Dampf ablassen – 02. Oktober 2023

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Nachricht / anonymisiert

Erster deutscher E-Auto-Hersteller ist insolvent!

 

Knapp vor einen Monat strahlte der fröhliche SPD-Genose und „noch“ amtierende Bundeskanzler

Olaf Scholz

mit Optimismus aus dem Fenster eines Street-Scooters in die Kameras der Journalistinnen und Journalisten.

„Electrifikation that works“!

stand damals auf der Ladefläche.

Offenbar trifft das nun nichts mehr zu!

Denn der Eigner von Street-Scooter B-ON soll wie die Aachener Zeitung berichtet, insolvent sein. Das luxemburgische Unternehmen B-On musste als Eigentümer des

>>> Street-Scooter-Herstellers Neapco <<<

einen Insolvenzantrag stellen. Wie die Aachener Zeitung berichtet informierte der luxemburgische Investor weder die Geschäftsführung noch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Werks im nordrhein-westfälischen Düren. Nun scheint die Street-Scooter-Produktion offenbar stillzustehen!

Die Zukunft der Mitarbeiterinnen und

Mitarbeiter sowie des Werkes ist völlig ungewiss!

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Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

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DIE VERFASSER

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Nachricht / anonymisiert

Ende des elektrischen Street-Scooters!

 

Die Entwicklung des vollelektrischen Kleinlasters

Street-Scooter

begann 2010 an der Technischen Hochschule – RWTH – in Aachen und wurde mit enorm viel

TAMP-TAMP ->

von den deutschen Medien hochgejubelt.

Die Deutsche Post

zeigte erstaunlich schnell Interesse am vollelektrischen Kleinlaster

Street-Scooter!

Die Deutsche Post wurde vermutlich durch die CDU-Politikerin und damalige Bundeskanzler MERKEL zum Pilot-Kunden bestimmt und stieg kurz danach als Geldgeber ein.

Nach exorbitant horrenden finanziellen Verlusten

reifte die Überlegungen, dass man die Herstellung für das

völlig sinnlose Projekt sofort stoppen sollte!

Weil jedoch die Elektro-Mobilität in der Öffentlichkeit keinen Image-Schaden erleiden sollte, wurde der Bereich für Entwicklung und Produktion schließlich in eine eigene Gesellschaft ausgelagert und diese Gesellschaft mehrheitlich ohne enorm viel

TAMP-TAMP ->

In den Medien an den luxemburgischen Investor B-On veräußert.

Die Deutsche Post

musste nach extrem hohen finanziellen Verluste ihre Anteile verkaufen. Obwohl gemäß diverser Berichte in Fach-Medien, zum Beispiel in

Elektroauto-News,

noch vor dem totalen Zusammenbruch sogar noch von einer Expansion auf andere Märkte gesprochen wurde, erwies sich diese Nachricht nicht mehr als umsetzbar. Nun sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Werkes des vollelektrischen Kleinlaster

Street-Scooter

wahrscheinlich arbeitslos geworden. Aber nicht nur bei Street-Scooter hat sich die Elektromobilität als

DAUER-FLOPP

herausgestellt, obwohl man die Verkäufe von E-Autos in unserer Heimat mit sehr viel Steuergeld subventioniert hat. Aber auch dieses staatliche Sponsoring darf man als „grandios“ gescheitert betrachten, denn nicht nur in unserer Heimat werden zusehend immer weniger E-Autos hergestellt. Und immer weniger produzierte E-Autos kann bedeuten, dass immer mehr Menschen in naher Zukunft arbeitslos werden. Nicht nur in unserer Heimat, sondern auch in anderen Ländern, wo noch mit sehr hohen Verlusten und extrem großzügigen staatlichen Zuschüssen E-Autos hergestellt werden.

Genau genommen und kritisch betrachtet war

die Herstellung von E-Autos – sowie die hochgejubelte

Elektro-Mobilität eine TOD-GEBURT!

Und diese Technologie wird eine TOD-GEBURT bleiben!

Auch wenn die das EU-Kunstgebilde mit aller Macht die

Herstellung von Automobilen mit Benzin- und

Dieselmotoren verhindern möchte!

Der BREXIT hat es gezeigt, dass auch Deutschland

aus den Zwängen des EU-Kunstgebildes aussteigen kann!

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DIE VERFASSER

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Das Wichtigste zur

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