Versagen die Eliten? – Teil 289 / Der SAUBER-Diesel

Der SAUBER-Diesel

Aus Unwissenheit und Furcht vor den schwer absehbaren Folgen des sogenannten Klimawandels sehen vor allem Politiker und Medien derzeit noch im Elektro-Auto den Heilsbringer der modernen Mobilität. Es schlägt also wieder einmal DIE STUNDE der all- und besserwissenden Zukunftsforscher -> denn gemäß den Vorhersagen dieser professionellen ->

Kaffeesatz-Leser ->

hat die klassische Automobil-Industrie durch die Verbreitung der Elektro-Automobile keinerlei Überlebenschancen mehr. Welche Bedeutung werden zukünftig Elektro-Automobile -> wie zum Beispiel Nissan Leaf, Renault Kangoo Be Bop, Mitsubishi i-MiEV oder BMW i3 oder i8 tatsächlich haben können? Über den Themenkreis Elektroantrieb wird überall heftig diskutiert und gestritten. Doch wie schnell uns Deutsche die ungestüme Elektrifizierung und Digitalisierung von Fahrzeugen aller Art in ein ökologisches und ökonomisches Desaster führen kann -> darüber schweigen sich die professionellen Kaffeesatz-Leser beharrlich aus. Wo spezifische Grundkenntnisse der Materie fehlen -> da stoßen alle Zukunftsforscher und Elektro-Visionäre immer schnell an ihre Grenzen. Unterstützt vom falschen Hype um autonomes Fahren sieht man die Zukunft der Automobil-Industrie hauptsächlich in diversen IT-Unternehmen im Silicon Valley. Selbst deutsche Medien verkünden nicht belastbare Auto-Märchen -> dass dort eine erdrückende Marktmacht entsteht -> dass die deutsche oder die ganze europäische Automobil-Industrie sehr schlecht aussehen könnte. Bisher sprechen die gigantischen Bilanzverluste von Tesla sowie der äußerst schleppende weltweite Absatz von Elektro-Fahrzeugen gegen die Visionen von Kaffeesatz-Lesern und Börsen-Junkies. Denn selbst mit einer 100-prozentigen Umstellung auf Elektro-Automobile wird man die tatsächlichen CO2- und NOX-Probleme nicht mehr in den Griff bekommen. Dazu müsste man weltweit auf das Verfeuern von fossilen Brennstoffen aller Art verzichten. Man muss die Gefahren für die deutsche und europäische Automobil-Industrie auch einmal aus einer anderen Perspektive betrachten. Die gesamte europäische Automobil-Industrie ist gerade auf dem besten Weg in die Bedeutungslosigkeit -> wo sich vor rund 30 Jahren auch die deutsche Computer- und Unterhaltungselektronik hineinmanövrieren ließ. Damalige NO-NAME-Hersteller aus dem asiatischen Wirtschaftsraum beherrschen heute den Markt und europäische Firmen mit überlegenere und zukunftsweisendere Technologie schauen heute in die Röhre. Aber -> erst einmal zeigt der verkündete Rückzug von Apple für den Automobilbau an -> dass es für jeden dahergelaufenen IT-Visionär unmöglich ist ein zuverlässiges, solides und bezahlbares Automobil zu bauen. Ergo -> sind die deutschen Automobilhersteller noch nicht von der Landkarte verschwunden. Immer vorausgesetzt die Menschen in Europa dürfen auch weiterhin ihre Freiheit und Individualität in einer echten Demokratie ausleben und sich wünschen mit welchem fahrbaren Untersatz man von A nach B kommen möchte. Nach dem Dieselskandal des VW-Konzerns sahen Zukunftsforscher, Marktbeobachter, Börsen-Analysten und vor allem viele Journalisten und Politiker den Diesel-Motor in einer Sackgasse ohne Wiederkehr. Selbst seriöse Automobilzeitschriften sprachen ständig von rapide sinkenden Nachfragen und einer nachhaltigen Vertrauenskrise. Bis heute verzeichnen die deutschen und europäischen Automobilhersteller allerdings nur sehr leichte Rückgänge beim Absatz von Fahrzeugen mit Dieselmotor. Selbst der gesamte VW-Konzern ist bisher mit einem BLAUEN AUGE und ein paar BEULEN davon gekommen -> obwohl man aus den Fehlern der Vergangenheit offenbar nichts gelernt hat. Sollte sich die Berichterstattungen der Süddeutschen Zeitung als belastbar herausstellen -> dann steht der gebeutelte VW-Konzern erneut unter einem fürchterlichen Manipulationsverdacht. Offenbar belegen interne Labortests der EU -> dass die Audi AG den Dieselmotor ihres Verkaufsschlagers A3 erneut manipuliert hat. Tests bei diversen Betriebstemperaturen zeigten offenbar auffällige, unterschiedliche Abgaswerte. Das könnte bekanntlich ein schlagendes Indiz für den Einsatz einer Abschalt- und Manipulationseinrichtung sein.

