Versagen die Eliten? – Teil 461 / Was kostet ein gutes Gewissen?

 Was kostet ein gutes Gewissen?

 

Die Revolution in der katholischen Kirche begann damit -> dass der Augustiner-Mönch und Theologie-Professor ->

Martin Luther ->

in seinen Predigten damit anfing -> das missbräuchliche ->

ABLASS-WESEN ->

anzuprangern. Denn die katholische Kirche entwickelte sich nach dem Tod von Jesus von Nazareth zum weltweit größten Struktur-Vertrieb. Das Neue Testament beschreibt Jesus von Nazareth als Sohn Gottes. Noch heute erzählt man von seinen unglaublichen und wundersamen Taten. Genau genommen ist jedoch über die Person Jesus nicht viel Belastbares bekannt -> denn nach seinem Tod wurde die Lebens-Geschichte erst Jahrzehnte später aufgeschrieben. Auf jeden Fall muss der ->

JÜDISCHE WANDER-PREDIGER ->

eine sehr große Faszination auf viele Menschen ausgeübt haben. Zur dauerhaften und stabilen Finanzierung der ->

ORGANISATION KIRCHE ->

entwickelten schlaue Köpfe gut funktionierende Systeme zur Finanzierung des stetig wachsenden Geld-Bedarfs. Das Geschäft mit dem ABLASS-VERKAUF ist bis heute eine geniale Idee und belegt den großen Einfalls-Reichtum der Kirche zum Erhalt und den Ausbau der ORGANISATION KIRCHE. Wer nach seinem Tod nicht in der Hölle ewig schmoren wollte -> der konnte sich zu Lebzeiten vor den ->

QUALEN DES FEGEFEUERS ->

vermeintlich wirksam schützen. Man konnte sogar verstorbene Familien-Mitglieder oder Freunde von den ->

QUALEN DES FEGEFEUERS ->

bewahren. Mit dem sogenannten ->

ABLASS-BRIEF ->

konnte man sich und seine Familie gegen die QUALEN DES FEGEFEUERS absichern. Das garantierte damals die ORGANISATION KIRCHE. Mit ein paar Münzen waren alle Sünden zu tilgen. Natürlich mussten vermögende Adelige, reiche Kaufleute und Bauern sowie gutverdienende Handwerker mehr zahlen als der arme Pöbel in der Zeit des Mittelalters. Je nach der Schwere der begangenen Sünden und Misse-Taten musste man -> gemäß der vorhandenen finanziellen Leistungskraft -> bis 10 Gulden und mehr an die ->

ORGANISATION KIRCHE ->

entrichten -> um den ->

QUALEN DES FEGEFEUERS ->

zu entgehen. Völlig verarmte und mittellose Menschen -> quasi heute die Hartz-4-Empfänger, Billig-Jobber und Alters-Arme -> sollten für den ABLASS beten und fasten. Für einige „Sünder“ bedeutete es manchmal monatelanges Fasten bei WASSER und BROT. Ein geniales, wachsendes und extrem gut florierendes ->

GESCHÄTS-MODELL MIT DER ANGST VOR DEM FEGEFEUER!

Mit dem sogenannten ->

ABLASS-VERKAUF ->

hatte die ->

ORGANISATION KIRCHE ->

eine gute und zuverlässige Einnahmequelle -> denn GESÜNDIGT wurde immer.

Mal MEHR oder WENIGER!

Päpste konnten mit dem ABLASS-VERKAUF das luxuriöse Leben, den Bau von Kathedralen und Klöstern sowie die diversen Kriege der ORGANISATION KIRCHE und des KIRCHEN-STAATES -> ganz locker -> finanzieren. Für den Neubau der Peterskirche in Rom war man besonders auf den ABLASS-VERKAUF angewiesen. Bischöfe und Fürsten verdienten ebenfalls an dem ABLASS-VERKAUF -> denn ein Teil der vereinnahmten Gelder blieb in ihren Kassen. Quasi eine Art von Vermittlungs-Provision. Das ABLASS-GESCHÄFT lief problemlos und prächtig bis zu dem Zeitpunkt als der Augustiner-Mönch und Theologie-Professor Martin Luther das ->

