Die Nachwehen der US – Kriege – Teil 435 / GRÜNER DEUTSCHER IRRSINN

GRÜNER DEUTSCHER IRRSINN

 

Ist die Abkehr von dem Atom-Ausstieg ->

IRRSINN?

Diese Meinung vertritt die Politikerin von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und noch amtierende Außenministerin der Bundesrepublik Deutschland!

ANNALENA BAERBOCK ->

lehnt eine längere Laufzeit der noch 3 verbleibenden deutschen Atomkraftwerke über das Jahresende 2022 hinaus weiter ab.

ZITAT / AUSZÜGE aus deutschen Medien:

Ich bin nicht überzeugt, dass Atomkraftwerke unser

Gasproblem lösen werden.

Ob wir noch ein Strom-Problem in Bayern bekommen könnten, weil

man dort den Netzausbau verschleppt hat, wird derzeit im Stresstest überprüft.

Wir haben für das Hin und Her beim Atomausstieg im letzten Jahrzehnt

viele Milliarden bezahlt. Das jetzt wieder umzuwerfen, wäre

Irrsinn und würde uns noch teurer zu stehen kommen.

ZITAT / AUSZÜGE ENDE.

Die Politikerin von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN verbreitet auch ihre merkwürdige Ansicht -> dass diejenigen -> die gerade über die Atomkraft diskutieren -> nicht um den Streckbetrieb geht.

ZITAT / AUSZÜGE von BAERBOCK aus deutschen Medien:

Sie wollen eine Rolle rückwärts zur Atomkraft!

ZITAT / AUSZÜGE ENDE.

Aufgrund der von ->

SPD, FDP und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->

unnötig ausgelösten

ENERGIE-KRISE ->

in der Bundesrepublik Deutschland sowie in den meisten EU-MITGLIED-STAATEN -> gibt es seit Monaten eine intensive Debatte darüber -> ob man die noch im Betrieb befindlichen 3 deutschen KERN-KRAFT-WERKE länger laufen lassen sollte. Denn die Betriebs-Genehmigungenvon  Isar 2 in Bayern erlöschen -> ebenso wie die für die Reaktoren Emsland in Niedersachsen und Neckarwestheim 2 in Baden-Württemberg -> zum Jahresende 2022.  

SPD, FDP und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->

also die deutschen Parteien -> die noch die Bundesregierung bilden dürfen -> möchten deshalb in einem „SO“ bezeichneten ->

STRESS-TEST ->

die Sicherheit der Strom-Versorgung in der Bundesrepublik Deutschland prüfen. Danach wollen die noch amtierenden Ministerinnen und Minister in der Bundesregierung darüber  sie entscheiden -> ob man die noch im Betrieb befindlichen 3 deutschen KERN-KRAFT-WERKE „etwas“ länger laufen lassen sollte. Denn die geplante staatliche Gas-Umlage zur finanziellen und wirtschaftlichen Stützung großer ->

ENERGIE-IMPORTEURE ->

in der Bundesrepublik Deutschland sorgte nicht nur bei der zunehmenden Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger -> sondern auch in der ->

ROT-GRÜN-GELBEN-REGIERUNGS-KOALITION ->

für Aufregung und Ablehnung. FDP-Generalsekretär BIJAN DJIR-SARAI forderte den noch amtierenden Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und Politiker der von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->

ROBERT HABECK ->

zu einer Korrektur aufgefordert -> weil die Gasumlage außerordentlich problematisch geworden ist.

ZITAT / AUSZÜGE von BIJAN DJIR-SARAI aus deutschen Medien:

Die finanzielle Lage eines Unternehmens ist derzeit völlig unberücksichtigt.

Die Umlage sollte aber nicht dazu führen, dass ein Unternehmen zusätzlich daran

verdiene. Sie solle denen zugutekommen, die in der aktuellen Situation in eine

schwierige wirtschaftliche Situation gekommen seien.

Auch die Frage nach der Systemrelevanz eines

Unternehmens muss im Fokus der Bewertung stehen. Ohne diese Kriterien,

bleibt die Gas-Umlage eine Fehlkonstruktion.

ZITAT / AUSZÜGE ENDE.

Auch die Oppositions-Parteien im Bundestag -> sowie logisch denkende Wirtschafts-Wissenschaftlerinnen, Wirtschafts-Wissenschaftler und deutsche Wirtschaftsverbände stellten Forderungen nach einer Reform oder einem kompletten Verzicht auf die Gas-Umlage -> die die Privathaushalte und die Industrie ab Anfang Oktober zahlen sollten. Der SPD-Vorstand LARS KLINGBEIL warf dem noch amtierenden Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und Politiker der von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->

ROBERT HABECK ->

sogar handwerkliche Fehler vor und forderte statt -> SCHÖNER WORTE -> Korrekturen und eine Politik mit Substanz.

ZITAT / AUSZÜGE von LARS KLINGBEIL aus deutschen Medien:

Zweifelsohne habe Wirtschaftsminister

Habeck [ Grüne ] einen interessanten Kommunikationsstil.

Und natürlich merken wir, dass das in der Öffentlichkeit gut ankommt.

