Dampf ablassen – 09. Oktober 2021

Unrealistische Visionen des Klimaschutzes

Nach den Wahlen sagte der Co-Vorsitzende der Grünen, Robert Habeck, dass in den nächsten Jahren viel Arbeit auf die Grünen zukommen wird. Habeck weiß, dass aus dem Nichts keine Wunder geschehen können. Nach den klassischen Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft ist der Wettbewerb und der technische Fortschritt Garant einer stabilen Wirtschaft. Mit marktwirtschaftlichen Methoden lassen sich auch ein Klimaschutz respektive ein Umweltschutz am besten steuern. Im Wettbewerb um die Mobilität stehen sich nach dem heutigen Stand der Technik der klassische Benzin- und Dieselmotor, die Elektromobilität, die Wasserstoff-Technologie und synthetische Energiequellen gegenüber. Die

Elektromobilität

wird einseitig mit Prämien auf Kosten der Steuerzahler subventioniert. Alle anderen Techniken werden verteufelt und der technische Fortschritt vom Staat und von interessierten Kreisen boykottiert. Eine ergebnisoffene Diskussion versuchen auch die Grünen zu verhindern. Der Klimaschutz kann nur über den Umweltschutz in mehreren Schritten herbeigeführt werden. Die Grünen sind verbohrt, und extrem auf eine Lösung fokussiert und nahezu hysterisch auf unrealistische Zielsetzungen fixiert. Die Grünen wirken wie bornierte Spießer. Die Grünen wollen mit

Billionen-Investitionen

in einem Satz alles auf einmal erreichen, ganz egal welche anderen sinnvollen Lösungen die Zukunft auch bringen mag. Der Weltrekord im Weitsprung liegt bei Männern bei 8,95 Meter – bei Frauen bei 7,52 Meter. Im Dreisprung liegt der Weltrekord bei Männern bei 18,29 Meter und bei Frauen bei 15,67 Meter. Die Grünen wollen aus dem Stand mit einem Satz direkt 18,29 Meter / 15,67 Meter weit springen.

Das sind völlig unrealistische Visionen!

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Einem Pharisäer folgt die Nächste

Im Posten-Geschacher um die neue Bundesregierung bringt sich

Katrin Göring-Eckhard

für das Amt der Bundespräsidentin in Stellung.

Göring-Eckard

kannte frühzeitig die Berufsfalle der Riester-Rente!

Auf ihrer Homepage hatte sie in der Anfangsphase der Riester-Rente gesagt, dass sie anstelle der Abgeordneten-Versorgung lieber in der gesetzlichen Rente versichert wäre, um selbst auch Riestern zu können. In der Endphase der Riester-Rente fordert man händeringend die Öffnung der Riester-Rente für Selbständige. Auch die Grünen haben sich offiziell von der Riester-Rente verabschiedet. Frank-Walter Steinmeier bezeichnet sich als Architekt der Agenda 2010.

Einem Pharisäer folgt nun die Nächste.

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Auf den Hund gekommen

Die SPD wurde mit 25,7% der Stimmen der wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger gewählt. 74,3% haben die SPD nicht gewählt. Eine Woche rechnet Olaf Scholz fest mit der Kanzlerschaft und lobt Angela Merkel. Scholz sagt

„Ich will die Welt ein Stück besser machen“

und behauptet, dass die Bürgerinnen und Bürger ihn als Bundeskanzler haben wollen.

Das ist Größenwahn!

Charismatische Politikerpersönlichkeiten wie Willy Brandt, Franz-Josef Strauß und Helmut Kohl wären derartige Worte nicht über die Lippen gekommen.

ist mit Politikertypen wie Scholz auf den Hund gekommen!