MISSBRÄUCHLICHE ABLASS-GESCHÄFT ->

anprangerte. Der Beginn einer Revolution in der katholischen Kirche und der damaligen Gesellschaft. Daraus entstand die evangelische Kirche und der lange und kriegerische Abspaltungs-Prozess -> den man noch heute ->

DIE REFORMATION ->

nennt. Der kritische Augustiner-Mönch und Theologie-Professor ->

Martin Luther ->

übersetzte auch die Bibel -> damit alle Menschen dieses Buch lesen konnten. Denn die Bibel -> das sogenannte ALTE TESTAMENT -> wurde in Hebräisch geschrieben. Das sognannte NEUE TESTAMENT dagegen Griechisch. Bereits im 4. Jahrhundert nach Jesus von Nazareth wurden die Texte ins Lateinische übersetzt. Diese Bibel in der lateinischen Sprache nennt man ->

VULGATA!

Johannes Gensfleisch ->

den man auch Gutenberg nannte -> ist der Erfinder des modernen Buchdrucks mit beweglichen Metall-Lettern und der Drucker-Presse.

Johannes Gutenberg ->

ließ die Bibel in lateinischer Sprache drucken. So konnte sich diese Bibel ab 1452 weit verbreiten. Eine solche ->

VULGATA ->

besaß ganz offensichtlich auch Martin Luther. Schon vor Luthers Bibel-Übersetzung gab es einige Bibel-Ausgaben der VULGATA in der deutschen Sprache. Meistens wurde jedoch WORT für WORT aus der lateinischen Sprache übersetzt und nicht sinngemäß aus der wahrscheinlichen Ur-Fassung in Hebräisch.

Übersetzungs-Fehler ->

und sehr unterschiedliche Übersetzungs-Auslegungen haben ganz sicherlich zur massiven Sinn-Verfälschung beigetragen. Das hat die moderne Wissenschaft mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Auch aus der „SO“ bezeichneten Luther-Bibel geht nicht eindeutig hervor -> was man unter den Begriffen ->

GUTES ODER REINES GEWISSEN ->

verstehen muss. Auch die Luther-Bibel trug also nicht zur Aufklärung oder besseren Verständlichkeit bei. Der Augustiner-Mönch und Theologie-Professor ->

Martin Luther ->

hat jedoch ganz wesentlich mit seiner Bibel-Übersetzung zur Verbesserung und Vereinheitlichung der DEUTSCHEN SPRACHE beigetragen. Was man unter den Begriffen ->

GUTES ODER REINES GEWISSEN ->

tatsächlich verstehen soll -> dass hat auch Luther nicht klar definiert. Trotzdem haben die vermeintlichen QUALEN DES FEGEFEUERS sich in den Köpfen der Menschen bis heute festgesetzt. Das ->

GESCHÄTS-MODELL MIT DER ANGST ->

ist noch immer ein extrem gut florierendes System zum Geld-Einpflegen. Was aus heutiger Sicht zunächst unverständlich erscheinen sollte -> das hat aktuell noch Auswirken auf das Gewissen vieler Menschen. Man sucht noch immer nach Wegen begangenen Sünden oder Misse-Taten mit Geld zu tilgen. Zumindest möchte man moralisch und etisch ein ->

GUTES ODER REINES GEWISSEN ->

kaufen können. Das haben vermeintliche Klima-Schützer und Umwelt-Retter den Fahrern von Diesel-Automobilen tief ins Gehirn eingepflanzt. Aber auch die Benutzung von Flugzeugen oder Traum-Schiffen schadet unserer Luft und der Umwelt. Die Luftfahrt-Gesellschaften erwartet beispielsweise in den kommenden 15 Jahren eine Verdoppelung des globalen Flug-Verkehrs -> denn das FLIEGEN war noch nie so günstig. Für weniger als 100,00 Euro mal -> ganz kurz -> über das Wochenende nach Paris, Madrid, Rom, Budapest, Stockholm oder nach London fliegen. Das Geschäft mit dem FLIEGEN boomt und Grenzen scheint es keine mehr zu geben. Das kann man an allen deutschen Flughäfen beobachten. Besonders ältere Schülerinnen und Schüler -> die Freitagsmorgens für ->

