Dampf ablassen – 12. Dezember 2017

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

 

SPD von Innen zerfressen

 

Wie ein DRSB-Leser richtig beschrieb, hatte die SPD den Nationalsozialismus überlebt und ist am Neoliberalismus zerbrochen. Den Angriff von außen hatte die SPD überstanden! Den Angriff von Innen jedoch nicht! Schröders Neoliberalismus wird von Schulz mit einer Gerechtigkeits-Rhetorik übertüncht. Das kann so nicht funktionieren. Schulz schwafelt von Gerechtigkeit und sagt nicht wofür er steht. Wenn die SPD weiterhin an der Agenda 2010 festhält, wird sich der steile Sinkflug bis zur Bruchlandung weiter fortsetzen. Es wäre schade um die ehemals stolze SPD. In einer erneuten großen Koalition wird die SPD niemals ihre Identität wiederfinden, sondern noch tiefer abstürzen.

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Vollendet Merkel die „Mission Europa“?

 

Aus wirtschaftlichem Eigeninteresse drängen der französische Präsident Macron und der griechische Präsident Tsipras den SPD-Vorsitzenden Schulz zu einer großen Koalition. Nur mit dem Fraktionszwang in einer großen Koalition ließen sich zur Vollendung der

„Mission Europa“

im Deutschen Bundestag die umstrittenen Eurobonds durchsetzen. Schulz hat sich nochmals ausdrücklich zu den verrückten Visionen von Macron für ein Vereinigtes Europa bekannt. Steinmeier, Gabriel und Schulz scheinen sich als atlantische Netzwerker zu der vermeintlichen Notwendigkeit von Eurobonds einig zu sein, um Europa vor dem Untergang zu retten. Ohne Eurobonds fliegt der Budenzauber EU in Kürze auseinander. Mit Eurobonds würden alle Euro-Länder füreinander haften. Merkel wird hinter den Kulissen Eurobonds zustimmen, wenn sie dadurch ihre Macht behält. Offiziell spricht sich Merkel als CDUlerin gegen die Einführung von Eurobonds aus. Nach der Einführung von Eurobonds werden Merkel und Macron anschließend in der Lügenpresse als

„Retter von Europa“

gefeiert. Merkel wird einer Volksabstimmung zu den gefährlichen Eurobonds niemals zustimmen. Nach der Einführung von Eurobonds kann Merkel sich als „mächtigste Frau der Welt“ in den Ruhestand zurückziehen. Einen Weg aus dem Haftungsverbund wird es anschließend nicht mehr geben.

Am Ende zahlen alle Deutschen die ganze Zeche!

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Deutsche Bank warnt vor neuer GroKo!

 

Der Chefökonom der Deutschen Bank

David Folkerts-Landau

Hat Klartext gesprochen. Folkerts-Landau hält die EZB-Geldpolitik und die negativen Zinsen für zerstörerisch und schädlich! Er sieht am deutschen Anleihemarkt die größte Blase der Geschichte! In dieser prekären Lage möchte der SPD-Chef Schulz die falschen Vorhaben in der Euro-Zone fördern. Vermutlich hält die Deutsche Bank SPD-Chef Schulz für völlig ahnungslos. Bekanntlich sind Ahnungslose an Machthebeln aber brandgefährlich.

Also im Klartext: GroKo – NEIN DANKE!

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

 

Falsche Strategie der CSU!    

 

Der künftige bayerische Ministerpräsident Markus Söder fordert eine harte Linie der UNION in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD über die Flüchtlingspolitik. Der amtierende bayerische Finanzminister kritisierte die Position der SPD. Dass die Sozialdemokraten den Familiennachzug für Flüchtlinge fordern, ist für Söder ein Rückschritt. Bekanntlich haben sogar die MultiKulti-Spinner der Grünen die CSU-Position bei den Jamaika-Gesprächen akzeptiert.

Was will Markus Söder erreichen?

Steigt er nur in die ausgetretenen politischen Latschen von Seehofer? Große Sprüche klopfen und danach steif umfallen? Das beherrscht Seehofer noch immer besser. Söder scheint seine große Chance zu verdaddeln. Statt eine harte Linie der UNION zu fordern, sollte Söder der CDU und Merkel einmal HARTE KANTE zeigen. Das wirkt am allerbesten mit einer bundesweiten Ausdehnung der CSU. Söder muss nur noch eine neue GroKo verhindern und Deutschland zu einer neuen Wahl führen. Dann laufen dem Franken sogar Oberbayern, Sachsen, Schwaben, Hessen, Niedersachsen und Nordrheinwestfalen in Schaaren zu. Selbst Hamburger und Berliner könnte Söder für eine bundesweit wählbare CSU begeistern. Als echter Franke müsste Markus Söder für diesen Schritt ein festes Rückgrat und einen stabilen Charakter haben. Und wenn nicht? Dann wird die CSU als kleine Regionalpartei demnächst in Bayern nur noch mit großer Mühe 30% Zustimmung erhalten.

Auch so etwas könnte man später den Söder-Effekt nennen.  

 

DIE VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

Krankenversicherung und der Skandal

 

Dass deutsche Milliarden die halbe Welt mit unterschiedlichen Leistungen beglücken – das ist seit langem bekannt. Was das aber für Leistungen, sind, wissen die wenigsten Bürger. Seit nun die AfD in deutsche Parlamente eingezogen ist, ändert sich dieses Bild der Unkenntnis allmählich. So manches, was bisher – vielleicht für die meisten Bürger – im Dunkeln lag, kommt nach und nach ans Licht.

 

DER VERFASSER

================================================

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>