Dampf ablassen – 11. Oktober 2019

Mehrheit der Briten stützt Johnsons Brexit-Kurs!!!

Großbritannien will endlich den EU-Austritt. Boris Johnson hat mit seiner kompromisslosen Haltung gegenüber der EU die Briten bis jetzt begeistert! Die Mehrheit der Briten will nur noch schnell „RAUS“ aus dem verlogenem EU-Gefängnis.

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und meine Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich schriftlich widerrufen!

Eine ständig wachsende Mehrheit der Briten….

…. stützt gemäß den Umfragen den harten Brexit-Kurs von Premierminister Boris Johnson. Mehr als 54% der Befragten stimmten der Formulierung zu:

Brexit auf jeden Fall!

Das hat schon vor Wochen der Daily Telegraph berichtet. Nur knapp 21% möchten in der EU bleiben. Die große Mehrheit der Briten – rund 80% – möchte von der Umklammerung durch die EU befreit werden.

MIT und OHNE Deal!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Niemand will Irland retten

Glaubt man noch den deutschen Presse-Leuten, dann trifft ein No-Deal-Brexit Irland am stärksten. Doch kaum ein Brite möchte Irland retten. Dazu besteht kein Grund. Irland kann ebenfalls den Austritt aus der EU-Vertragsgemeinschaft erklären und sich von den unrealistischen Zwängen der EU befreien. Nach dem Austritt Irlands aus der EU-Vertragsgemeinschaft können die Iren am sozialen- und wirtschaftlichen Aufschwung in Großbritannien teilnehmen. Dagegen haben die meisten Briten nicht das Geringste einzuwenden. So sieht die Wahrheit aus!

Knackpunkt Irland

Die Grenze zwischen dem NOCH-EU-STAAT und der britischen Provinz Nordirland ist einer der Knackpunkte, wenn es zu einem NO-DEAL-BREXIT kommt. Der von Theresa May ausgehandelte BREXIT-VERTRAG mit Brüssel sieht eine sogenannte

BACKSTOP-LÖSUNG

vor. So nennt man den faulen Kompromiss für eine Übergangslösung. Premierminister Johnson und die meisten BREXIT-BEFÜRWORTER lehnen diese sogenannte

BACKSTOP-LÖSUNG

strikt ab. Eine Sonderbehandlung Irlands soll es nicht geben. Nach einem

NO-DEAL-BREXIT

wird es für die uneinsichtigen Iren wieder knallharte Grenz-Kontrollen geben, die höchstwahrscheinlich den gesamten Waren-Verkehr zwischen Irland und Großbritannien erheblich verlangsamen und verteuern wird. Doch niemand hindert die Republik Irland und die Regierung in der Hauptstadt Dublin daran mit London eine Bilaterale-Lösung auszuhandeln. Darüber berichten die Medien in Deutschland kein einziges Wort. Noch verhindert die EU-Zwangsjacke keine Einzelabkommen zwischen EU-Mitgliedsstaaten und anderen souveränen Nationalstaaten. Ein politisches Anti-EU-Schlupfloch, das womöglich Ursula von der Leyen demnächst schließen möchte.

================================================  _