FRIDAYS FOR FURURE ->

auf deutschen Straßen für Klima- und Umweltschutz protestieren lieben die Wochenend-Trips mit dem Flugzeug. Auch in den Schul-Ferien ist wieder Hoch-Betrieb auf deutschen Flughäfen. Wie lässt sich die Lust am FLIEGEN jedoch mit dem Klima-Schutz und Umwelt-Rettung logisch nachvollziehbar vereinbaren? Wie kann man nach der Benutzung von Flugzeugen noch ein moralisch und etisch ->

GUTES ODER REINES GEWISSEN ->

erlangen? MultiKulti-Wochenend-Flieger, Urlauber, Geschäftsleute und unsere immer „ach so besorgten“ Volksvertreter wissen das Viel-Fliegen dem Klima und der Umwelt gigantische Schäden zufügt.

Nur keiner will daran etwas daran ändern!

Kein anderes Verkehrs-Mittel verursacht auf 100 Kilometern so viel gefährliche Treibhaus-Gase wie ein Flugzeug mit Düsen-Triebwerk. Doch nicht nur ->

FRIDAYS FOR FURURE PROTESTLER ->

sondern auch Manager und Urlauber verdrängen solche Gedanken sehr gerne. Man kennt seine CO2-Sünden und CO2-Misse-Taten und möchte den extrem negativen ->

CO2-FUSS-ABDRUCK VON FLUG-REISEN ->

am liebsten UN-GESCHEHEN machen. Doch DAS wird auch in den nächsten Jahren nicht funktionieren. Deshalb boomt das Geschäft mit dem schlechten Gewissen und der Angst. Man möchte für die vielen ->

Flug-Sünden und CO2-Misse-Taten ->

nicht an den Pranger des DEUTSCHEN VOLKES gestellt werden. Auf das FLIEGEN wollen MultiKulti-Wochenend-Flieger, Urlauber, Geschäftsleute und auch unsere immer „ach so besorgten“ Volksvertreter -> NACH wie VOR -> noch nicht verzichten. Man ist jedoch dazu bereit ->

ABLASS-ZAHLUNGEN ->

zu leisten -> um wieder ein moralisch und etisch ->

GUTES ODER REINES GEWISSEN ->

zu erhalten. Das missbräuchliche ->

ABLASS-WESEN ->

der ORGANISATION KIRCHE feiert eine unerwartete Wieder-Auf-Erstehung! Die Non-Profit-Organisation ->

atmosfair ->

bietet auf ihrer Website an -> Treibhaus-Gas-Emissionen von Flugreisen, Hochsee-Kreuzfahrten, Fernbus-Fahrten oder andere intensive CO2-Veranstaltungen auszugleichen. Dafür führt atmosfair im Gegenzug definierte Klimaschutz-Projekte durch. Die Non-Profit-Organisation ->

atmosfair ->

war sogar Testsieger für CO2-Kompensation. Einfach mal GOOGELN! Der Marktführer für CO2-Kompensationen in Deutschland hat im Jahr 2018 ->

9,5 Millionen Euro ->

an „SO“ bezeichneten Ausgleichszahlungen von CO2-Misse-Tätern erhalten. Das waren gemäß den Medien-Berichten satte 40% mehr als 2017. Auch beim Mitbewerber für freiwillige ABLASS-ZAHLUNGEN ->

myclimate Deutschland ->

sind die freiwilligen ABLASS-ZAHLUNGEN nahezu explodiert. Gemäß den Medien-Berichten im ersten Quartal 2019 sollen CO2-Sünder 220% mehr gespendet haben als 2018. Im April 2019 sollen es sogar 440% mehr gewesen sein. Um wieder ein moralisch und etisch ->

GUTES ODER REINES GEWISSEN ->

zu erhalten berechnen die PROFI-KOMPENSATOREN -> zum Beispiel den->

CO2-FUSS-ABDRUCK VON FLUG-REISEN.

