Versagen die Eliten? – Teil 412 / DEUTSCHLAND war mal der Maßstab

DEUTSCHLAND

war mal der Maßstab

 

 

Nach 2000 geborene DEUTSCHE werden es kaum noch glauben können: Die ->

DEUTSCHE AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

war einmal der Maßstab im Automobil-Bau. Motoren-, Sicherheits-, Fahrwerks- und Karosserie-Technik waren einsame Welt-Spitze. Mit der tatkräftigen Hilfe von italienischen Design-Studios sogar auch das Automobil-Design. Heute sind deutsche Automobil-Hersteller nicht mehr in der Lage kurzfristig notwendig gewordene ->

TECHNISCHE UM-RÜSTUNGEN ->

für ältere Fahrzeuge mit Diesel-Motoren zu liefern. Mit großem Eifer und fehlgeleiteter Euphorie widmet man sich verstärkt dem Themen-Bereich ->

Elektro-Mobilität!

Dafür werden Milliarden Euros sinnlos verbrannt und fähige Entwicklungs-Ingenieure abgezogen. Die viel zu emotional geführte Diesel-Debatte scheint die Gehirne der Top-Manager zu vernebeln. Statt innovative Motoren-Konzepte für alle Arten von Verbrennungsmotoren zu entwickeln verrennt sich die ->

DEUTSCHE AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

beim Thema Elektro-Mobilität! Das gesamte Szenario wird in einer unvorstellbar großen Absatz- und Finanzkrise enden. Bereits vor dem sogenannten ->

BERLINER-DIESEL-GIPFEL ->

am 23. September 2018 -> machte Porsche Schluss mit dem Bau von Diesel-Fahrzeugen. Bekanntlich wird auch gegen Porsche wegen der „so“ dargestellten ->

Abgas-Manipulationen ->

ermittelt. Als erster deutscher Automobil-Hersteller steigt Porsche komplett aus dem Diesel aus. Porsches Vorstandsvorsitzender ->

Oliver Blume ->

sagte in einem Interview mit der BILD AM SONNTAG -> Zitat / Auszüge: Von Porsche wird es künftig keinen Diesel mehr geben. Der Stuttgarter Sportwagen-Bauer möchte sich künftig auf das konzentrieren -> was er besonders gut könne. Das sind emotionale, leistungsstarke Benziner, Hybride und ab 2019 werden es auch reine Elektro-Fahrzeuge sein. ->Zitat / Auszüge Ende. Gemäß diverser Medien-Berichte wird Porsche vermutlich die Baureihen Boxster, Macan, Cayenne und Panamera auf Elektro-Antrieb umstellen. Langfristig besteht offensichtlich die Absicht -> dass man alle Porsche-Automobile ->

bis auf den Klassiker 911 ->

mit Elektro-Motoren herstellen möchte. Das MANAGER MAGAZIN vermeldete sogar -> dass es dem Vorstandsvorsitzenden Blume und seinen Vorstands-Kollegen zu teuer wäre -> sowohl Fahrzeuge mit Verbrennungs-Motoren als auch mit Elektro-Motoren zu entwickeln und herzustellen. Damit gibt man bei Porsche ein wesentliches Entwicklungsfeld auf und überlässt es -> sang- und klanglos und ohne Not -> den Mit-Bewerbern. Höchstwahrscheinlich ist der Rückzug der VW-Tochter auch eine reine ->

Panik-Reaktion ->

auf die ->

Abgas-Manipulationen ->

im gesamten VW-Konzern. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ermittelte bei Porsche wegen Betrugs gegen 3 Personen! Der noch amtierende Entwicklungsvorstand ->

Michael Steiner ->

ist noch auf freiem Fuß. Ein ehemaliger Führungsmitarbeiter aus dem Bereich der Motoren-Entwicklung saß vorübergehend in Untersuchungshaft. Gemäß diversen Verdachtsmomenten soll man bei Porsche wissentlich manipulierte Diesel-Motoren der VW-Tochter Audi in Porsche-Fahrzeuge eingebaut haben. Nun möchte man vermutlich den sogenannten sportlichen ->

MARKEN-KERN von PORSCHE ->

mit Elektro-Motoren aufpeppen und schärfen.

Übrigens….

…. nur als Randbemerkung: Porsche hat rund 10 Jahre lang -> ohne Gewissensbisse -> Automobile mit Diesel-Motoren angeboten. In diesem Zeit-Raum hat niemand vom ->

ELEKTRO-PORSCHE ->

gesprochen. Vermutlich wäre DERJENIGE -> der damals das Wort Elektro-Motor ausgesprochen hätte -> auch sofort ins Irren-Haus eingeliefert worden. Natürlich ist Porsche verpflichtet alle bisherigen Diesel-Kunden weiter zu betreuen. Das wird auch höchstwahrscheinlich „so“ geschehen -> denn man wird die Porsche-Fahrer mit Diesel-Motoren kaum in Audi- oder VW-Werkstätten verfrachten wollen. Nichtsdestowenigertrotz dürften Porsche-Automobile mit Diesel-Motoren zukünftig kräftig an Wert einbüßen. Das politische ->

