Dampf ablassen – 08. Januar 2021

Verräterische Gesinnung

Die Profilierungssucht von einigen Managern, wie zum Beispiel aktuell vom Allianz-Vorstand Oliver Bäte mit dem Thema

Die Sparer werden betrogen

im Handelsblatt, hinterlassen ihre verräterische Gesinnung. Auch im Handelsblatt hatte sich der ehemalige Vorstand der Bertelsmann Stiftung Gunter Thielen vor Jahren als Erfinder der Riester-Rente unter der Schlagzeile

Wir sind nicht die heimliche Bundesregierung

profilieren wollen. Einige Zeit später wurde er von seinen Aufgaben entbunden. Wann wird Bäte von der Allianz von seinen Aufgaben entbunden?

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu gebe ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Wirtschaftspolitik der Vernunft?

Die gesetzlich verordnete

Elektro-Mobilität

durch die Gründung der Initiative Elektro-Mobilität im Bundeskanzleramt gepaart mit einer wo möglichen Erpressung aufgrund des manipuliert herbeigeführten Diesel-Skandals wird vermutlich dem VW-Konzern mit dem einstigen Hitler-Auto Käfer noch teuer zu stehen bekommen. Die Gründer-Familien Porsche und Piech haben „Benzin“ in den Adern. Die geplante vollständige Umstellung auf Elektro-Mobilität mit Batterie-Betrieb des umstrittenen VW-Vorstandsvorsitzenden Diess ist wirtschaftlich unvernünftig.

VW wird es noch bitter bereuen,

die entwickelte Wasserstoff-Technologie nach Japan verkauft zu haben!

Der künstliche Versuch des sofortigen Wechsels aus der Zeit der Industrialisierung mit den Energie-Quellen Kohle, Öl, Atomkraft und Gas in eine Zeit der Digitalisierung mit den so genannten erneuerbaren Energie-Quellen Wind und Sonne wird nicht zu einem neuen Zeitalter der Klimarettung führen. An die Stelle politischer Gesetze müssen wieder marktwirtschaftliche Gesetze treten. Der technische Fortschritt und der freie Wettbewerb sind der Garant für ein stetiges Wirtschaftswachstum, wenn die Politik nicht manipulierend eingreift. Der politische Gewaltakt

Klimarettung

verhindert den technischen Fortschritt sowie den freien Wettbewerb und führt Deutschland in eine Sackgasse.

_____________

Die Folgen des BREXIT

Der britische Premierminister Boris Johnson wird in den Medien der EU wegen des BREXIT verteufelt, während beim vermeintlichen „Star“ der EU-Vertragsgemeinschaft

Emanuel Macron

in Frankreich die sozialen Unruhen kein Ende finden.

In Großbritannien gibt es

aufgrund des BREXIT keine sozialen Unruhen!

Der prophezeite Einbruch des britischen Pfund Sterling gegenüber dem Euro ist nicht eingetreten. Das Gegenteil wird schon 2021 der Fall sein. Der angekündigte Widerstand in der Bevölkerung von Großbritannien hat sich nicht eingestellt. Die Briten sind froh, sich aus der Umklammerung der EU-Vertragsgemeinschaft und der schwachsinnigen und unverständlichen EU-Rechtsprechung befreit zu haben. Die vorübergehenden Engpässe an einigen Stellen nehmen die Briten gerne in Kauf. Anschließend wird Großbritannien, wie von Johnson angekündigt, wieder neu aufblühen und seine volle Wirtschaftskraft entfalten, während Deutschland und Frankreich im politischen und wirtschaftlichen Sumpf von Brüssel und Straßburg versinken.

Das ist die unverkennbare Realität!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.