Dampf ablassen – 03. September 2021

Das EU-Kunstgebilde will Neuauflage der Flüchtlingskrise von 2015 verhindern!

In Brüssel und Straßburg klammert man sich an die Hoffnung, dass möglichst viele afghanische Flüchtlinge in der Region um Afghanistan bleiben. Dafür möchte das EU-Kunstgebilde die Nachbarstaaten wie z.B.

Usbekistan oder Pakistan

finanziell großzügig unterstützen. Zugleich drängen jedoch EU-Politikerinnen und EU-Politiker darauf, dass man besonders gefährdete Personen in das EU-Kunstgebilde umsiedelt. Man spricht in Brüssel und Straßburg von rund 40.000 bis 50.000 Personen.

Nennt man so etwas

Verhinderung der Flüchtlingskrise?

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Schreckgespenst afghanische Flüchtlinge

Noch gibt es keine neuen Bilder von afghanischen Flüchtlingen, die über Zäune klettern, in überfüllte Züge steigen oder zu Tausenden auf Bahnhöfen in Deutschland campieren. Noch ist eine Neuauflage der Ereignisse von 2015, als der Bürgerkrieg in Syrien Hunderttausende Flüchtlinge nach Deutschland trieb, nicht in Sicht. Die angespannte Lage in Afghanistan hat jedoch das Schreckgespenst neuer, nicht kontrollierbarer Migrations-Ströme aufleben lassen. Doch der Weg aus Afghanistan nach Deutschland ist lang und versperrt, denn die Taliban kontrollieren ihr Land und die Grenzen. Außerdem haben auch die Nachbarstaaten von Afghanistan angekündigt, ihre Grenzen zu Afghanistan hermetisch abzuriegeln. Man möchte keine afghanischen Flüchtlinge im Land haben.

Auch nicht als Durchreisende!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung der Namen. Der DRSB kann Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

In Paris geht die Angst um!

Der französische Staatspräsident

Emmanuel Macron

versuchte die Aufregung der Franzosen und Französinnen abzudämpfen und die Gemüter zu beruhigen.

Eine Neuauflage der Flüchtlingskrise,

wie von Merkel inszeniert, sei nicht zu erwarten!

Das erklärte Macron im Fernsehsender TF 1. Zitat Macron:

Ich halte die Lage für nicht

vergleichbar mit 2015, denn Afghanistan ist nicht Syrien!

Zitat Macron Ende. Der französische Staatspräsident

Emmanuel Macron

kennt aber die Vorstellungen der EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare in Brüssel. Dort scheint man bereit zu sein, dass man bis zu 200.000 Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen möchte. Wahrscheinlich hofft man darauf, dass eine neue Bundesregierung den größten Teil der Afghaninnen und Afghanen aufnimmt. Angeblich soll der SPD-Genosse MAAS – und NOCH-Außenminister der BRD – solche Zusagen den Nachbarstaaten von Afghanistan gegeben haben, als er Ende August 2021 durch die Region in politischer Mission gejettet ist. Der französische Staatspräsident

Emmanuel Macron

und seine unbeliebte Regierung können es sich nicht mehr leisten Flüchtlinge aus Afghanistan oder anderen Ländern aufzunehmen, wenn man großflächige innere Unruhen in Frankreich vermeiden möchte.