maßlosen US-Investmentbanker wieder mit Zinsdifferenzgeschäften Geld verdienen können.

Die Zinsdifferenzen zahlen

dann wieder einmal die dummen deutschen Steuerzahler.

Es wird dringend Zeit, dass deutsche Politiker uns wirkungsvoll schützen und aus der EU, dem Euro und der NATO austreten. Deutschland muss sich von der Versklavung der USA endgültig befreien.

Das Schäuble-Lammers-Papier

Nach dem so genannten Schäuble-Lammers-Papier aus 1994 muss es für die institutionelle Weiterentwicklung der EU eine Stärkung der Handlungsfähigkeit der EU für ihre demokratische und föderale Ausgestaltung geben. Angesichts der anhaltenden Griechenland-Krise werden heute Rufe nach einem eigenen

Haushalt der Eurozone“

laut. Für die Pläne einer Wirtschaftsregierung in der EU spricht sich Schäuble daher für eine eigene Eurosteuer aus. Gleichzeitig greift Schäuble die EU-Kommission an und will ihre Kompetenzen eingrenzen. Er bezichtigt den Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker, Kompetenzen zu überschreiten. Schäuble will der Kommission die Rechtsaufsicht über den Binnenmarkt und die Wettbewerbsregeln entziehen. Juncker erhebt dennoch den Anspruch auf eine

politische Kommission“.

Er will dadurch weitere Schritte zu den Vereinigten Staaten von Europa begehen.

Diese Begriffe sind rhetorischer Müll!

Wenn wir Europa und Deutschland nicht im Chaos enden lassen wollen, sollten wir den blödsinnigen Traum von den

Vereinigten Staaten von Europa

für alle Zeiten beerdigen und wieder zur Vernunft zurück kehren.

Verlängerung der Leiden

Wenn es heißt, dass Griechenland in den nächsten 3 Jahren neue Kredite von 80 Milliarden Euro erhält und sich der IWF daran nicht beteiligt, dann werden in den nächsten 3 Jahren die Kredite der EU, EZB, IWF und anderer Gläubiger ausschließlich über die EU und EZB abgelöst.

Über 3 Jahre werden sich IWF und andere

Gläubiger auf Kosten der Steuerzahler in Europa sanieren.

Das ist keine Lösung des Problems sondern lediglich eine Verlängerung der Leiden für Griechenland und für alle Steuerzahler in Deutschland. Man kann sich also 3 Jahre lang wieder die Taschen voll lügen und eine scheinbar heile Welt simulieren.