Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
================================================
Email / anonymisiert
Miese Löhne
Überall in Deutschland gibt es nur noch miese Löhne, obwohl sich Manager und Unternehmer nur Dinge vom Allerfeinsten gönnen. Selbst die Linke Wagenknecht darf in der Bild vom Luxus schwärmen. Leute wo sind wir gelandet?
In fast allen größeren Unternehmen tobt trotz angeblich gewerkschaftlichen Schutzes die Bereicherungswelle der Kapitalisten. Der Steuerzahler darf die willkürlich gesenkten Löhne bis auf das Existenzminimum auffüllen. Leute wo sind wir gelandet? Das muss sich ändern!
DER VERFASSER
================================================
Email / anonymisiert
Mittelstand war Erfolgsgarant
Die Existenzsorgen sind mittlerweile größer als die Liebe zur Heimat. In Deutschland leben mindestens 4,5 Millionen Menschen ohne festen Arbeitsplatz. Wir haben ca. 15 Millionen H4 – Empfänger mit stark ansteigender Tendenz. Die Altersarmut greift wie eine Seuche um sich.
Wer den Arbeitern und Angestellten keine anständige Löhne zahlt, wovon diese leben können, wird sich in wenigen Jahren selbst im Tal der Armen wiederfinden. Mit Deutschland geht es nur dann wieder bergauf, wenn gerechte Löhne gezahlt werden.
DIE VERFASSERIN
================================================
