Dampf ablassen – 20. Mai 2017

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

====================

Nachricht / anonymisiert

 

In der EU lagern 47.000 Flaschen Wein!

 

Zum BREXIT wird nach Medienberichten in Brüssel Inventur gemacht. Unter anderem sind 47.000 Flaschen Wein in den verschiedenen Instituten gelagert. Dass sich die beiden ehemaligen Chef-Protagonisten Jean-Claude Juncker und Martin Schulz gemeinsam nach Feierabend gerne mal einen zur Brust genommen haben, pfeifen die Spatzen vom Dach. Welches Massen-Besäufnis wollen die EU-Politiker aber mit 47.000 Flaschen Wein veranstalten? Die Briten dürfen nicht mehr mit saufen. Wollen die noch verbliebenen Volksvertreter der „Rest-EU“ ihr hoffnungsloses Dasein im Suff ertränken? 47.000 Flaschen Wein kommt sogar der Verdacht auf: Sie müssen!

 

DER VERFASSER

================================================

 Nachricht / anonymisiert

 

Wie großes Kino: Willfährige, gesteuerte Demokratie

 

Mit unterschiedlicher Begabung sprechen Schauspieler DAS nach, was der Drehbuchautor, der Regisseur und am Ende der Produzent ihnen vorgeben. Hat ein Schauspieler live bei einem Theaterstück einen „Hänger“, so hilft der Souffleur weiter. In der Politik ist es genau DAS gleiche. Drehbuchautoren sind die vielem Nicht-Regierungsorganisationen [ NGO´s ] und Denkfabriken. Regisseure sind Geheimbünde, Produzenten sind die Mächtigen im Hintergrund. Als Souffleur dienen die Lobbyisten. Schauspieler und Politiker geben daher in den Medien gerne ihr Stelldichein, lassen sich vor der Live-Sendung entsprechend formatieren und anschließend als Stars und Sternchen gemeinsam feiern. Ein Politiker oder ein Schauspieler, der einen anderen Text sprechen möchte, verschwindet sofort von der Bildfläche. Wer hartnäckig einen anderen Text spricht, wird in der Lügenpresse als Despot, als Populist oder als Rechtsradikaler niedergemacht. Damit der Lügenpresse in den öffentlich-rechtlichen Anstalten das Geld nicht ausgeht, werden die GEZ ebühren von den willfährigen Politikern mal eben kräftig angehoben. Die Menschen wollen aber die Wahrheit wissen und sich nicht ständig durch Wahrnehmungssteuerung und Wahrheitsverdrehung verarschen lassen. Für die Mächtigen ist das Internet ein gigantisches Geschäft, gleichzeitig aber auch ein Fluch, weil „Hacker“ die Wahrheit ans Tageslicht spülen und über das Internet verbreiten können. Ohne Internet hätte die Lügenpresse noch alles im Griff. Die Mächtigen würden am liebsten das Internet wieder abschaffen. Dafür ist es aber zu spät. Über alles ist das Internet ein Fluch und ein Segen. In Frankreich und in der EU werden vermutlich die willfährigen Demokratien nach dem Bekanntwerden eines gigantischen Skandals dank des Internet kein großes Kino mehr erleben.

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Wolfgang Schäuble:

Der Gralshüter neoliberaler SPD-Gesetze

 

Seit dem Kalenderjahr 2009 ist Wolfgang Schäuble [ CDU ] unter Angela Merkel deutscher Finanzminister, zählt wie Dagobert Duck mit seiner „Schwarzen Null“ die Steuergelder der Bürger, verwaltet seitdem die neoliberalen Steuergesetze der SPD und lässt sich in den Medien als beliebtester Politiker Deutschlands feiern. Man könnte durchaus meinen: Etwas dick aufgetragen! Zuerst wollte Schäuble die Abgeltungssteuer von 25% seines Vorgängers Peer Steinbrück [ SPD ] abschaffen, weil Bürger mit passiven Einkünften [ Kapitaleinkünfte ] besser gestellt werden als Bürger mit aktiven Einkünften, die bis zu 43 % Steuern zahlen müssen. Von jetzt auf gleich wollte Schäuble davon nichts mehr wissen. Nach dem Motto „Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln“ wechselt Schäuble fast täglich seine Meinung zu allen Themen. Für Schäuble ist es nur wichtig, für sich Schlagzeilen in den Medien machen zu können. Im eigentlichen Sinne hat Schäuble seit dem Kalenderjahr 2009, zum Wohle der deutschen Bürger, noch nie etwas Nützliches bewegt. Alle Steuergesetze, die die SPD und Bündnis 90 / Die Grünen in der Zeit von 1998 bis 2005 zur Zerstörung der sozialen Marktwirtschaft geschaffen haben, werden von Schäuble konsequent verwaltet.

 

DIE VERFASSER

================================================

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>