Es muss vor allem die Substanz stimmen. Daran werden wir gemessen!

Deshalb sei es wichtig, die handwerklichen Fehler gemeinsam

auszuräumen. Es kann nicht sein, dass Unternehmen, die in der Krise Milliarden

verdient haben, noch Milliarden an Steuergeld kassieren.

ZITAT / AUSZÜGE ENDE.

Die Gas-Umlage sollte Aufgrund der von ->

SPD, FDP und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->

unnötig ausgelösten

ENERGIE-KRISE ->

und der Verknappung der russischen Erdgas-Lieferungen die extrem stark gestiegenen Kosten von Erdgas-Groß-Importeuren ausgleichen. Damit wollte man den Zusammenbruch des deutschen Wirtschafts-System verhindern. Alle Gaskunden sollten dafür zusätzlich 2,4 Cent pro Kilowatt-Stunde bezahlen.

ZITAT / AUSZÜGE von FDP-Fraktionschef DÜRR aus deutschen Medien:

Die Gasumlage darf auf keinen Fall

zu Extrarenditen bei Unternehmen führen. Wir müssen aufpassen,

dass gut gemeinte Regelungen sich nicht ins Gegenteil verkehren. Es gehe

jetzt darum, in einer akuten Notlage so viel Gas wie möglich einzusparen.

Eine Laufzeit-Verlängerung der verbliebenen Kernkraftwerke

würde in großem Umfang helfen, den Gasverbrauch in der Stromproduktion

zu senken und die Preise am Strommarkt wieder nach unten zu bringen.

ZITAT / AUSZÜGE ENDE.

Nach der Ansicht der FDP sollte der Empfängerkreis so eingeschränkt werden -> dass nur Firmen Ausgleichs-Zahlungen beanspruchen können -> die in eine wirtschaftliche Schieflage geraten sind und bei denen dies auch festgestellt worden ist. Der Politiker von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->

ANTON HOFREITER ->

sprach sich dafür aus -> dass man die Gas-Umlage fallen lassen sollte. Diese vom DRSB beispielhaft aufgeführten verzweifelten ->

REPARATUR-VERSUCHE ->

von einigen Politikerinnen und Politiker aus den deutschen Parteien ->

SPD, FDP und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->

zeigen in aller DEUTLICHKEIT -> dass man das ->

TOTAL-VERSAGEN der POLITIK ->

der noch amtierenden MINISTERINNEN und MINISTER der Bundesregierung bestens kennt und auch ziemlich realistisch einschätzen kann. Denn im 2. Quartal 2022 gingen in der Bundesrepublik Deutschland 19 größere Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 20 Millionen Euro in die Insolvenz. Das waren nur etwas mehr als halb so viele wie im 1. Quartal -> doch bis Jahresende könnte die Zahl der Insolvenzen noch stark ansteigen.

Dieser Trend deutet sich bereits an!

Insgesamt meldeten in den ersten 6 Monaten 52 größere Unternehmen Insolvenz an.

Das sind 53% mehr als 2021!

2020 waren die Insolvenzen bedingt durch die ->

COVID-19-PANDEMIE ->

und die so dargestellte „zwingend notwendige“ CORONA-POLITIK auf 181 größere Insolvenz-Fälle angestiegen. 2021 ging die Zahl der Insolvenz-Fälle auch wegen der Aussetzung der ->

INSOLVENZ-ANTRAGSPFLICHT ->

auf 75 zurück. Die Gesamt-Zahl der Insolvenzen -> auch von kleineren Unternehmen, Handwerksbetrieben, Handelsgeschäften und Gewerbetreibenden im Zeitraum von 2020 bis 2022 -> durch gestiegene Energie-Preise und Rohstoff-Kosten sowie durch gestörte Lieferketten wurde durch die Bundesregierung noch nicht veröffentlicht. Allerdings ist  eine Insolvenz auch immer ein tragisches und schreckliches Ereignis -> denn unzählige tausende Unternehmerinnen, Unternehmer haben ihre Existenz-Grundlagen und viele hunderttausende Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ihre sicher geglaubten Arbeitsplätze verloren. Wenn der -> von immer mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern „SO“ bezeichnete ->

GRÜNE DEUTSCHE IRRSINN ->

weitergehen kann -> dann gibt es in der Bundesrepublik Deutschland vermutlich nicht nur verschärfende Energie-Probleme im Winter 2022 -> sondern auch 2023 eine massive Rezession -> die auch direkt auf alle EU-MITGLIED-STAATEN und auf die USA sowie auf die Volksrepublik China ausstrahlt. Ähnliche Entwicklung sind auch im gesamten pazifischen Wirtschaftsraum zu erwarten. Denn solange die fatale und zerstörerische Sozial-, Finanz-, Wirtschafts-, Außen- und Militär-Politik von ->

SPD, FDP und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->

fortgesetzt werden kann -> wird es kurzfristig keinen Trend zur Normalisierung geben.

____________________________

 

Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren? Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.

Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.

JA!

Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB-Internetseite mit den hochinteressanten Artikelserien.

Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.

Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Die Nachwehen der US- Kriege

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>