Dampf ablassen – 16. November 2018

KAMPF UMS POLITISCHE ÜBERLEBEN

Merkel ist ein verdammt harter Knochen. Die 64-Jährige ist eine politische Überlebenskünstlerin! 13 Jahren Kanzlerschaft und 18 Jahren an der Spitze der CDU sind beachtlich. Doch zum

CDU-Bundesparteitag Anfang Dezember 2018 könnte es einen Aufstand gegen MUTTI geben. Das hört man in unserer Heimat überall! Die Kritiker kuschen kaum noch. Aber niemand wagte sich so richtig aus der Deckung. Hat man vor den journalistischen Scharfschützen Angst? Für uns sieht es danach aus. Mit Springer und Bertelsmann hat Merkel quasi ein ganzes Regiment von Scharfschützen.

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.

Burgfrieden in der CDU?

Oder nur die verdächtige Ruhe vor dem Sturm? Die schlechte Stimmung in der CDU scheint was zu bewegen. Aufgeregte LINKS-CDUler warnen vor einem Rechtsruck der gesamten Union. Damit könnte man natürlich im konservativen Wählerspektrum viele Stimmen zurückgewinnen und die Höhenflüge von AfD und Grünen abbremsen. Es wenig Sturm täte der CDU also gut!

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.

Kampflos tritt Merkel nicht ab

Wer tatsächlich darauf hofft, der kennt die zähe Pfarrerstochter nicht. Schon in der DDR war Merkel eine arglistige Wühlmaus mit Orientierungssinn. Einen Abgang ohne Krawall wird es bestimmt nicht geben. Die Basis träumt zwar von einer personellen Erneuerung, doch sowas ist mit Merkel nicht zu machen. Merkel liebt ihre aufgebauten charakterbefreiten Netzwerkstrukturen über alles! Das ist ihre Schwäche und Stärke zugleich. Das Hauptproblem der CDU: Mit Merkel an der Spitze werden CDU und CSU weiter absacken.

Kampflos tritt Merkel nicht ab!

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB darf meinen Namen und Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen.

EINGESTÄNDNIS EIGENER SCHWÄCHEN

Merkel wettert gegen Ausgrenzer, Antisemiten und Rassisten. Die FDP bekommt wegen des Abbruchs der Jamaika-Verhandlungen jede Mengen Breitseiten ab und Merkel spricht auch deutlich von Verantwortungs-Verweigerer. Damit meint sie hauptsächlich den rückgratlosen Lindner! Auch gegen die Grünen wettert die CDU-Politikerin. Damit möchte Merkel unzufriedene CDU-Anhänger, die zu den Grünen abzuwandern drohen, wieder einfangen. Sie gibt sogar ein Bekenntnis zu eigenen Fehlern und Schwächen ab und punktet damit bei den einigen Bundesbürgern. Für das missglückte Agieren in der vermeintlichen Affäre Maaßen hat sich Merkel bereits mehrfach öffentlich entschuldigt. Merkel kann sogar in klarer Form die Ängste, Nöte und Zwänge der Bundesbürger zutreffend beschreiben.

Da sind manche Zuhörer total geplättet.

So etwas hat Merkel drauf und blendet dadurch die Menschen. In Wahrheit verändert sie NICHTS! Merkel hält an der Banken-Union und an der Agenda-Politik fest. Für Mieter und Diesel-Fahrer hat sie bis heute nur viel heiße Luft gepumpt. Mit anderen Worten: Das miese Merkel-Schauspiel

TOTALE VOLKSVERARSCHUNG

läuft ungekürzt weiter! Wer jetzt immer noch auf „UNSERE LIEBE MUTTI“ hereinfällt, der ist selbst dafür verantwortlich.

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen, Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.