Dampf ablassen – 15. August 2018

Elon Musk!

Der Börsen-Verwirrer!

Tesla-Chef Elon Musk hat im Internet gebloggt, dass der saudische Staatsfonds PIF den Börsenrückzug von Tesla unterstützt. Doch Tesla-Chef Elon Musk hat durch jüngsten Internet-Verlautbarungen weltweit die Investoren aufgeweckt. Will Elon Musk tatsächlich das Dauer-Verlust-Unternehmen Tesla von der Börse zu nehmen? Für uns wirft es mehrere Fragen auf:

Warum der plötzliche Rückzug von der Börse?

Woher sollen Milliarden US-Dollar für den Rückkauf der Tesla-Aktien kommen?

Musk hat dieses Geld nicht in seiner „Porto-Kasse“! Angeblich möchte Tesla-Chef Elon Musk 420,00 US-Dollar für jede Tesla-Aktie zahlen. Nach Adam Riese wäre das Dauer-Verlust-Unternehmen dann circa 70 bis 80 Milliarden US-Dollar wert. Für uns wirft es nur noch eine Frage auf:

Wer glaubt noch solche haarsträubenden Lügen-Geschichten?

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und Adressen sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen.

Tesla – Ein Fass ohne Boden?

Seit Tesla gestartet ist gab es noch nie Unternehmensgewinne. Dennoch hebt Musk immer weiter ab. Der 47-Jährige Unternehmer hofft noch immer auf die Unterstützung der Hintermänner in der Finanzwelt, die bis heute dafür gesorgt haben, dass die Elektro-Autos in den Medien und von fremdgesteuerten Politikern extrem hochgejubelt werden. Doch wieviel „Jubel“ verkraftet die Elektro-Hysterie noch? Musk ist mit dem Projekt „Tesla“ bis jetzt nur auf die Nase gefallen. Für immer mehr Börsenspezialisten scheint er Größenwahnsinnig geworden zu sein. Nun soll der saudi-arabische Staatsfonds PIF Tesla vor dem finalen Aus retten. Laut Musk möchten die Saudis bei Tesla „ganz groß“ einsteigen, damit man das schrottige Verlust-Unternehmen von der Börse zu nehmen kann.

Eine längst überfällige Maßnahme!

Börsenspezialisten nennen eine solche Maßnahme Delisting. Gemeint ist ein Börsen-Abgang oder Börsen-Rückzug Für den saudi-arabische Staatsfonds PIF wäre eine Investition bei Tesla Peanuts! Der saudische Staatsfonds verfügt über mehr als genug Geld.

Aber – auch für die Saudis wäre Tesla ein Milliarden-Grab!

Machen wir uns nicht länger etwas vor, denn nur ein schnelles Delisting könnte Musk noch vor der Strafverfolgung der US-Behörden retten und den womöglich gigantischsten Börsen-Betrug der Neuzeit verschleiern.

THE NEVER ENDING STORY!

Der Traum von der Elektro-Mobilität ist schon lange geplatzt. Die Mehrheit der Menschheit kann mit Elektro-Fahrzeugen nichts anfangen. Sie sind einfach nur Alltagsuntauglich. Flächendeckende Auflade-Stationen wird es weltweit niemals geben. Solchen irrsinnigen Luxus können sich selbst die Norweger nur in Ballungsgebieten leisten. In ländlichen Gebieten Norwegens bleibt der Verbrennungsmotor auch in Zukunft die einzige Möglichkeit zur motorisierten Fortbewegung. Wie man jedoch mit einem geplatzten Traum von der Elektro-Mobilität die Menschen immer noch blenden kann, dass demonstriert derzeit der Gründer von Tesla. Der selbsternannte Welt- und Klima-Verbesserer Musk will vermutlich nur seine Haut retten, denn das Projekt Tesla ist bereits den Bach runter gegangen. Musk hält noch rund 20% an dem Geldvernichtungs-Unternehmen. Es ist zurzeit noch völlig unklar, wie groß die benötigte Geld-Summe für den Rückzug von der Börse überhaupt sein müsste. Immer mehr US-Medien berichten über einen kurzfristigen Kapitalbedarf bei Tesla von 70 bis 100 Milliarden US-Dollar. Mit dieser Geld-Spritze könnten z.B. die Saudis dem Blender Musk noch den Arsch retten und die Elektro-Mobilität noch zu einer NEVER ENDING STORY ohne HAPPY END machen. Wie hieß es bei Toyota einmal in der Werbung:

NICHTS IST UNMÖGLICH!

Großmaul und Schaumschläger

Musk redet sich „seine“ Welt schön! Seit Jahren geht Musk immer wieder an die Öffentlichkeit und macht große Ankündigungen. Vordergründig betrachtet funktioniert Tesla „rein technisch“ betrachtet. Finanz-Technisch ist Tesla ein

Massen-Grab

für alle Investoren. Doch es stört Musk offensichtlich nicht. Solange er immer wieder Geld-Geber findet – solange kann man das Trauerspiel mit den Elektro-Automobilen in den Medien „fröhlich“ fortsetzen und ahnungslose Menschen weltweit durch die journalistische Scheiße ziehen. Regelmäßig bekommt man auch in deutschen Medien zu hören und zu lesen, wie „toll“ das ganze Elektro-Spektakel ist. Unter permanenter Missachtung journalistischer Grundregel werden dem DEUTSCHEN VOLK noch immer die vermeintlichen Vorteile der Elektro-Mobilität untergejubelt.

Bitte nicht falsch verstehen!

Wir sind nicht gegen Umweltschutz oder gegen saubere Luft in DEUTSCHEN STÄDTEN. Nur die anhaltende VOLKS-VERARSCHUNG, durch DEUTSCHE POLITIKER und DEUTSCHE MEDIEN, mit dem Dauer-Elendsthema

ELEKTRO-MOBILITÄT

muss ein baldiges Ende haben!