Dampf ablassen – 02. Februar 2015 / Jetzt haben wir den Salat / Missbrauch von Reformen!

Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

================================================

Email / anonymisiert

 

Jetzt haben wir den Salat

 

Wenn selbst konservativ gestimmte Griechen sich bereits offen vor der Wahl für die Partei Syriza aussprachen, dann hat sich die EU verpokert. Die Griechen sind ein stolzes Volk, welches sich nicht dauerhaft demütigen und von der Troika der EU schikanieren lässt. Wenn der neue Euro – Gruppenchef Dijsselbloem vor der Wahl Griechenland mit Hilfsstopp droht, dürfen sich die Verantwortlichen in der EU über das Wahlergebnis nicht wundern. Von den ganzen Hilfszahlungen der EU ist nicht ein Cent bei den Griechen angekommen.

Das ganze Geld ist direkt an die Finanzindustrie geflossen!

Damit wurde die gigantische Zinslast bezahlt, die mittels der Herabstufung der Kreditwürdigkeit zu erhöhten Zinssätzen aufgrund der Manipulation der US – Ratingagenturen führte. Die vermeintliche Euro – Rettung dient doch nur der Dollar – Rettung, damit die USA über die EU Einfluss auf die Politik der EZB nehmen kann. Das Fluten der Märkte mit frischen Euros dient doch nur dazu, die gleichen Fehlentwicklungen in den USA mit der FED zu übertünchen. Dieses böse Spiel lassen die Griechen nicht mehr mit sich machen. Schuld an der ganzen Misere sind die atlantischen Netzwerker in der EU. Sie verraten ihre Länder und Völker. Ein Lügennetzwerk der besonders hinterlistigen Art! Wann kommt man bei PEGIDA oder der AfD dahinter?

 

DIE VERFASSER

================================================

Email / anonymisiert

 

Missbrauch von Reformen!

 

Das wohlklingende Wort „Reform“ wird von den neoliberalen Kräften nur noch als Schlagwort missbraucht, um eine Deregulierung des Arbeitsmarktes zur Senkung der Lohnkosten herbeizuführen. Alle politischen Kräfte, die sich den „notwendigen Reformen“ entgegenstellen, werden als ewig Gestrige diffamiert. Über die Reforminhalte wagen die neoliberalen Kräfte nicht zu diskutieren. Das Schlagwort „Reform“ reicht aus, um den Menschen über die Medien über die vermeintliche Notwendigkeit von Veränderungen zu indoktrinieren und zu schockieren. Alle europäischen Länder, die sich in einer Krise befinden, sind an dem Zustand wegen „Reformresistenz“ selbst schuld. Deutschland wird mit den Agenda-Reformen als das Musterland in Europa dargestellt. Dass die fleißigen Deutschen und der Deutsche Mittelstand der Motor der Wirtschaft sind und nicht die Politiker mit ihren „Reformen“, wird in der Berichterstattung einfach ignoriert. Den Erfolg der

Schwarzen Null“ [ ??? ]

im Bundeshaushalt hätte man der „Schwarzen Null“ aus Berlin zu verdanken.

Wer soll das noch glauben?

Das ist aber die tägliche Botschaft, die über die Medien [ Lügenpresse laut PEGIDA ] verbreitet wird. Die reformresistenten Länder sind selbst an ihrem Leid schuld. Allen Ländern voran natürlich Griechenland. Wie das Wahlergebnis in Griechenland zeigt, haben die Griechen die Nase gestrichen davon voll, von Brüssel und Berlin immerzu gehänselt zu werden. Abwarten, was jetzt passiert!

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>