Hochmut, Arroganz und Ignoranz ->

kommen bekanntlich vor dem Fall. Über das völlig unverständliche und volksschädliche Agieren der Manager im VW-Konzern hatte der DRSB bereits umfänglich berichtet. Nun belegen vermutlich die Labor-Testergebnisse des Forschungszentrums Joint Research Centre -> kurz JRC genannt -> der Europäischen Kommission nahe -> dass die VW-Vorstandsmitglieder weiter in der Abgasaffäre herumtricksen. Dieses unsinnige, unnötig gefährliche Spiel mit dem Feuer könnte dem gesamten VW-Konzern zukünftig erheblichen Schaden zufügen. Ein direktes Abrutschen in die absolute Bedeutungslosigkeit ist zwar vorläufig nicht zu befürchten -> aber das Vertrauen in den VW-Konzern ist -> nicht nur in den USA -> schwer erschüttert. Der VW-Konzern ist also schwer angeschlagen. Das es auch völlig anders laufen kann -> zeigen die Ingenieure von Mercedes. Die innovativen und effektiven Abgasreinigungen mit ausreichender Harnstoffeinspritzung in Verbindung mit einer sinnvollen, bedarfsgerechten Abgasrückführung ermöglichen offensichtlich beim neuen ->

Dieselmotor OM 654 ->

einen gleichmäßigen Verbrennungsprozess -> sodass wesentlich weniger Schadstoffe in die Umwelt ausgestoßen werden. Der Mercedes Dieselmotor OM 654 bleibt demzufolge leicht unter den -> von der Politik -> vorgegebenen NOX-Grenzwerten. „So“ etwas könnte man auch ohne Zweifel als ->

glaubwürdigen Vorsprung durch Technik ->

bezeichnen. In Zukunft müssen sich Audi, BMW, Ford, Opel, Porsche, VW, Renault, Nissan, Fiat oder Volvo dieser Tatsache stellen. Der Themenkreis Verbrennungsmotor bewegt sich auf sehr dünnem Eis der politisch gefärbten Ideologie und könnte -> zum Beispiel -> durch politisch motivierte Fahrverbote unverhoffte Unterstützung für die Elektromobilität bekommen. In das ->

Reizthema Diesel ->

haben sich Öko-Freaks, Umweltaktivisten, Gutmenschen, Elektro-Junkies und GRÜNE Politiker ohnehin schon seit 20 fest verbissen. Es ist also in 2016 extrem viel Unsinniges passiert -> dass die Entwicklung von Verbrennungsmotoren zukünftig POSITIV oder NEGATIV beeinflussen könnte. Realistisch betrachtet und ohne Beeinflussung von GRÜNEN Ideologien und Gehirnwäschen -> GreenWash -> hat die Elektromobilität in ganz Europa langfristig keine Überlebenschancen. Alleine in Deutschland müssten kurzfristig rund 40 Millionen Autos mit Verbrennungsmotor durch 40 Millionen Elektro-Automobile ersetzen werden. „So“ etwas macht weder ökonomisch noch ökologisch einen Sinn. Die radikalen und rücksichtslosen Transformation-Phantasten werden uns in Europa sicherlich noch einige Zeit mit ihren GRÜNEN Ideologien und Philosophien terrorisieren. Auf Dauer haben sie keine Chance den Verbrennungsmotor weltweit zu ächten. Sachlich und logisch agierende Manager in der Automobil-Industrie lassen sich weder blenden, verunsichern noch ins Bockshorn jagen -> oder von Elektrifizierungs- und Digitalisierung-Junkies in eine wirtschaftliche Sackgasse treiben. Koreanische, japanische und französische Automobilhersteller gehen deshalb den hysterischen Hype um den VW-Diesel-Skandal und die Zukunft der Dieseltechnologie sehr gelassen an. Man kennt die tatsächlichen Expansionspotenziale der internationalen Dieselmärkte und wird -> genau wie auch Mercedes -> weiter in die innovative und umweltfreundliche Verbrennungstechnologie von Motoren investieren. Man wird sich keinesfalls von verstörten Marionetten-Politikern, durchgeknallten Börsen-Junkies, geldgeilen Schatten-Kapitalisten oder hysterischen Medien vom erfolgreichen Automobilhersteller zu Zulieferer für kurzlebige IT-Unternehmen degradiert lassen. Insofern widerspricht schon heute die Wirklichkeit den skurrilen Prognosen der professionellen Kaffee-Satzleser. Was bezweckt man also mit dem ständigen KAPUTT-REDEN der deutschen Automobil-Industrie? Das volksschädliche und volksfeindliche Netzwerken zwischen den Seilschaften der Bundesregierung, dem KBA und dem VW-Konzern sollte umgehend beendet werden -> bevor für die deutsche Automobil-Industrie weitere schwere Schäden entstehen können. Mercedes zeigt es wieder einmal „unserem ach so lieben“ Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt auf -> wohin sinnvolle und nützliche Wege in der Wirtschaft führen können. Der ->

SAUBER-Diesel OM 654

ist ein wichtiger und vernünftiger Schritt in die langfristige Zukunft von innovativen und leistungsfähigen Verbrennungsmotoren.

____________________________

Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?

Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.

Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.

JA!

Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die

DRSB-Internetseite mit den hochinteressanten Artikelserien.

Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.

Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Versagen die Eliten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>