Der CO2-FUSS-ABDRUCK richtet sich nach Flug-Distanz, Flugzeug-Typ und Bein-Freiheit. Für einen Kurz-Strecken-Flug von Frankfurt nach München und zurück berechnet ->

myclimate Deutschland ->

zum Beispiel einen Fußabdruck von 0,2 Tonnen CO2. Man kann danach 5,00 oder 6,00 Euro freiwillig spenden -> damit anderswo auf der Welt CO2-Emissionen verringern werden sollen. Man kann deshalb nicht mehr ausschließen -> dass beispielweise Teilnehmer an Demonstration für ->

FRIDAYS FOR FURURE ->

demnächst ihre SPENDEN-QUITTUNGEN dabeihaben und auf Verlangen von kritischen Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern auch -> als Beweis für ein moralisch und etisch ->

GUTES ODER REINES GEWISSEN ->

vorzeigen. Atmosfair und myclimate sind zwei von mehreren vergleichbaren Anbietern -> bei denen man Flüge, Kreuz-Fahrten und andere CO2-Sünden kompensieren kann -> indem man Geld spendet. Damit sollen weltweit Projekte -> etwa zum Energie-Sparen oder zur Erzeugung von Ökostrom -> gefördert werden. Hilft das Kompensieren beim Klima-Schutz oder zur Umwelt-Rettung?

EINDEUTIG: NEIN!

Mit einer Geld-Spende wird eine CO2-Sünde oder eine CO2-Misse-Tat natürlich nicht aus der Welt geschafft oder sogar neutralisiert. Die Höhe der ABLASS-ZAHLUNG spielt dabei keine Rolle. Vergleichbar mit dem missbräuchlichen ->

ABLASS-WESEN ->

der katholischen Kirche soll durch die Geld-Zahlung lediglich das Gewissen beruhigt werden. Die vielen ->

Flug-Sünden und CO2-Misse-Taten ->

werden dadurch nicht getilgt. Atmosfair und myclimate sowie mehrere vergleichbare Anbieter verhindern weder Flug-Sünden noch andere CO2-Misse-Taten wie zum Beispiel Kreuz-Fahrten mit den „SO“ bezeichneten Traum-Schiffen. Wer also als ->

CO2-Misse-Täter ->

sein Gewissen etwas beruhigen möchte und nicht später in der Hölle schmoren will -> der sollte nur ABLASS-ZAHLUNGEN an Organisationen leisten -> die das Gütesiegel ->

GOLD STANDARD CER ->

tragen dürfen. Solche gemeinnützigen Organisationen bemühen sich offensichtlich darum -> dass mit den gespendeten ABLASS-ZAHLUNGEN Projekte mit einen sozialen Nutzen oder die Arten-Vielfalt gefördert werden. Die Organisation ->

Primaklima e.V. ->

ist zum Beispiel eine kirchlich getragene Organisation und unterstützt vorrangig Wald-Projekte.

Übrigens….

….. nur einmal zur ganz groben Orientierung. Wer einen Flug von München nach Frankfurt mit einer ABLASS-ZAHLUNG auszugleichen möchte -> der muss beim Warentest-Sieger atmosfair 5,00 Euro spenden. Die ->

ABLASS-ZAHLUNG ->

für einen Flug nach New York kostet mehr als 30,00 Euro. Das ->

GESCHÄTS-MODELL MIT DER ANGST ->

von der katholischen Kirche -> ist noch immer ein extrem gut florierendes System zum Geld-Einpflegen. Wer jedoch glaubwürdig Klima-Schutz und Umwelt-Rettung betreiben möchte -> der sollte in Zukunft auf das FLIEGEN, KREUZ-FAHRTEN und andere CO2-SÜNDEN verzichten.

Übrigens….

….. die meisten international tätigen Flug-Gesellschaften lehnen eine CO2-Steuer oder sonstige freiwillige ABLASS-ZAHLUNGEN ab. Der Verband

->

International Air Transport Association ->

kurz IATA genannt -> empfiehlt zwar ein freiwilliges Kompensations-Modell. Doch daran beteiligen sich nur einige westliche NATIONAL-STAATEN halbherzig. Auch die Lufthansa hatte die Summe der freiwillig geleisteten ->

KOMPENSATIONS-ZAHLUNGEN ->

etwas eingeschränkt. Zukünftig möchte die Lufthansa ABLASS-ZAHLUNGEN direkt in das Buchungs-System einbauen. Gemeinsam arbeitet Lufthansa zurzeit mit myclimate Deutschland an einem solchen ABLASS-MODELL.

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