Dampf ablassen – 13. Januar 2024

FDP-Chef Lindner ist nicht mehr zu ertragen!

Wer die Altersvorsorge und die Bundeswehr aus Sonder-Vermögen finanzieren will, der sollte auf einem Dreikönigstreffen der FDP nicht ganz so vorlaut daherkommen. Wegen der aufgeheizten Stimmung soll Habeck besorgt sein. Das Sprichwort

„Wer Wind sät, wird Sturm ernten“

stammt aus dem Alten Testament der Bibel. Aktuell melden die Medien, dass 60 Milliarden Euro fehlen, um bis zum Kalenderjahr 2030 neue Gaskraftwerke zu bauen. Solar- und Windkraftwerke decken zwar zum ersten Mal 50% des deutschen Energieverbrauchs ab.

Wenn keine Sonne scheint und kein Wind  weht,

liefern die erneuerbaren Energieträger aber keine Energie!

Die Ampel-Regierung hinkt der Technik für einen Umstieg auf so genannte erneuerbare Energieträger hinterher. Die Zeitenwende, der Doppel-Wumms und der Atomausstieg haben sich bei den Bürgerinnen und Bürger vermutlich zu einem Sturm der Entrüstung entwickelt.

Die Umstellung der Energieversorgung

ist für die Ampel-Regierung nicht finanzierbar!

Der Bundesregierung fehlt nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Schuldenbremse aus November 2023 das unbegrenzte Geld für unbegrenztes Geldausgeben. Private Investoren sind vermutlich aufgrund fehlender Planungssicherheit und der gigantischen Bürokratie nicht mehr bereit, in deutsche Öko-Projekte zu investieren. Denn Keiner weiß, was kommen wird und welche Technik sich durchsetzt. Seit der Einführung der Abwrackprämie für PKW haben sich linksgrüne Politikerinnen und Politiker in den freien Wettbewerb und in den technischen Fortschritt eingemischt. Freier Wettbewerb und technischer Fortschritt sind der Garant für Wirtschaftswachstum. Vermutlich besteht Angst und Sorge, dass in Deutschland vorsätzlich eine Politik der Deindustrialisierung betrieben wird.

Diese Angst ist womöglich unter

Scholz, Habeck und Lindner auch berechtigt!

Privat-Investoren sind nicht bereit, 60 Milliarden Euro in eine Übergangs-Öko-Technologie zu investieren, wenn der SPD-Genosse und Bundeskanzler Scholz auf der Klima-Konferenz in Dubai der Welt verspricht, ab dem Kalenderjahr 2025 jährlich Geld in Höhe von 6 Milliarden Euro für den weltweiten Klimaschutz auszugeben. Wer im April 2023 alle Atomkraftwerke abschaltet und im Januar 2024 keinen Plan mehr hat, wie es weiter gehen soll, bekommt Probleme.

Die Sorgen von Habeck sind berechtigt!

Im wahrsten Sinne des Wortes

schaltet sich Deutschland selbst ab!

Deutschland schaltet sich selbst ab

Der Forderung

„Atomkraft nein danke!“

aus der Zeitphase der Forderung nach  Umweltschutz der Grünen folgte

„Kohlekraft nein danke!“

ist der Zeitphase der Forderung nach Klimaschutz der Grünen mit der Einführung von volksschädlichen und volksfeindlichen AGENDA 2010. Mit der Abschaltung der drei letzten Atommeiler Isar 2, Neckarwestheim 2 und Emsland am 15. April 2023 feierten die Atomkraftgegner in Deutschland einen historischen Schritt. Der grüne Agrarminister Cem Özdemir kritisierte am 05. Januar 2024 die Blockierer der Fähre im Fährhafen Schüttsiel an der Nordsee, mit der der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck seine Ferien beendete, mit den Worten:

„Die haben feuchte Träume von einem Umsturz.“

Der SPD-Genosse und Bundeskanzler Olaf Scholz ließ vermelden:

„Beschämend und verstößt gegen

die Regeln des demokratischen Miteinanders.“

Auf dem „so“ traditionsreichen Dreikönigstreffen der FDP forderte der  Finanzminister Christian Lindner Deutschlands protestierende Landwirte auf:

„Kehren sie um, Sie haben sich verrannt!“

Nach dem Bericht der Bild-Zeitung vom 06. Januar 2024 sagt der FDP-Chef zur Stimmung im Land:

Ich kann es kaum mehr ertragen!“

Wenn Lindner es kaum mehr ertragen kann, dann soll er doch zurücktreten.

Die Bild-Zeitung führt am 06. Januar 2024 aus

Zitat Anfang:

Gemeint: Dass von ihm mit regierte Deutschland „schlechtgeredet wird“, „dass Dax-Vorstände erklären, dass Deutschland niedergeht“. Dass von Familienunternehmern „geraunt“ werde, sie wollen „in Massen das Land verlassen“. Wenn Grüne und SPD noch mehr Sozial- und Öko-Projekte finanzieren wollten, so Lindner, dann müsse man zusammen „dafür sorgen, dass die Wirtschaft brummt“, mehr Steuern kommen. „Deshalb brauchen wir in diesem Jahr die Wirtschaftswende.“ Es drohe nicht der Absturz ins Bodenlose. Lindner: „Es gibt einen dritten Weg zwischen Gesundbeten und Schwarzmalerei: Sich den Realitäten stelle und etwas unternehmen.“

Zitate Bild-Zeitung Ende.

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden! Also nicht nur das GENDERN ist unsinnig und gefährlich!