Dampf ablassen – 03. März 2019

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

Das Bürokratie-Monster Riester-Rente

17 Jahre nach der Einführung der Riester-Rente geht die Anzahl der Riesterverträge, welche die „volle staatliche Zulage“ erhalten immer weiter zurück. Nach einer aktuellen Studie wird nur noch jeder dritte Vertrag voll gefördert. In allen beteiligten Ministerien und bei der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen [ ZfA ] werden Statistiken über Statistiken geführt. Der Nutzen für den Bürger ist gleich NULL. Die Riester-Sparer werden mit Papier zugemüllt und der Frust wird immer größer. Immer mehr Bürger sagen:

Last mich mit dem Müll in Ruhe!

Hätte ich diesen Scheiß doch nie abgeschlossen!

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen und die Adressen sowie die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.

Die GRÜNEN üben sich in Wirtschaftsfragen

Nach dem Sonderinfobrief – 17. Juli 2018 „Die vom DRSB entwickelten INNOVATIVEN DEUTSCHEN RENTEN-SYSTEME“ haben sich die GRÜNEN zu Klausurtagungen zurückgezogen und mit dem so bezeichneten Modell BÜRGERFONDS am 21. Februar 2019 eine Rentenreform vorgestellt. Das Konzept soll von dem Parteivorsitzenden Robert Habeck und dem Europaabgeordneten Sven Giegold stammen. Die Grundidee besteht darin, dass Arbeitnehmer einen bestimmten Anteil vom Bruttolohn in einen staatlichen Fonds einzahlen. Selbständige und Beamte sollen freiwillig einzahlen können. Über die Rechtsform des BÜRGERFONDS lassen sich die GRÜNEN nicht aus. Dafür müsste man ja auch richtig Ahnung haben. Der Vorschlag ist ein Abklatsch des schwarz-grünen Modells der Deutschlandrente der hessischen Landregierung sowie häppchenweise und unorthodox beim DRSB geklaut. Bestehende Riesterverträge sollen vom BÜRGERFONDS übernommen werden dürfen.

DAS ist ja ganz TOLL!

Das Konzept ist von A bis Z unausgewogen und unschlüssig. Immerhin üben sich die GRÜNEN in Wirtschaftsfragen! Nur nützen wird es ihnen nicht!

CDU Europa-Wahl-Programm

Die von der CDU-Chefin – Annegret Kramp-Karrenbauer – ins Leben gerufenen sogenannten

„Werkstatt-Gespräche“,

die angeblich den Blödsinn, den die Bundeskanzlerin verursacht hat, aufarbeiten sollten, ist und bleibt eine Farce und und totale Wähler-Verarschung! Beispielsweise sind die von Kramp-Karrenbauer geplanten Grenz-Schließungen nichts weiter als knallharte Wähler-Täuschungen. Bei den anderen etablierten deutschen Parteien existiert

DEUTSCHLAND und das DEUTSCHE VOLK

schon fast gar nicht mehr. GRÜNE, SPD, LINKE und auch sogar die FDP wollen uns für einen neu zu gründenden EU-Staat verkaufen. Sie alle haben vergessen, wofür sie von den Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern gewählt wurden. Zum Wohle und zum Schutz des DEUTSCHEN VOLKES! Grenzschutz ist übrigens der beste Bürgerschutz!