Sonderinfobrief – 29. Januar 2020 / Kann sich UBER in Deutschland doch noch etablieren?

Kann sich UBER

in

Deutschland doch noch etablieren?

 

Protestierende oder rebellierende deutsche Taxi-Fahrer sind nicht das einzige Problem auf das UBER nicht nur in unserer Heimat stößt. UBER ist auf ->

Expansions-Kurs ->

und startet selbst auf ablehnenden europäischen ->

PROBLEM-MÄRKTEN ->

immer wieder neue Geschäfts-Offensiven -> um in den NATIONAL-STAATEN -> die noch immer in der EU-Vertrags-Gemeinschaft eingebunden sind -> Fuß zu fassen. Gemäß -> nicht sehr stark belastbarer -> Medien-Berichte soll UBER weltweit 7,5 Milliarden US-Dollar weltweit umgesetzt haben. Geld scheint auf jeden Fall in der ->

KRIEGS-KASSE ->

vorhanden zu sein -> denn UBER möchte offensichtlich um jeden Preis in europäischen NATIONAL-STAATEN wachsen. UBER hatte nicht nur in Deutschland einen sehr schlechten Start -> denn auch der „SO“ bezeichnete ->

EUROPÄISCHE GERICHTS-HOF ->

erklärte das von NATIONAL-GERICHTEN ausgesprochene Verbot der Personen-Beförderung durch Privat-Leute für RECHTENS. Auch die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger haben -> gemäß den DRSB-Langzeit-Recherchen eine ganz klare Meinung zu UBER.

78% ->

sagen unmissverständlich ->

NEIN ->

zu UBER. Diese Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sehen für UBER keine Nach-Frage in unserer Heimat. Nur für die Bedienung und Befriedigung von UBER-Freaks, vermeintlichen Gutmenschen oder atlantischen Netz-Werken sollen unsere -> vom DEUTSCHEN VOLK gewählte -> Volksvertreterinnen und Volkvertreter auf keinen Fall das bewährte TAXI-GEWERBE zerstören.

13% ->

der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sagen ->

JA ->

zu UBER -> weil man mit UBER eine gute Alternative zum deutschen TAXI-GEWERBE sieht. Die nachhaltige Zerstörung von sicher geglaubten und gut bezahlten Arbeits-Plätzen im deutschen TAXI-GEWERBE ist der BEJAHUNGS-GRUPPE offensichtlich vollkommen gleichgültig. Man möchte billig von A nach B befördert werden.

9% ->

haben keine Meinung zu UBER -> oder wollten sich nicht zu UBER äußern. Der umstrittene Fahr-Dienst-Vermittler UBER verlor zum Beispiel im November 2019 erneut die Lizenz in London. Die zuständige britische ->

Transport-Behörde ->

warf UBER -> KLAR und DEUTLICH -> die Gefährdung von Fahr-Gästen vor. London ist einer der wichtigsten Märkte für UBER. UBER kündigte am 25. November 2019 umgehend an dagegen Berufung einzulegen. Gemäß den britischen Gesetzen hat UBER dafür hat 21 Tage Zeit. UBER kann also zunächst unbehelligt weiter Personen in London befördern -> bis ein Gericht über den Widerspruch entschieden hat. Doch die sachlich begründeten Vorwürfe der britischen Behörde ->

TRANSPORT FOR LONDON ->

kurz TfL genannt -> sind knallhart zum Schutz der Menschen in London gedacht. Denn ->