Märchen vom deutschen Elektro-Automobil-Boom

ist durch die Kauf-Zurückhaltung bei den Elektro-Automobilen ohnehin nicht mehr zu erzählen. Überall stehen Fahrzeuge mit Elektro-Motoren -> quasi unverkäuflich -> herum. Alle Verkaufs-Zahlen belegen eindrucksvoll -> dass das ->

Projekt Elektro-Mobilität ->

in Deutschland grandios gescheitert ist. Ob in Deutschland nun im Jahr 2020 ->

800.000, 900.000 oder 1,1 Millionen Elektro-Automobile ->

oder erst 2025 unterwegs sein könnten -> das ist heute schon völlig unerheblich.

Ein erfolgreicher Einstieg

in den Massenmarkt sieht ganz anders aus!

Nur noch offensichtlich fremdgesteuerte Politiker und Medien geben sich weiter optimistisch und sehen Deutschland bei den Elektro-Automobilen ganz weit vorne! Unsere Heimat soll sogar der ->

LEIT-MARKT ->

für die Elektro-Mobilität werden. Deshalb wird die Entwicklung in den DEUTSCHEN MEDIEN rosiger dargestellt -> als sie es tatsächlich ist. Die Automobil-Hersteller in den anderen sogenannten -<

Automobil-Nationen ->

kommen deshalb aus dem Lachen kaum noch heraus. Besonders die direkten Mit-Bewerber von Porsche halten das Management des Sport-Wagen-Bauers für absolut durchgeknallt. Es dürfte außer Frage stehen: Die deutsche Automobil-Industrie wird in 3 bis 5 Jahren bei der Elektro-Mobilität Innovations-Führer werden können. Sollten alle angekündigten Elektro-Automobile bis 2020 auch gebaut werden können -> dann müsste sich das Modell-Angebot bis 2021 verdreifachen. Nur werden bis dahin in der gesamten DEUTSCHEN AUTO-MOBIL-INDUSTRIE hunderttausende -> bisher sicher geglaubte und gut bezahlte -> Langzeit-Arbeitsplätze vernichtet sein. Mit dem völlig überzogenem Themen-Komplex ->

ELEKTRO-MOBILITÄT ->

wird der noch stabile Auto-Mobil-Standort Deutschland zu Fall gebracht. Möglicherweise kann Deutschland bei den Elektro-Automobilen im sogenannten LEIT-MARKT zum ->

LEIT-ANBIETER ->

werden -> doch ->

Deutschland wird kein Maßstab

mehr für die gesamte Automobil-Herstellung sein!

Es dauert mit der Durchsetzung der Elektro-Mobilität wesentlich länger -> als es uns DEUTSCHEN von fremdgesteuerten POLITIKERN und MEDIEN-VERTRETERN vorgegaukelt wird. Ob es zum Beispiel den VW-Konzern -> in der heutigen Form und Markt-Stellung noch geben wird -> wenn Deutschland zum ->

LEIT-ANBIETER für ELEKTRO-AUTOMOBILE ->

geworden ist -> dass bezweifeln seriöse Wirtschaftswissenschaftler schon seit Jahren. Denn die Analysen, Statistiken und Hoch-Rechnungen von seriösen Experten zur Entwicklung der Elektro-Automobile -> die nicht der Nationalen Plattform Elektromobilität -> kurz NPE genannt -> angehören -> vermitteln ein ganz anderes Bild der Entwicklung. Gemäß den veröffentlichten Zahlen des ->

Center Automotive Research ->

kurz CAR genannt -> sind zurzeit in unserer Heimat 68.000 echte Elektro-Automobile und zusätzlich noch 58.400 sogenannte Plug-in-Hybride auf den Straßen.

 Übrigens….

…. wir haben aktuell in unserer Heimat einem Fahrzeug-Bestand von 56,5 Millionen zugelassenen Fahrzeugen. Lediglich die NATIONAL-STAATEN ->

China und Norwegen ->

bleiben die großen Ausnahme-Erscheinungen auf dem Gebiet der Elektro-Mobilität. Norwegen hat derzeit ->

5,23 Millionen Einwohner.

China bereits 1,379 Milliarden. In den chinesischen Mega-Städten können Elektro-Automobile für eine Luft-Verbesserung sorgen. Aber das werden auch moderne Verbrennungsmotoren aller Art demnächst „ganz locker“ schaffen. Gemäß den Berechnungen des Centers of Automotive Management -> kurz CAM genannt -> wurden in den ersten 6 Monaten -> 2018 -> am meisten Elektro-Automobile in China, Norwegen und den USA verkauft. Großbritannien liegt auf Platz 4 und Deutschland einen Platz dahinter. In Norwegen erreichten Elektro-Automobile 2018 einen Marktanteil von 46,6% in den Städten. In ländlichen Gebieten werden weiterhin Automobile mit Verbrennungsmotoren gefahren. Viele norwegische Familien -> die ein Wohnend-Haus außerhalb der Städte haben -> sind sogar dazu gezwungen -> neben dem Auto mit Elektro-Motor -> auch noch ein zweites mit Benzin- oder Dieselmotor zu fahren. Mit dem Elektro-Automobil sind Wochenend-Ausflüge auf das Land quasi unmöglich. Gleiches gilt für China außerhalb der Mega-Städte. Wir sollten deshalb die ->

KIRCHE im DORF ->

lassen! China und Norwegen sind statistische gesehen einfach Ausreißer nach oben! Das ist vor allem dem wachsenden Wohlstand sowie der teilweise extrem großzügigen Förderung von Elektro-Automobilen geschuldet.

