Dampf ablassen – 15. März 2020

COVID-19 hat die Bundesliga zum Stillstand gebracht

Als letzte große europäische Fußball- Liga hat vor 2 Tagen die Bundesliga die Spielpläne abgesagt. Voraussichtlich zum 02. April 2020 möchte der DFB den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Die Absage der Fußballspiele war überfällig, wenn man die Ausbreitung von COCID-19 etwas verlangsamen will. Die Infektionszahlen steigen noch immer an und bedrohen die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger. Die Ausbreitung der Pandemie muss verlangsamt werden, damit auch die Betreuungs-Möglichkeiten in den deutschen Krankenhäusern nicht zusammenbrechen. Man sollte deshalb nicht sinnlos darüber diskutieren, wie diese Schutz-Maßnahmen noch zu verbessern sind. China hat uns gezeigt, dass es gelingen kann, die Zahl der Neuinfizierten mit konsequenten Schutz-Maßnahmen zu reduzieren.

Solch klare Botschaften

senden viele Politikerinnen und Politiker bei uns in Deutschland noch immer nicht!

Dabei kann es Überlebenswichtig sein, dass man klar verständliche Ansagen macht. Das heißt natürlich auch, dass man in unserer Heimat wieder scharfe Grenzkontrollen einführt und das schwachsinnige Schengen-Abkommen endlich aufkündigt. Aber auch die ungebremste Völkerwanderung in unserer Heimat muss zum Stillstand sofort gebracht werden. Alles andere wäre im höchsten Maße nur noch unglaubwürdig!

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Freitag >>> der 13. März 2020

Dieser Freitag wird in die Geschichte des deutschen Fußballs eingehen. Denn in den meisten Fußball-Stadien ist es eng und man kommt mit vielen tausend Menschen in Kontakt. So etwas fördert und beschleunigt unweigerlich die Übertragungen des Coronavirus. Meine Freunde und ich begrüßen die DFB-Entscheidung. Doch wo bleibt ein deutliches Zeichen unserer angeblich so beliebten Bundeskanzlerin? Wo bleibt das notwendige Handeln der GroKo? Haben CDU, CSU und SPD den Zeitpunkt verpennt um

DEUTSCHE GRENZEN

wieder besser zu schützen? Wann verhängt man in Berlin einen Einreise-Stopp für die brandgefährliche Völkerwanderung in unsere Heimat?

_____________

Grundsätzlich….

…. ist es ABSOLUT RICHTIHG UND OK, dass man Massen-veranstaltungen absagt. Aus logischen Gründen ist es jedoch, zur Verhinderung von weiteren Infektionen, auch unverzüglich notwendig wieder knallharte Einreisekontrollen an allen

DEUTSCHEN GRENZEN

durchzuführen. Auch eine weitere Aufnahme von Flüchtlingen ist natürlich nicht sinnvoll und wirklich nicht gut! Wir laufen in Deutschland Gefahr, dass man in wenigen Tagen schon unser Gesundheitssystem überfordert, wenn unsere Politikerinnen und Politiker jetzt nicht blitzschnell reagieren. Uns ist auch aufgefallen, dass man zurzeit kaum etwas Sinnvolles oder Brauchbares von den GRÜNEN hört. Mehr Aufnahme von Flüchtlingen und weiterhin offene Grenzen kann man der Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger nur noch ganz schwer vermitteln! Eine kleine Umfrage im Freundes- und Bekanntenkreis hat ergeben, dass man lieber nicht mehr GRÜN wählen möchte. Hat das Corona-Virus viele Bundesbürgerinnen und Bundesbürger zur späten Einsicht geführt, dass die GRÜNEN enorm viel VOLKSSCHÄDLICHES auf den Weg gebracht haben?

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Kommt endlich in der Realität an!

Das müsste man mehrmals täglich allen gewählten VOLKSVERTRETERINNEN und VOLKSVERTRETERN zurufen. Das COVID-19-Virus wird sich immer weiter ausbreiten und es wird in den kommenden Jahren wiederauftauchen. Wir halten es deshalb für absolut notwendig, dass man die

DEUTSCHEN GRENZEN

wieder ständig konsequent kontrolliert und die sogenannten Reise-Freiheiten und den bislang unkontrollierbaren Warenverkehr spürbar einschränkt. Es war richtig, alle Veranstaltungen abzusagen und auch private Feiern zu verschieben. Für die meisten Volksvertreterinnen und Volksvertreter scheint es jedoch extrem schwer zu begreifen sein, dass auch die Zuwanderung in unsere Heimat unverzüglich gestoppt werden muss. Auch diese Schutz-Maßnahme für die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger ist längst überfällig. Wir sind der Ansicht, dass die politischen Entscheidungsträger viel schneller handeln müssen und – wie auch von Medizinern und Epidemiologen gefordert – die Hysterie um die Zuwanderung endgültig begraben sollten.