TRANSPORT FOR LONDON ->

wirft UBER vor -> dass nicht-autorisierte Fahrer Personen befördern konnten. Das ist nach Feststellung von TfL mindestens in 14.000 Fällen passiert. Die britische Behörde hebt besonders hervor -> dass diese Fahrten nicht versichert gewesen sind. Gemäß den britischen Medien profitierte UBER -> für die nicht-autorisierte Personen-Beförderung -> von einem technischen System-Wechsels. Denn normalerweise hat jeder autorisierter UBER-Fahrer ein Bild von sich in der UER-App. Damit kann jede Britin und jeder Brite in Erfahrung bringen -> ob es sich auch wirklich um den autorisierten UBER-Fahrer handelt -> von dem er sich befördern lassen möchte. Gemäß den Informationen von TfL war es eine Zeitlang möglich -> dass nicht-autorisierte UBER-Fahrer ihre Fotos auf Konten von anderen UBER-Fahrern hochladen konnten. So war es auch nicht-autorisierte UBER-Fahrer möglich Fahr-Gäste abholen. Gemäß den TfL-Recherchen war es sogar vorgekommen -> dass zum Beispiel entlassene oder suspendierte UBER-Fahrern -> ein UBER-Konto einzurichten und Personen befördern konnten. Diversen britischen Medien-Berichten zufolge soll UBER über kein verlässliches System verfügen -> um die Fahr-Gäste zu schützen und ihnen notwendige Sicherheit zu bieten. Der UBER-Regional-Manager für Nord-Europa ->

Jamie Heywood ->

verbreitete in den britischen Medien die UBER-Botschaft -> Zitat / Auszüge: In den letzten 2 Monaten haben wir jeden Fahrer in London geprüft und unsere Prozesse weiter gestärkt. Man verfüge über robuste Systeme und Überprüfungen, um die Identität der Fahrer zu bestätigen. Zudem werde man in Kürze ein neues Verfahren für die Gesichtserkennung einführen. -> Zitat / Auszüge Ende. Jamie Heywood ging bis heute nicht näher auf die Vorwürfe der britischen Behörde ->

TRANSPORT FOR LONDON ->

ein. Glaubt man den Veröffentlichungen von UBER -> „SO“ gibt es in London 3,5 Millionen UBER-Nutzer und 45.000 lizenzierte UBER-Fahrer. Deshalb will UBER alles daransetzen und mit TfL zusammenarbeiten. Heywood strebt eine Lösung mit der britischen Behörde an. Bis heute ist nicht bekannt geworden -> dass UBER eine sinnvolle und nützliche Lösung gefunden und erreicht hat. Die Konsequenz aus dem konsequenten Vorgehen der britischen Behörde TfL kann nur bedeuten -> dass man auch in unserer Heimat alle Ampeln für UBER auf ROT stellen lässt. Der Geschäftsführer des Bundes-Verbandes Taxi und Miet-Wagen ->

Thomas Oppermann ->

sagte laut der Berichterstattung in den deutschen Medien bereits im November 2019 -> Zitat / Auszüge:

UBER ist eine Gefahr für die Fahrgäste!

Zitat / Auszüge Ende. Ein Taxi-Unternehmer aus Köln erzielte bereits im Juli 2019 eine einstweilige Verfügung gegen den wichtigsten UBER-Fahr-Dienst X. Gemäß dem Gerichts-Beschluss verstößt UBER gegen das ->

Personen-Beförderungs-Gesetz.

Darüber hat der DRSB schon ausführlich berichtet -> denn vermutlich versuchte UBER die Zustellung des Urteils zu verzögern. Eine gerichtlich verfügte Einstellung für den UBER Fahr-Dienst X gilt erst ab der gesicherten Zustellung des KÖLNER Urteils. Auch in London befördert UBER noch immer Fahr-Gäste.

Übrigens….

…. schon im September 2017 ließ die britischen Behörde ->

TRANSPORT FOR LONDON ->

die Lizenz für UBER mit der Begründung auslaufen -> dass die Manager von UBER verantwortungslos agieren. Die TfL bemängelte zum Beispiel das Melden von Straf-Taten und medizinischen Kontrollen der UBER-Fahrer. UBER legte damals Berufung ein und durfte weiter Personen befördern. Im Juni 2018 erhielt UBER wieder eine vorläufige Lizenz -> die im November 2019 wiederrufen wurde. Vielleicht schaffen es -> die vom DEUTSCHEN VOLK gewählten -> Volksvertreterinnen und Volksvertreter noch in diesem Jahr -> dass von DEUTSCHEN GERICHTEN erlassene Urteile und vom „SO“ bezeichneten ->

EUROPÄISCHE GERICHTS-HOF ->

bestätigte DEUTSCHE RECHTSPRECHUNGEN in DEUTSCHLAND noch zeitnah umsetzbar sind.

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