Übrigens….

…. in China beträgt der Anteil von Elektro-Automobilen -> gemessen an der Anzahl der Gesamtzulassungen -> nur 2,9%. In den kommenden 4 Jahren wird mit einer Verdopplung der Zulassungszahlen gerechnet.

Dann sind es in China maximal 6%!

Und was macht man in West-Europa? In den Niederlanden beträgt der Anteil der Elektro-Automobile an den Gesamtzulassungen 3,6%! In Großbritannien sind es 2,2%! In Frankreich beträgt der gesamte Marktanteil nur magere 1,8%! Genau soviel wie in Deutschland! Wer bei solchen Zulassungszahlen noch euphorisch von einem ->

Boom der Elektro-Automobile ->

spricht -> der verarscht vorsätzlich das DEUTSCHE VOLK! Elektro-Automobile finden kaum Abnehmer! Das wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben! Auch der US-Visionär ->

Elon Musk ->

macht mit Tesla seit Jahren Verluste in Milliarden-Höhe! Eine Verbesserung hält man sogar an der Wall Street für total ausgeschlossen!

Elektro-Mobilität ist ein Fass ohne Boden!

Trotzdem verlangt die NPE noch weitere gigantische finanzielle Anstrengungen -> damit man die irrwitzigen gesteckten Ziele 2022 oder 2025 noch erreichen kann -> um bis 2050 mobil weitestgehend CO2-frei zu sein. Zur Unterstützung des unsinnigen Elektro-Hypes sollen bis 2025 -> 2,4 bis 3,5 Millionen private Lade-Stationen installiert werden!

Das ist sinnloses

GELD-VERBRENNEN auf höchstem Niveau!

Sachlich und „ganz nüchtern“ betrachtet können Elektro-Fahrzeuge -> etwa durch den Einsatz als Nutz-Fahrzeuge im städtischen Liefer-Verkehr oder zum Einsatz in Bus-Flotten -> in den nächsten Jahren einen kleinen Beitrag zur Reduktion von Kohlenstoff- und Stickstoffdioxid-Emissionen in den Städten leisten. Doch genau das können moderne Verbrennungsmotoren aller Art auch heute schon. Und dabei sind Automobile mit Wasser-Stoff-Motoren noch gar nicht berücksichtigt. Man möchte zusätzlich zum eingeschlagenen ->

Irr-Weg der Elektro-Mobilität ->

auch die Förderung der Batterie-Technik mit hoher Intensität fortsetzen. Wie sich Deutschland oder andere EU-Mitgliedsstaaten sowie die USA den Zugang zu wichtigen Rohstoffen wie Grafit, Kobalt, Lithium und Nickel sichern sollen -> das Verschweigen uns die fremdgesteuerten Politiker und Medien-Vertreter. Mehrfach hat der DRSB darüber berichtet -> dass beispielsweise China in der Rohstoff-Sicherung -> zur Herstellung von Batterien -> die absolute Top-Position hat und langfristig auch halten wird.

Wie soll eine Änderung also aussehen?

Auf diese und viele andere kritische Fragen hat NPE keine schlüssigen Antworten. Für eine klimafreundliche Mobilität versprüht man lediglich krude Ideologien und perfide Philosophien. Die ->

Beschäftigungs-Sicherung ->

für DEUTSCHE ARBEITSPLÄTZE in der DEUTSCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE scheint den Elektro-Mobilitäts-Fanatikern in unserer Heimat voll am ARSCH vorbeizugehen.

Hubert Weiger ->

der Chef des Umweltverbands BUND -> erwartet von unseren gewählten Volksvertretern sogar ein ->

KLARES BEKENNTNIS zu den FESTGELEGTEN KLIMA-ZIELEN!

Im Klar-Text: Ein Minus von 40% bis 42% beim CO2-Ausstoß bis 2030. Nach der Beurteilung von Hubert Weiger sollte eine Mobilitäts-Kommission nicht hinter diesem Ziel zurückfallen. Wird hier nach dem Motto verfahren:

KLIMA-ZIEL voll erreicht!

Millionen DEUTSCHE ARBEITSPLÄTZE vernichtet?

_________________________

 

Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?

Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.

Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.

JA!

Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB – Internetseite

mit den aufklärenden Artikelserien. Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.

Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Versagen die Eliten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>